Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 18. November 2008, 11:43:37

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo alle miteinander!


Die Bäume haben ihre Blätter abgeworfen, der Wind weht kalt durch die Strassen, die Heizungen werden aufgedreht.
Also wieder die perfekte Zeit, um sich zusammen zu setzen und Spaß beim Rollenspiel zu haben!





30.11.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Auch die Laberecke ist wieder mit dabei!


Ich freu mich!
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Prima,

wenn sich Spieler finden biete ich eine M20 Runde an, aber unter dem Vorbehalte dass nicht die INS Runde weitergeht  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Ich werde diesmal ebenfalls erneut als Spielleiter antreten. Habe lange überlegt, was ich mal anbieten könnte. Mein Ziel ist es eigentlich, neben dem Bekannten (es kommt also auf jedenfall nochmal eine D&D-Runde u.ä.) auch viel Unbekanntes anzubieten, damit man auch mal Nischen-Rollenspiele bzw. Genres abseits der Fantasy-Pfade erkunden kann.

Für das diesmalige DinG stehen zwei Rollenspiele zur Auswahl - KHAOT!C und LEGENDARY LIVES, beide aus der Feder von Joe & Kathleen Williams (die auch hinter LOST SOULS stehen, welches ich auf dem Weihnachts-DinG im nächsten Monat anbieten werde). Das eine ungewöhnlich, das andere klassisch. Sie bauen auf einer ähnlichen "halb-würfellosen" Spielmechanik auf, in der nur die Spieler würfeln, der SL jedoch nicht. Es sind intuitive, leicht verständliche Regeln, die ich zumindest auf dem Charakterbogen auch in einer deutschen "Übersetzung" anbiete. Verständnisprobleme sollte es keine geben.

KHAOTIC: Hier spielt man einen Charakter in einer nahen Zukunft, in der die Erde von dämonischen Wesen aus einer anderen Dimension bedroht wird. Das ISES-Institut, zu dessen Mitarbeitern man gehört, versucht dieser Bedrohung Herr zu werden und diese auch zu erforschen. Mittels einer speziellen Apparatur, dem TransEgo-Gerät, ist es Mitgliedern des Instituts möglich, ihr Bewußtsein auf die Heimatwelt der Invasoren zu schicken und dort mehr heraus zu finden...

LEGENDARY LIVES: dies ist ein ziemlich klassisches Rollenspiel in einer relativ archetypischen Fantasywelt, deren Grundstimmung eher etwas freundlicher und heiterer ist. Das Besondere ist neben dem Spielsystem die Vielzahl an Rassen und Klassen, die man abseits der Elfen, Zwerge und Halblinge spielen kann. Ebenso ist die Magie sehr frei und enthält keine vorgefertigten Zaubersprüche. Dazu kann jeder Gläubige versuchen, Wunder zu wirken - nicht nur Priester. Für Freunde klassischer Fantasykost (wenngleich das Abenteuer nicht ganz so genre-typisch wird)!

Wer Interesse an einem der beiden Spiele hat, möge dies kundtun. Ich entscheide dann bis Ende der Woche, welches der beiden ich anbiete.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

Diesmal schaffe ich es auch wieder zum DinG  [6]

KHAOTIC klingt gut.
LEGENDARY LIVES finde ich für einen OneShot nicht so interessant.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

ZitatDiesmal schaffe ich es auch wieder zum DinG  [6]

(...) LEGENDARY LIVES finde ich für einen OneShot nicht so interessant.
Cool, schön, daß Du wieder da bist! Grundsätzlich würde ich Deinem Kommentar bezgl. Legendary Lives zustimmen, aber das Abenteuer wird nicht so "klassisch" (keine Verliese, etc.).  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich wäre für beides zu haben, schau mir aber auch die Angebote der Konkurrenz an  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Ich denke eigentlich über eine Runde Arcane Codex nach, wenn ich bis dahin die Regeln einigermaßen im Schädel habe werde ich eine Runde anbieten.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Herbstmonster

ZitatIch denke eigentlich über eine Runde Arcane Codex nach, wenn ich bis dahin die Regeln einigermaßen im Schädel habe werde ich eine Runde anbieten.

Dafür wäre ich wohl auch zu haben.
Aber eigentlich: SPIELEN!!!!!!!!! Egal was. [25]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

ZitatAber eigentlich: SPIELEN!!!!!!!!! Egal was. [25]
Nun sei doch nicht so anspruchslos  [24]

Ich kann übrigens Leute ab Helmstedt mitnehmen, Christophorus hat sich schon angekündigt, wer sonst noch mitmöchte und auf der Route liegt, melde sich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nun, die Resonanz insgesamt ist ja bisher bescheiden. Damit ich mich ausreichend vorbereiten kann, habe ich mich jetzt für KHAOT!C entschieden. Charaktere bereite ich vor, es können aber u.U. auch noch welche auf dem DinG erschaffen werden, falls gewünscht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Nox

Schön, dass an kommenden Sonntag ist^^

Wichtig ist jedenfalls nur, dass World of Darkness gespielt wird  [15]

Besonders jetzt, wo s doch so früh schon dunkel ist  [22]
,,Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung."

– Wilhelm II

Greifenklaue

Morgen geht es los.

Ich zieh noch schnell meine Würfel aus dem Eisschrank!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

ZitatSchön, dass an kommenden Sonntag ist^^

Wichtig ist jedenfalls nur, dass World of Darkness gespielt wird  [15]

Besonders jetzt, wo s doch so früh schon dunkel ist  [22]

Der SL wurde informiert, ich weiß aber leider nicht, ob er kommt.

Ansonsten kann wohl auch KHAOTIC recht finster werden und bei Arcane Codex kann man auch Vampire spielen...zumal sich WoD Spieler mit denen recht heimisch fühlen können, da AC sich doch recht stark hat...''inspirieren" lassen...*hüstel* [25]


Bis dann!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

ReverendFresh

Das erste DinG das ich verpasse.
Schade, aber ich fühle mich nicht so optimal heute.

Beste Grüße
Die Enklave wird herrschen!

Herbstmonster

KHAOT!C hat Spass gemacht.
Diese Runde sollten wir auf jeden Fall zu einem Ende bringen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung