Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel Quiz

Begonnen von Chaotisch Behse, 20. Dezember 2003, 16:40:04

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

In der wievielten Auflage wurde das Rollenspiel Cthulhu dieses Jahr auf der Spiele Messe in Essen präsentiert?


Zu den Regeln des Quiz: Nach einer Woche ohne erfolgreiches Ergebnis wird der Autor der Frage die Antwort selbst geben und eine neue Frage einstellen.
Derjenige der die richtige Antwort innerhalb der ein Wochenfrist gibt stellt eine neue Frage.
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Öhm, deutsche oder englische version.

Ich rat mal, die sechste!!!  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Deutsch natürlich und die Antwort ist richtig!
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Klaue, das heisst, du musst jetzt eine neue Frage posten.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Klauuuuuuue das heißt du müsstest jetzt eine neue Frage stellen! [15]
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Mist, woolte eigentlich erst 5. posten, dachte aber, bei Cthulhu lieber etwas großzügiger...

wer mir jetzt die Frage beantworten kann, welche Auflage ich stehen habe, ist ein echter RP-Gott...

OKay, im ernst:

Wie wird die fünfte D&D-Regelbox im Fachjargon genannt (, sie wurde meines Wissens nicht übersetzt)??? Kleiner Tipp am Rande: denkt einfach darüber nach, für welche stufen sie sein könnte... Wer da den richtigen riecher hat, kriegt auch nen weiteren Tipp  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Mhhh, Fachjargon ist mir als absolutem Fachmann nicht geläufig, ich wei0 jedoch, daß es sich um das Immortals Set handelt.
Mhh, vielleicht nennt man sie ja Jinz, Kinz oder Rumpelstilzchen.
Aber ich sach' ma, man nennt sie die Immo-Box.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Gold Box? War doch die goldene, oder?  [16]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

ZitatMhhh, Fachjargon ist mir als absolutem Fachmann nicht geläufig, ich wei0 jedoch, daß es sich um das Immortals Set handelt.
Hmm, jaaaaha, wenn du es jetzt noch übersetzt, ist das der Name den ich hören wollte...

Bin immer noch so beeindruckt, dass es für die stufe 100 (?) bis unendlich ist  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Die Unsterblichen-Box?!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Elmi, Du bist ein Gott... Mir war allerdings nicht bewußt, das ihr Original-titel Immortal-Set war...  (Das ist ja quasi schon Selbstverarscxhe pur!)

Möge Dir eine bessere frage einfallen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Gut, dann wollen wir doch mal:

Welche beiden Rassen muß man kreuzen, wenn die Nachkommenschaft ein Mul werden soll?

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Das kann eigentlich nur was mit dem Watschelnden Komposthaufen zu tun haben... Aproopos, das gehört wohl auch in die Worst of rein, oder???  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Jepp, ist eihe der dämlichsten Idden, die TSR je veröffentlicht hat...uuups, jetzt habe ich doch glatt 'nen Tipp gegeben [25]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Zwerg und Mensch wars, oder?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung