Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[System] Ruf des Warlock

Begonnen von Greifenklaue, 16. November 2005, 14:03:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ruf des Warlock geht in die 2. Runde



"... Seit jenen Tagen ist der Warlock der mächtigste Sterbliche auf Tanaris - eine lebende Legende. Seine Fähigkeiten im Umgang mit Schwert und Magie übertreffen selbst den kühnen Gladiator, den nekrophilen Diabolisten, den mystischen Herrn über den träumenden Geist oder den weisen Magier. Nur die Klinge des Schwertmeister muß er fürchten, denn dieser allein kann seiner Unsterblichkeit ein Ende bereiten. Und so ist das Lebensziel aller Schwertmeister, den Warlock zu finden und an seiner Statt die Krone der Menschheit zu erlangen. Und daß sie ihn finden, verdanken sie dem 'Ruf des Warlock' "

Wie Games In im Interview mit dem Envoyer verlauten läßt, ist für "Ruf des Warlock" eine Neuauflage unter den Titel Ruf des Warlock - Schatten über Tanaris geplant. Einige Mitarbeiter der ersten Ausgabe konnten auch für die neue Edition gewonnen werden.

Das Rollenspiel erlangte aufgrund der Verwendung des W30 einen gewissen Kult-Status, und der soll natürlich beibehalten werden... Wann es allerdings soweit sein wird, seht noch aus.

***

Kennt ihr noch die erste Edition? Habt ihr sie gespielt oder zumindest angestestet?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Mich würde das System mal interessieren! Ich hab schon so einiges davon gehört - von "echt cool" bis zu "Midgard/AD&D/DSA zusammengematscht" - aber das Buch noch nie in den Händen gehabt.
Wenn ein Verlag mit einem "Rollenspiel für Fortgeschrittene" wirbt, wird man immer hellhörig... sei es durch Skepsis oder Interesse.
Vielleicht mag ja jemand dazu mal eine Rezi oder sowas verfassen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatVielleicht mag ja jemand dazu mal eine Rezi oder sowas verfassen?
Wenn ich es zugeteilt kriege  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hey... wie ist denn der Status der Neuauflage von WARLOCK? Gibt's das schon bzw. ist ein Rezi-Exemplar in Aussicht?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Leider noch identisch... Soll Erscheinen: 1Q/05...

Man, ist das ne aktuelle Homepage [15]

http://www.games-in.de/Warlock.htm

Ich werd mal einen GI-Supporter fragen

@Rezimaterial: der GI-Verlag verschickt keins... Insofern wäre kaufen angesagt  [6]



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich hab jetzt einfach mal an die Kontakt-Email-Adresse geschrieben. Mal sehen, was passiert!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hatte die Mal wegen Königreiche von Kalamar angeschrieben, da gab`s schnell ne Antwort, aber wenn es nicht so läuft, dann sagen die ces ja nicht so gerne... Mal sehen, was bei rauskommt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Also, offizielle Antwort des Verlages:

RUF DES WARLOCK 2nd Edition erscheint im Dezember 2006!

Dann mal abwarten, ob es klappt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wenn sie offiziell wäre, sollten sie sie mal auf ihre Webside... *hust* [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatWenn sie offiziell wäre, sollten sie sie mal auf ihre Webside... *hust* [25]
Allerdings! Wär mal ne Aktion wert! *lach*
(Übrigens: es heißt immer noch "WEBSITE" und nich "-SIDE")  ;)*Klugscheißmodus aus*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

*Expertenlevel 666 EIN*

Wenn Du jetzt erst den Klugscheißmodus ausstellst, ohne ihn vorher anzustellen, wie lange lief er denn schon  [15]

*Expertenlevel 666 AUS*

OKay, um zum Kern zu kommen, wenn sie es nicht auf ihre Website einstellen, kann das den Grund haben, dass sie damit rechnen, dass es bis dahin klappen könnte, aber auch deutlich mit einplanen, dass nicht...

Oder die WebSITE ist einfach schlecht gepflegt, Erscheinung in 05 gehört da so oder so nicht hin...  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Infos wurden mal wieder aktualisiert.

Jetzt aber "in Kürze", voll, echt, versprochen...  [23]

-> http://www.games-in-shop.de/assets/s2dmain.html?http://www.games-in-shop.de/00000098430acd026/index.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Mag sein, dass "Ruf des Warlock" als System top ist, aber mir ist eben aufgefallen, dass hier im Titel Deutsch und Englisch miteinander vermischt werden. Ein "rein deutscher" Titel hätte mir mehr zugesagt. "Das schwarze Auge" klingt doch auch cool.
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

Tja, über die Charaktergenerierung (zumindest in der ersten Edition der von AD&D sehr ähnlich, sprich, einige Klassen verlangten bestimmte Attributswerte, damit man sie spielen durfte) kam ich leider nie hinaus  [21]

Bin aber auch über die Jahrzehnte hinweg sehr an dem Rollenspiel interessiert.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

So richtig durchsetzen konnte sich das Spiel glaube ich nie... Oder liege ich da falsch? Ich habe noch nie auf Cons gesehen, dass da Spielrunden zu dem System angeboten wurden... Ein Freund von mir hat sich mal die Basisbox vor langer Zeit gekauft aber gespielt hatten wir es nie.

Was sind eure Erfahrungen mit dem System?
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung