Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Hörspiele] Drei Fragezeichen-Diskussion

Begonnen von Greifenklaue, 19. November 2003, 22:51:16

« vorheriges - nächstes »

Merlin

Also auf Blackbird... reagiert sie immernnoch allergisch. Das ist wohl ein Jugendtrauma...  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

"Ich bin blackbird, der Pirat, mein schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die toten halten ewig Wacht, juchuhu, und ne Buddle rum!"

Ein netter Kollege, der Blackbird...

@Elmi: Gut, die alten folgen (bis 43) sind wesentlich besser, aber manchmal ist unter den neuen auch ein Schmuckstück (#89, 105, auch 107)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Dann müssen wir uns mal zum Lauschen zusammen finden. Vielleicht kannst du ja einen neuen Jünger missionieren...

[162]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ithinike

Ich muss Klaue recht geben, die besten Folgen finden sich unter der 43. Die bis so ungefähr 70 sind nicht so umwerfend und dann wird es wieder spannender. Eine meiner Lieblingsfolge ist "Nacht in Angst" weil hier mal von allen üblichen Schemen abgewichen wird. Eine sehr gute Seite zum Thema ist

http://www.rocky-beach.com/

Hier gibt es unter anderem auch eine schöne Auflistung aller Logikfehler  [15]

Ich muss auch sagen, dass die neuen Folgen richtig gut sind (... bis auf der Schatz der Mönche ...) und die besagte Folge 113 "Das Auge des Drachen" im stilischen Weihnachtslook ist auch klasse.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Die neuen sind teils richtig gut, insbesondere Marx-Folgen, andere bereiten mir Kopfzerbrechen...

Meine ???-Lieblingsseite ist übrigens www.makato.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wer sich für dire hintergründe der 113 interessiert, ich hab ein wenig gewühlt!

Eine satirische Aufarbeitung des Phänomens Tetrachromantie:

http://www.nensch.de/story/2003/6/20/231448/080

"Als Tetrachromaten bezeichnet man Lebewesen deren Netzhaut mit vier Farbrezeptoren versehen ist.
Menschen haben üblicherweise drei Rezeptoren für das Farbensehen.
Zu den für rot, grün und blau empfindlichen Zapfen kommt bei den Tetrachromaten ein vierter, der im Gelben empfindlich ist hinzu." [Quelle: http://wikipedia.t-st.de/data/Tetrachromat]

Andre Marx äußert sich dazu auf http://www.rocky-beach.com folgendermaßen:

Was war die Idee der in der Widmung erwähnten Personen? Esoterik, Trichromaten, Keas oder die komplette Geschichte?
Die Idee der drei in der Widmung erwähnten Personen war, dass ich dieses Buch schreibe! Es war so: Ich entdeckte einen Artikel über Tetrachromaten und fand das Thema sofort ungeheuer faszinierend. Ich recherchierte ein bisschen, und dann ergab es sich, dass ich mich mit Stefan, Cori und Martina traf und ihnen von dieser Idee erzählte. Sie waren begeistert. Uns war klar: Das ist ein drei ???-Thema! Ich wusste nur nicht, wie ich es umsetzen sollte. Also haben wir ein paar Stunden lang Brainstorming gemacht. Dabei heraus kam eine Geschichte über eine alte Dame, die auf tetrachromatische Weise eine Art Schatzkarte in ihren Quilt (oder wie diese ollen Patchworkdecken heißen) eingebaut hat. Keine Emily, kein Kea, keine Steinskulpturen, keine Esoterik. Das kam alles erst später. Und der Quilt flog wieder raus. Übrig blieb einzig und allein die alte Dame. Insofern sind eigentlich sowohl die Idee als auch die Story komplett von mir. Stefan, Cori und Martina habe ich es aber zu verdanken, dass ich die Geschichte tatsächlich geschrieben haben. Denn ich hatte zwischendurch ziemlich die Lust verloren und wollte die Idee schon zu den Akten legen, aber die drei bestanden natürlich darauf, dass ich "unser" Buch jetzt auch wirklich schreibe! Und das war eine Widmung wert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Ich finde die Vorstellung, dass es Leute gibt, die die Welt farblich anders sehen total ... geil!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung