Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 18. November 2008, 11:43:37

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Danke, mir hat es auch Spaß gemacht. Für so eine Ad-hoc-Runde hat es recht gut geklappt. Zuende ist das Abenteuer ja eigentlich, man könnte aber nochmal was nachschieben, um einen besonderen Aspekt dieses Systems und Settings auszuprobieren.
Dazu gab ich ja auch meine Einwilligung. Ggfls. zum Weihnachts-DinG Ende Dezember...

Danke an alle Teilnehmer und insbesondere an unseren Neuzugang Thorsten, der sich nicht verschrecken ließ und Interesse hat, noch einmal dabei zu sein.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Falls es wen interessiert: ich schreibe einen Spielbericht über unsere Runde im Forum des amerikanischen Autoren von Khaot!c. Wer Lust hat, sich das mal durchzulesen, der klicke hier.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Ja auch die drei Dunkelelfen (Dünkelelfen ?) mit Dämonenmalen (Nein nicht Dämonen malen sondern mit dämonischen "Features") haben sich tapfer durch die "böse" Welt von Arcane Codex gekämpft. Naja sie haben sich eher mit tief ins Gesicht gezogen Kapzuen von Schatten zu Schatten geduckt und gehofft nicht auf dem Scheiterhaufen zu landen.

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Lanar

Also ich muss sagen wir Dunkelelfen haben uns doch gar nicht mal sooooo schlecht geschlagen [15] Wenn man von der Übelkeit auf dem Schiff absieht und der dummen Idee zum Zwerg zu gehen.
Ich hatte aufjedenfall sehr viel Spaß und hab mal wieder Tränen gelacht.

KULTist

Yupp...auch, wenn Seekrankheit uns zarten Gestalten heftig aufs Gemüt schlagen kann, haben wir doch eine ordentliche Figur abgeben!

Ich fands jedenfalls sehr spaßig und sollte auch fortgesetzt werden!

@  ReverendFresh: Wir haben dich auch vermisst! [19]

Beim nächsten Mal (vermutlich der 21. Dezember) ist übrigens 1 jähriges Jubiläum!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

ZitatBeim nächsten Mal (vermutlich der 21. Dezember) ist übrigens 1 jähriges Jubiläum!!!
Vielleicht könnte man da nochmal ein paar Preise zusammen kratzen, um eine Jubiläums-Verlosung zu machen?! Wär doch 'ne schöne Idee, so zum Fest der Geschenke... äh, Liebe!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Oh, da werden wir bestimmt was in der Richtung machen! [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Nox

Dann möcht ich mal als Dritter Dunkelelf im Bunde auch noch was dazu geben^^

Ich fand die RUnde auch ganz Lustig, das Beste waren die  Wellen  [15]

Ich weiß gar nicht, was ihr dagegen hattet >.<

Wer mir tierisch auf den Keks ging, war DER Barde^^, ich hätte ihm ja zu gerne die Zunge razsgeschnitten, aber ich durfte nicht  [19]


Naja, jedenfalls eine Runde, die man fortführen sollte  [15]
,,Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung."

– Wilhelm II

Zy-Nist

Betreff, dem Fortführen der Arcane Codex Runde, ich habe ja schon mit Kultist u.a. darüber gesprochen. dass ich gerne eine (mehr oder weniger) regelmäßige Arcane Codex Runde beginnen würde.

Die Geschichte mit den drei Dunkelelfen auf großer Fahrt kriegen wir das nächste Mal auf dem DING fertig, wenn das Interesse daran besteht.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Hm, wie ich grade in einer aktuellen Runde feststellen musste, würde ich bei einer länger angelegten Runde aber nicht den Elfen, sondern lieber einen anderen Charakter spielen.

Nur so als Warnung!  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

ZitatHm, wie ich grade in einer aktuellen Runde feststellen musste, würde ich bei einer länger angelegten Runde aber nicht den Elfen, sondern lieber einen anderen Charakter spielen.

Nur so als Warnung!  [25]

Alles klar, dann bräuchten wir nur weitere Mitspieler  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Verweis doch auf Deine Suche in der Spielrundenplanung...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Findet jetzt eigentlich das Nächste DING am 21.12.08 nun statt ???
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

ZitatTermin steht!

Bombe ! [227]

Auf Auf zum letzten Mal in diesen Jahr !!  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung