Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[GK] RP-Treff II im OKT/05: 16.10.05

Begonnen von Greifenklaue, 14. September 2005, 00:11:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Und zum Dritten...

Am Samstag ist Vampire live im Haus Wetterstein, auch Gastspieler sind nach Anmeldung willkomen, besonders als NSCs, am besten bei McArden melden!

Der SO wird dann zum Würfel rollen benutzt!

Ansonsten siehe SEP-Termin, gell?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Hum... Rolemaster-StarGate-Kandidaten bitte melden... - bestehende Charaktere von SG-13 kriegen Level-Up, ansonsten bau ich noch SG-12 bei genug Interesse...  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

D-MAN--The Master

StarGate ist krass, mal wieder ein paar Jaffa verhauen. Da mach ich doch wieder mit. [29]
Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

Christophorus

ZitatStarGate ist krass, mal wieder ein paar Jaffa verhauen. Da mach ich doch wieder mit. [29]
Dito! Mein dunkelhäutiger mormonischer Jude möchte TÖTEN!!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatDito! Mein dunkelhäutiger mormonischer Jude möchte TÖTEN!!
ICH hab ja gehört, dass jemand Deines Namens eine Proberunde Askalon anbieten wollte? Klappt das??? Wäre cool!

Heft liegt noch bei mir!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat
ZitatDito! Mein dunkelhäutiger mormonischer Jude möchte TÖTEN!!
ICH hab ja gehört, dass jemand Deines Namens eine Proberunde Askalon anbieten wollte? Klappt das??? Wäre cool!

Heft liegt noch bei mir!!!
Wer bedient sich hier meines Nicks? Her mit ihm!

Mist, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich hole mir das Regelwerk morgen ab und versuche so schnell wie möglich den Einstieg zu finden, aber das Abenteuer müsste ich auch noch vorbereiten - samt Erstellung von Einweg-Charakteren. Weia, das wird aber seeeeehr knapp bis unmöglich...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das ist jetzt der Termin nächstes nicht diese WE und der Nur-SO!!!

Du schafftst DAS! (Die HaNDBEWEGUNG dazu kannst Du Dir denken!!!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

McArden biete noch Traveller / Kult an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Hum... das ließe sich kombinieren... Traveller-StarGate-Kult... hum... am besten noch d20... *duck und weg*

Ich wache langsam auf, wie man sieht...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Uh, Cheffe Ingo, sag mal die Zeit, wenn es losgehen soll...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ähh, ja, ich Schnarchnase... Ich würd ja gleich gegen 11 loslegen!!!

Ich schick auch ne Mail rund!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Leider kam nur die Rolemaster-Runde zustande, bestehend aus Ingo, Daniel, Matthias und meiner Wenigkeit.
Und so nahm die Geschichte um SG-13 ihren Lauf:
In einem Prolog wurde geschildert, wie das Team um Captain Querry beim Erstkontakt mit den Tokra - einer Art Widerstandsbewegung netter Goa'uld (merke: die mögen es gar nicht, mit den übrigen Schlangen in einen Topf geworfen zu werden) in einen Luftangriff gerät, so daß das halbe Team (sprich die Charaktere der abwesenden Spieler) bis auf weiteres auf Krankenstation und Innendienst verschwindet, das letzte, was man hörte, war Doktor Fraisers "Mr. Coffee, Ihre Spritze kommt!" , gefolgt von einem langgezogenen "Neeeeeiiiiiinnnnn..."
Captain Querry und Private Smith erhielten Verstärkung von dem Wissenschaftler Dr.Miller.
Im Stargate-Kommando nahm eigentlich alles einen relativ gemütlichen geregelten Gang, sah man davon ab, daß General Hammond hustete und schniefte, daß es gar nicht mehr schön war - bis er schließlich fü drei Wochen nach Hause geschickt wurde, um eine echt üble Grippe auszukurieren. Seine Vertretung war ein alter Bekannter - Roderick Falk vom Pentagon, nur mit etwas mehr Lametta als während der Rußland-Mission, General Falk übernahm das Kommando und wurde prompt mit den Tokra konfrontiert, welche Informationen rüberwachsen ließen.
Und natürlich konnte man auf die Sache nur ein Team ansetzen - SG-13!
Worum es ging? - Ach ja... Martouf, der Beauftragte des Hohen Rates der Tokra (hinter seinem Rücken auf als "Grinsebacke" oder "Laufbursche" bekannt) berichtete von seltsamen Vorkommnisen auf dem Planeten Wa im Herrschaftsbereich des Systemlords Amaterasu, allem Anschein nach hatte der Unterlord Raiden dort eine Rebellion angezettelt, jedenfalls war es nicht möglich, von Wa aus andere Welten als eine echt üble Höllenwelt außerhalb Amaterasus Machtbereich anzuwählen. Ferner sei zu erwarten, daß die Rebellion niedergeschlagen werden würde, sobald Amaterasu an ihren Grenzen etwas Ruhe bekam, den sie war auf die Agrarerzeugnisse von Wa angewiesen.
Langer Rede kurzer Sinn: ein Aufklärungskommando mußte hin (und die Tokra selbst waren natürlich zu feige dazu) .
So marschierten der Captain, der Private und der Doktor dann auch bald durch das Tor, um auf der anderen Seite mit dem japanischen Feudalsystem konfrontiert zu werden...
Da man in einem Tempel herausstolperte, konnte man sogleich einen Priester zur Lage befragen, welcher allerdings mit jedem Wort mißtrauischer wurde, ob er es wirklich mit Gesandten der Sonnengöttin zu tun hatte - aber sie waren ja durch das Tor gekommen... - jedenfalls erfuhr man, daß der neue Statthalter ein Typ namens Tetsuo war, der mit einer Armee von knapp 1000 Samurai-Kriegern Raidens Bergversteck belagerte, wo dieser sich mit knapp 100 Kriegern und nochmal etwa 900 Bauern verschanzt hatte.
Unsere Helden machten sich also auf den langen Fußmarsch in Richtung Berge, umgingen das Feldlager Tetsuos, verprügelten einen armen Holzfäller und rasteten in einer Tempelruine, wo sie Besuch von drei teilweise wirklich übel zugerichteten Reitern bekamen, welche drei Kugeln später noch übler zugerichtet waren. Dafür hatte man nun Pferde.
Doc Miller entpuppte sich trotz Antipathie gegenüber den Gäulen als der Pferdeflüsterer, während Captain Querry im Kampf Mann gegen Pferd den Kürzeren zog und für den Rest des Weges den seltsam höhnischen Blick eines Pferdes ertragen mußte...
Am Fuße der Berge lief man sogleich Lord Raidens Wachen in die Arme, welche die Gruppe gefangennahmen und erstmal unter ständiger Bewachung weiter den Berg hochschickten. Auffällig war auch das Energiefeld, mit dem der Pfad blockiert war...
Oben wurden die drei Helden erstmal in die Badewanne gesteckt (und dabei endgültig entwaffnet) , dann nahm sich Tetsuko, der weibliche Primus des "früheren Lords Raiden" ihrer an.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Das Rätsel löste sich bei der folgenden Begegnung mit dem Goa'uld rasch auf - offenbar hatte dieser einen neuen Wirt nehmen müssen und sah sie mit einer - seinen Worten nach - erleuchteten Seele konfrontiert, in der Folge erwuchsen ihm immer mehr Zweifel am Verhalten seiner Art, bis er schließlich Amaterasu die Gefolgschaft aufkündigte und mit seinen Getreuen in die Berge flüchtete - und da saß er nun, einerseits seinen Anhängern verpflichtet, andererseits ohne Fluchtmöglichkeit und einen Angriff aus dem All erwartend, sobald seine frühere Cheffin die Ressoucen freihatte.
SG-13 bot sofort Hilfe an und die vohandenen Mittel wurden gesichtet - neben dem Schildprojektor verfügte der neue-und-vebesserte Lord Raidsao über eine Geschützstellung mit begrenzter Reichweite - und leider kaum Energievorräte um beides effizient oder auch nur gleichzeitig einsetzen zu können. So einigte man sich darauf, daß SG-13 einen Sender in Tetsuos Feldlager bringen würde, damit man die Kanone entsprechend justieren konnte. Als Begleitung wurde eine Samurai-Eskorte unter Tetsuko mitgeschickt und man stiefelte wieder zurück.
Netterweise kam Tetsuos Armee ihnen bereits entgegen und lagerte an der bekannten Ruine, es wurde an verschiedenen Feinheiten des Planes gefeilt, etwa ob der Pivate in das Lager weiter reinschleichen, oder von irgendwo aus den Sender mitten reinwerfen sollte. Tetsuko, typischer Samurai mit Paladin-Komplex, meldete sich schließlich freiwillig, um eine Ablenkung zu schaffen, nachdem Private Smith bei sich verborgene Talente entdeckt hatte.
Und während sie offen die Samurai Tetsuos herausforderte - und im Duell einen nach dem anderen besiegte, bis ein Jaffa sie mit seiner Stabwaffe wegblasterte, schlich Smith sich in das feindliche Lager, meuchelte nebenbei eine Wache und plazierte den Peilsender schön bei den Zelten - dann nahm er die Beine in die Hand und meldete bei Verlassen des Perimeters, daß die Waffe abgefeuert werden könnte.
Gute zehn Sekunden später war die Armee Tetsuos Geschichte und zusammen mit Raidsao - den man inzwischen als Tokra-der-sich-noch-nicht-den-Tokra-angeschlossen-hatte identifiziert hatte - und seinen Leuten wurde der Marsch auf die Hauptstadt angetreten.
Dort war offenkundig schon bekannt, daß der abtrünnige "dämonenpaktirende" Raiden unterwegs war, lediglich der Tempelvorsteher stellte sich in den Weg, wurde aber umgestellt. Flink wurden die Steuerkristalle in das Anwahlgerät eingesetzt und die komplette Truppe erstmal nach Orkworld evakuiert.
Ergebnis: Martouf freute sich, General Falk freute und Raidsao freute sich - so sehr, daß er SG-13 einen Datenkristall mit den Daten des Schildgenerators überließ.
Und so ritten die Helden in den Sonnenuntergang...

Benutzte Musik: Backdraft-OST, Last Samurai-OST, HERO-OST, irgendwas ambiente-mäßiges

Entdeckung des Monats: im Black-Ops-Quellenbuch hat sich ein Fehler eingeschlichen, dort befinden sich die Tabellen für Waffen wie Flammenwerfer, Granatwerfer, Raketenwerfer - und während alle anderen mit dem korrekten Zusatz "Support-Weapon" ausgestattet sind, steht beim Raketenwerfer "Sport-Weapon" , was zu der Diskussion führte, welche Spatzen damit wohl beschossen werden. In diesem Sinne, mit einem tiefen "Schirp-Schirp!" - bis zum nächsten Mal...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ja, die Runde hatte wieder etwas - und wir waren diesmal auserordentlich friedfertig...

Fast wäre nur ein Schuß gefallen (gut, der einer Planetenkanone) und sogar der Waldarbeiter hat es überlebt.

Und nicht zu vergessen, der Versuch des Captains, das SG-Oberkommando dazu zu bewegen die Tokra zu hintergehen... Verflucht  [25]

Musik war wieder stimmig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung