Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?

Begonnen von Greifenklaue, 19. Juli 2005, 20:14:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue


Toreador möchte gerne ein Einstiegsabenteuer zur neuen World of Darkness leiten und diese vorstellen.

Da es nun vier Möglichkeiten gibt, haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich eine Variante rauszusuchen!

{POLL}
1=Und los! [1=WoD als Mensch|2=Vampir|3=Werewolf|4=Magus|5=Mir persönlich egal!]
{/POLL}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Wählen! }

Hier der Ergebnisüberblick:

WoD als Mensch: {POLLVOTES1.1=3}        
Vampir: {POLLVOTES1.2=1}    
Werewolf: {POLLVOTES1.3=1}
Magus: {POLLVOTES1.4=0}        
Mir persönlich egal!: {POLLVOTES1.5=1}    
{POLLVOTERS=79,91,95,83,7,86}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Also ich ha mal "als Mensch" getippt, allerdings würde ich letztendlich "als Vampir" favourisieren.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Berserker

Tja, Mensch und Vampir liesse sich ja verbinden! SA noch Mensch und SO schon Vampir! (zur Verdeutlichung: [23] -> [57] )

Toreador

Die Variante "als Mensch" wäre dann aus dem Ghost Stories Band, also eher Geistergeschichten, als Intervention mit Vampiren und Fellbüscheln...

Argamae

Hm, wieso nicht mal "Mensch" in der Rolle des Ermittlers? So eine Mystery-Geschichte halt - ohne das am Ende alle zu Vampiren oder Lykantrophen werden!?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Tjaja, also, wenn ich WoD II probespiele (daher ein evtl zweimal), wäre mein Bedürfnis, möglichst typisches kennenzulernen.

Einfach um den besten Vergleich zu haben.

Ich z.B. würde Vampire:Requiem vorziehen, da ich Die Maskerade / Alte Welt wesentlich besser kenne als z.B. Magus. Und auf den Vergleich der Strukturen gespannt wäre...

Wobei ich den aufgezeigten Weg als OneShot durchaus interessant fände...  [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Massa 'klaue mussu Termin sagen  [15] (aber idealerweise vorm 21.11., da ich noch nicht weiß, wie ich danach arbeiten darf/muss)

ahja... und einigt euch, ob Vambiere oder Geistergeschichten, damit ich mich dann auch mal überzeugen kann, mich da durchzuarbeiten  [22]

Greifenklaue

Ich gehöre ja jetzt zum arbeitenden Volk, WE sind auf Haus Wetterstein nicht mehr frei... Nicht vor Januar...

Bin noch am überlegen, ob es MO klappen könnte, aber das gibt eine Überschneidung mit der Putzfrau...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat(...)aber das gibt eine Überschneidung mit der Putzfrau...
Da gibt's 'ne Putzfrau?  [18]  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Berserker

Ich denke, da muss man die Zusammenhänge sehen!

ZitatIch gehöre ja jetzt zum arbeitenden Volk (...) Putzfrau

[15]

Greifenklaue

Muhaha...

Muss ich ehrlich sagen, wär ich mir nicht zu schade für... Aber ich mach das ja schon freiwillig...

Und ja, Christophorus, alte Peckgrimotte, da gibt es eine...

(Ich hab sie noch nie gesehen. Hmm, Moment mal...)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Januar klingt doch gut, das kann man ja mal im Auge beholdern...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung