Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] The Last Samurai

Begonnen von Ithinike, 12. Januar 2004, 00:46:26

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Ich komme gerade aus dem Kino und bin so angetan von dem Film, dass ich das jetzt erstmal irgendwie kundtun muß!
Normalerweise verschwende ich mein Geld nicht an Filme mit Tom Cruise, aber der war doch jeden Cent wert.
Der Film war unglaublich schön, gefühlvoll, gut erzählt. Er hatte endlich mal wieder Kampfszenen, bei denen ein vor schnellen Schnitten nicht übel wurde. Er hatte eine richtig gute Besetzung. Es wimmelte von unglaublich hübschen Japanern und er hat mich richtig bewegt.
-> Ein richtig toller Film!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

McArden

Ähhh - Ja....

....und ein kurzer Tipp zum Inhalt des Films?Der Titel klingt nach 'Eastern'. Was vesteckt sich also hinter diesem Titel?
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ithinike

Es ist ein ganz epischer Film, der die Geschichte des letzten Samurais erzählt ... also der Name ist Programm. Er hat allerdings gar keine Klamauk oder sowas zu bieten, sondern ich würde ihn vielleicht ein bisschen mit Shogun vergleichen ... ein recht ernster, heldenhafter Film.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Ruy

Den wollte ich mir eigentlich auch angucken. Ich habe mir sogar die Trailer von Last Samurai runter geladen, doch leider was das nur ein Moppelfilm.
Und den kann man sich wirklich in Ruhe und entspannt anschauen, ohne jetzt den Kopf zu schütteln? Und es ist wirklich kein Eastern?
Dann kann der ja schon gar nicht mal so schlecht sein.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

LoretheDruid

Für mich klang es so aus dem Fernsehtrailer raus,als ob es eher um die Liebe geht.
Nicht vorrangig,aber es dreht sich darum.
So eine mischung zwischen Romeo und Julia und Japan.
Er kämpft für seine Liebe die er mal verloren hatte.
Das hört sich irgendwie dämlich an.
Ich lass mich aber auch gerne davon überzeugen,wenn mir jemand ein wenig mehr gutes von dem Film erzählt.
Zitatein recht ernster, heldenhafter Film.
Das reicht mir persönlich nicht aus um mich zu überzeugen.
Der Glaube versetzt Berge.

Astendar

William Wallace kämpft in Braveheart im Grunde genommen auch um eine Liebe, die er mal verloren hat...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Ich wußte, das der gut wird! Werde da auch möglichst schnell reingehen! Helden, Epos und Pathos sind die Sachen, für die ich lebe!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ithinike

Nö, es geht nicht um Liebe, nur am Rande findet sie ein bisschen Erwähnung und das ist auch mal ganz erholsam, dass das nicht Hollywoodmäßig in den Mittelpunkt gerückt wird. Tom Cruise ist auch nicht der letzte Samurai, wie man aus dem Trailer denken könnte ... ich denke soviel kann man verraten: Er begegnet ihm nur. Und es geht um Kampf und um Ehre und das fand ich wirklich bewegend.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Und beruht wohl auch auf einer "wahren" Geschichte... Naja...

Aus historischer sicht ist ja Braveheart oder Gladiator ziemlicher... Aber was erwartet man auch???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

LoretheDruid

Zitat
William Wallace kämpft in Braveheart im Grunde genommen auch um eine Liebe, die er mal verloren hat...

Jain.
Er kämpft wegen seiner Liebe,aber es wird nicht dauernd darauf herumgehackt. [21]
So wie bei Dare Devil.
Der Film ist totaler obermist.
Da sind 2 minuten die nicht schlecht sind,aber der rest des Films ist totale schei**e. [20]
Der Glaube versetzt Berge.

Ruy

Wie? Dare Devil ist nicht gut?
Ich glaube mein Filmgeschmack unterscheidet sich von eurem ziemlich stark. Dare Devil finde ich sehr gut, ist eine schöne Umsetzung von den Comics her.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Öhm, also, Braveheart und Gladiator find ich auch erstklassig, aber aus historischer Sicht sind sie wohl eher Oberliga...

Daredevil hingegen gefiel mir nicht sonderlich... Trotz Alias-Tusse...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Ich weiss nicht was ihr alle habt. DareDevil war einer der besten Filme im letzten Jahr.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Im Vergleich zu anderen Comic-Verfilmungen verliert DareDevil um Längen!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Ich weiss ja nicht. Eigentlich finde ich es nicht so pralle. Mal unter uns gesagt, die schlechteste Comicverfilmung die es bis her gab, war meiner Meinung nach, immer noch Superman und/oder Batman.

Aber wir kommen vom dem eigentlichen Thema immer weiter ab.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung