Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Schätze im Würfelbeutel

Begonnen von Greifenklaue, 26. Mai 2005, 15:52:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich vermute mal, dass es der berühmte Doppel-W3 in W6-Form ist, genau wie der W7 auf einem W14 ist (oder der W5 auf W10), oder  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Don Kringel

Ich hab im internet aber schonmal Würfel gesehen, die sahen lustig aus; eben mit 3, 5 , oder 7 Seiten... [15]
Freaks, vereinigt euch!! XD  

Gutes Rollenspiel: www.prost-rollenspiel.de
*werbung mach*

Greifenklaue

Echt? Cool.

Da bin ich jetzt aber neugierig und werd dem Kaldrayn beim nächsten Mal Eberon wohl in sein Säckchen schauen... nach dem W3!!!!!!! [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Don Kringel

kann man im Internet bestellen.. sind aber teuer.... ich suche immernoch verzweifelt bei Würfelhändlern im RL  [25]

z.B. da:
http://cgi.ebay.de/3-seitiger-Wuerfel-W3-d3-Transparent-Diamond-Clear_W0QQitemZ8762532943QQihZ005QQcategoryZ8653QQcmdZViewItem
Freaks, vereinigt euch!! XD  

Gutes Rollenspiel: www.prost-rollenspiel.de
*werbung mach*

Fisler

Hab mittlerweile zwei Würfelbeutel: Einen davon für die edlen Teile (z.B. diese wundervollen Chessex Editionen *sabber*). Highlight ist sicherlich der seltsam deformierte W7 und der runde Wurfel mir einer Kugel und Kammern innen. Ansosnten kommen die grünen Campire W10 mit Blut an der einen Kante sehr nett rüber und die White Wolf Sonder-W10 im Beutelchen.
Tentacles crossed!

Kaladrayn

Ho!

Ich habe die Würfel bei Pegasus-Spiele bestellt!
Die laufen dort unter dem namen Razor Edge!
Sind richtige dreiseitige würfel und nicht die olle w6 mit doppel beschriftungs variante!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Fisler

Sind das diese Dinger in Zäpfchenform? Welche plötzlich weg sind, wenn man sie sich in die Nase steckt?
Tentacles crossed!

Kaladrayn

Öhm ...
nunja eine gewisse ähnlichkeit mit zäpfchen besteht wohl ... ob sie allerdings auch den gewünschten effekt bei Nasen anwednung haben kann ich dir nicht beantworten! [15]



Hier auf dem Bild sieht man leider nur die buchstaben bei denen ich immernoch am rätseln bin was sie bedeuten!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Thalurial

Auf dem von Don Kringel angegebenen Link steht es:
Rock-Scissors-Paper (Stein-Schere-Papier)
Der Anbieter hat eine eigene Homepage mit Versand //www.wuerfel-hoehle.de und bietet dort so einige besondere Wuerfel an.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Don Kringel

Ach ja, in meinem Würfelbeutel sind:
normale Würfel...
sets: in dunkelgrün-> die mag ich
son paar mini Würfel -> danach hab ich lang gesucht
2 Würfel vom Prost-Stand -> haben mir schon den Arsch gerettet... ich werd sie in ehren halten [15]
zeitweise war mal Geld drin...
Freaks, vereinigt euch!! XD  

Gutes Rollenspiel: www.prost-rollenspiel.de
*werbung mach*

Greifenklaue

Hat der meisterliche Kaladrayn schon eine Ahnung, wieviel die Feilbietung der begehrenswerten Objekte im heimischen Rollenspielladen kosten wird???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Stein Schere Papier na da wäre ich nie drauf gekommen! So ein schwachsinn! [15]

@Greifenklaue - Auch bei mir werden die 5,- € Kosten!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Fisler

Was einer??? Oder ist das ein Päckchen? Sind da auch Zahlen drauf, oder geht nur schnick-schnack-schnuck :-) ?
Tentacles crossed!

Greifenklaue

Die sind ja so sauteuer, ich ahnte es...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

Einen Würfelbeutel habe ich nicht, da der eh beim Anblick der Würfelsammlung platzen würde...
So wirklich viele Schätzchen sind es nicht. Zum großen Teil W6 in verschiedenen Farben und Ausmaßen. Leider zum Spielen etwas ungeeignet ist mein "Echtschadenswürfel" aus Aluminium mit Messingpunkten. Den habe ich während eines Praktikums gefeilt und so exakt gearbeitet, dass ich damit nicht mal beschei...schummeln kann.  [15]
Aber ein handliches Wurfgeschoss ist es schon...
Ansonsten habe ich noch einen - ebenfalls bei einem Praktikum gebastelten - Dioden-"W6" (wie das Gerät von Conrad weiter oben), allerdings deutlich größer und - öhm...programmierbar. [24]

Ein kleiner Schatz ist ein "Designer-Würfelbecher" mit einer Handvoll W6. Leider für den täglichen Gebrauch ungeeignet. Den habe ich auf einer Designermesse in (H)Amsterdam erstanden.

Irgendwo hatte ich auch einen W100 in Kugelform, aber in einem Anflug von Wahnsinn habe ich den verschenkt - soweit ich mich entsinne.
It's a conspiracy...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung