Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht

Begonnen von McArden, 22. November 2003, 17:54:19

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Ich würde sagen... erst machen und dann entweder für gut oder für schlecht befinden!
Die Arbeit mache ich mir doch gern!
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Abenteuer auch bei Cthulhu umsetzbar ist, ich kenne das System und ich kenne das Abenteuer um das es geht.
Und CB: Die Sache mit den Spezialisierungen fand auch schon im alten Kult Verwendung, steht irgendwo im Spielerhandbuch.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

ZitatJa ich kenne mich mit Cthulhu aus!
Delta Green ist doch bereits auf englisch erschinene... Porblem ist eben das es englisch ist und ihc von daher nicht auf diese Regeln zurückgreifen kann.
Ja, genau darum wäre es ja schön, wäre die deutsche Übersetzung angelaufen!!!
Gibt es einen Unterschied zwischen Cthulhu Now und delta green, hab irgendwo gelesen, dass letzterer eher ein mystischer X-Files-mäßiger hintergrund ist, bzw. seinen schwerpunkt darauf legt (also Cthulhu meets Akte X)? Ist das richtig?
ZitatDie Frage ist nur ob der Chutulu Hintergrund überhaupt die Basis für das Abenteuer bietet... wenn ja warum sollten wir keine Adabtion machen. Wenn nein ist die Frage was im FDalle vom Abenteuer übrig bleiben würde oder welche Hintergründe bei Chutulu geändert werden müßten.
Bevor ich das hier gepostet habe, hatte ich dieses schon mit McArden geklärt, der sagte, dass das abenteuer keinen speziellen Kult-Hintergrund hat und daher möglicherweise für Cthulhu adaptierbar ist, wenn sich da keine anderen wesentlichen Elemente beißen!

Ich sehe jedenfalls für ein solches abenteuer mehr Interessenten als für ein reines KULT-Abenteuer, wenn es quasi 2000 regelwerke gibt, davon höchtens die Hälfte noch aktiv, davon die Hälfte mit Internetanschluß, DAVON müssen wir erstmal wen als Interessent aufspüren (glücklicherweise gibt es ebay, wie schon CB erwähnte...).

Cthulhu hat natürlich das größere Fanpotential, andererseits gibt es jetzt natrlich viele Produkte - zumindest haben sie keine Probleme mit Fanpublikationen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Wäre denn eventuell eine weitere Regelvariante Möglich? Mir kommt da noch Projekt EOS in den Kopf das sich ja auch durch die World of Darkness relativ großer Berühmheit erfreut.
Dafür müssten die Charaktere dann halt nur FBI Agenten sein oder so.
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

ZitatWäre denn eventuell eine weitere Regelvariante Möglich? Mir kommt da noch Projekt EOS in den Kopf das sich ja auch durch die World of Darkness relativ großer Berühmheit erfreut.
Dafür müssten die Charaktere dann halt nur FBI Agenten sein oder so.
Hielte ich zwar für attraktiv, weis aber nicht, ob das abenteuer dafür geeignet wäre???  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Ich kenne EOS nicht....

Also kann ich dazu nichts direktes sagen. Was ich aber sagen kann ist, es sind ein paar mehr Charakterklassen nötig (und zwar zwingend) als nur Agenten, Cops oder Soldaten.

...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Astendar

Die Sache ist doch, dass das Abenteuer in Frankreich spielt und da nicht wirklich weggerückt werden kann... zumindest irgendwo in Europa muss es sein, anders funktioniert es nicht... und da hat, zumindest beruflich, kein FBI-Agent was zu suchen.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Was noch dazu kommt ist, daß jeder Charakter einen Grund hat um da zu sein und dieser ist zumindest bei zwei der Charakteren kaum wenn nicht sogar garnicht mit dem FBI zu vereinbaren. Was im übrigen die beiden Wichtigsten sind...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

ZitatDie Sache ist doch, dass das Abenteuer in Frankreich spielt und da nicht wirklich weggerückt werden kann... zumindest irgendwo in Europa muss es sein, anders funktioniert es nicht... und da hat, zumindest beruflich, kein FBI-Agent was zu suchen.

Was noch dazu kommt ist, daß jeder Charakter einen Grund hat um da zu sein und dieser ist zumindest bei zwei der Charakteren kaum wenn nicht sogar garnicht mit dem FBI zu vereinbaren. Was im übrigen die beiden Wichtigsten sind...
Ist EOS denn so beschränkt???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Naja, man spielt halt FBI-Agenten... ob das beschränkt ist, muss jeder selber entscheiden, ich meine theoretisch sind die Vereinigten Staaten ja gross genug, aber zumindest in diesem Fall ist eine Umsetzung eher schlecht.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Is ja gut is ja gut.
Abgesehen davon denke ich das Frankreich doch wohl auch sowas wie ne Polizei hat oder?

Bin ich eigentlich der einzige unwissende was das Abenteuer angeht?
De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Bei der Uraufführung des Abenteuers waren unter anderem Astendar, Merlin und Torlogk mit von der Partie.

Leider kann ich Dich hier nicht so offen Aufklären, wo das Problem mit den Charakteren liegt. Es ist auf jeden Fall so, das die Charaktere mehr sind, als nur die Helden im Spiel....!

Es gibt mehrere Charakterklassen, die vorhanden sein müssen, damit es klappt:

- Tochter reicher, amerikanscher Eltern (zwingend)
- Architekt(in) / Restaurator(in) (wichtig)
- Militär (möglich)
- Cop (möglich)
- Wissenschaftler (möglich)
- Künstler (möglich)

[6]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

ZitatLeider kann ich Dich hier nicht so offen Aufklären, wo das Problem mit den Charakteren liegt

Genau, denn es gibt gerade ein paar Spieler den den zweiten Anlauf (nach unserem) des Abenteuers spielen.

Zitatwaren unter anderem Astendar, Merlin und Torlogk mit von der Partie

Was ist mit Ticore... oder ist der erst bei Arise dazu gekommen? Außerdem gab es noch zwei Spieler die hier im Forum nicht existieren. Zumindest glaube ich das es zwei waren.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Nein, Ticore war von ziemlich Anfang an dabei. Also, von dem Zeitpunkt auf dem Schloss, meines Wissens nach.
Ich glaub, bei Arise war er schon wieder wech.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Zumindest bei der Haupsequenz war er definitiv nicht mehr da. Ralf hat mit ihm so mal weiter gespielt und an ihm das ausgelassen was wir angerichtet haben...  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung