Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welches RP-Werk habt ihr gerade in der Mangel???

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 14:09:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Welches System/Regelwerk/Quellenbuch/Abenteuer habt ihr gerade in der Mangel???

Gerade beim Rollenspiel kauft man sich ja mal was, überfliegt es und weiß, ob man es spielen will oder nicht!

Auch das Komplettlesen eines Werkes und das anschließende Verschwinden in der ewigen Versenkung mangels motivierter Spieler ist ja altbekannt.

Also, was schraubt ihr Euch gerade rein!

Stellt es doch einfach mal kurz vor!!! (Und auch, ob es zur Grundlage einer Proberunde, Kampagne oder einfach nur so zum reinschnüffeln dienen soll).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Gerade wird "reingeschraubt":

DINOSAUR PLANET: Broncosaurus Rex
Ein D20-Campaign Setting mit Dinosauriern, Science-Fiction, dem Wilden Westen und Nord- sowie Südstaaten! Klingt gaga? Ist es auch!  [25] Wenn ich es mal durch habe, werde ich garantiert eine Proberunde anbieten! Schon wer Interesse? *Muahahaha*

D6 SYSTEM
Das vom alten Star Wars Rollenspiel bekannte W6-System gibt es als gelungene Neuauflage für drei Universal-Genres: Space, Adventure und Fantasy. Habe mir das Komplettset bestellt (war schon immer ein Riesenfan dieses Systems) und lese mich schon mal in der alten Auflage wieder ein, bevor das Set morgen kommt.
(KLaue, ich BESTEHE darauf, daß Du es Dir nochmal anguckst und mal in einer Proberunde im Wetterstein mitspielst!)  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Kaladrayn

Ich schaue mir gerade

All Flesh must be eaten von Eden Studios an!
Ein recht nett gemachtes Zombie Szenario Rollenspiel aber das wurde ja schon hier im Forum vorgestellt!
Ich werde wohl anfang nächsten jahres ein zwei Abende damit füllen aber ich denke mehr als eine Event Runde wird darauß nicht werden zumal ich nicht glaube das sich das Zombie Thema über mehrere Monate durchziehen lässt in einer Regelmässigen runde!

Dann schnuppere ich gerade noch in unknown armies herum.
Da bin ich allerdings noch nicht wirklich weitergekommen.

Achja und als nächstes kommt das Dragon Ball Z RPG an die reihe! [25]

Nebenbei muss ich natürlich noch die neuen DSA Publikationen sichten!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Berserker

Naja, im Moment ist noch nicht richtig, aber mit etwas Glück ab heute mittag.

WOD 2.0 und Vampire:Requiem
Ein Kollege wird nämlich dann bei Gelegenheit eine Proberunde veranstalten aus der dann so meine Hoffnung ein etwas größere Aktion wird. Also komm ich jetzt doch noch zu meiner Proberunde auch wenn damals im Haus Wetterstein nix wurde.

Ansonsten mit dem Eintreffen der Amazon-Bestellung.

Warhammer Fantasy Rollenspiel
Da reizt mich der Hintergrund so sehr, dass ich wohl oder übel auch mal längere Zeit Spielleiter machen werde, denn die ersten Zusagen für ne Gruppe hab ich schon. Mal gespannt was draus wird! [15]

Kaladrayn

ZitatWenn ich es mal durch habe, werde ich garantiert eine Proberunde anbieten! Schon wer Interesse? *Muahahaha*

Klingt abgefahren! Würde ich mir wenn es im rahmen der GK RSp Treffen eine probe runde gibt auch gern anschauen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

@Kaladrayn: klar, freut mich, wenn jemand auch mal an etwas "anderen" Settings Interesse hat! Ich denke, einer Proberunde im Wetterstein/GK RSP-Treffen steht nix im Wege...
Bei Interesse an DINOSAUR PLANET, hier gibts ein paar Infos: http://www.goodman-games.com/broncorex.php

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glaswandler

Heute erst habe ich Adventure! zu Ende lesen können, und bin nach wie vor hin und weg! Ich mag Pulp ja ohnehin sehr gern, aber dass es so wunderbar als Rollenspiel funktionieren kann .. Genial! Brauche ich nur noch motivierte Spieler .. [15]

Naja, und jetzt habe ich mit Aberrant angefangen.

Greifenklaue

Zitat(KLaue, ich BESTEHE darauf, daß Du es Dir nochmal anguckst und mal in einer Proberunde im Wetterstein mitspielst!)
Wenn Du drauf bestehst...  [25]

Ich hatte bis vor kurzem das Vergessene Reiche Spielerhandbuch Faerûn in der Mangel...

Leider wieder sehr regeltechnisch, kaum Flavourtexte. Aber eine gute Ebenenkarte! Von der Aufmachung her top, vom Inhalt her... ich brauch`s nicht...

Der Verlag sagt: "Die Helden der Vergessenen Reiche sind so unterschiedlich und vielfältig wie die Regionen, aus denen sie stammen. Diese Sammlung faerûnischer Informationen und Geheimnisse erlaubt Ihnen, endlos viele verschiedene Charaktere zu generieren und auszurüsten, die alle gegen die Herausforderungen, die ihnen bevorstehen, wohlgefeit sind. Von Völkern über Talente, Zauber und Prestigeklassen bis hin zu magischen Gegenständen und vielem mehr bringt das SPIELER-HANDBUCH FAERÛN den Kampagnenhintergrund der Vergessenen Reiche auf den Stand der Edition 3.5, lässt einige alte Lieblingsinhalte der Versionen 1.0 und 2.0 wieder aufleben und enthält zudem ganz neues Material zur Charaktergenerierung."

Die Rezi: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=785

Jetzt leg ich zu Rezizwecken gerade mit "Hexer von Salem" los, dem Pulp-Setting für Cthulhu. Dafür, dass ich kein großer Freund der Hohlbein-Reihe bin, gefällt es mir sehr gut. Die englischen Pulp-Regeln wurden aufgearbeitet und so läßt sicvh auch dieses Regelwerk als unabhängiger Pulp-HG nutzen, ohne den "Hexer von Salem".

Vor Rezivollendung hab ich auch bestimmt noch ein paar Fragen an Euch [15][/b]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

@Klaue:
Hättest mich auch fragen können...ist fast zu 100% kongruent zu Forgotten Realms Adventues...eher mäßig, obwohl das Alte noch Sinn hatte!

Ich habe gerade World of Warcraft D&D 3.5 Campaign Setting zu Ende gelesen, und muß sagen: fett!!!!

Werde ich definitiv leiten UND spielen!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Berserker

@WOW: Lässt sich da ne Proberunde in den Sommer legen? Dann müsste ich glatt mal wieder hoch zu euch in den Norden!  [15]

Elminster

Ne Proberunde im Sommer dürfte kein Problem darstellen!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Zitat@Klaue:
Hättest mich auch fragen können...ist fast zu 100% kongruent zu Forgotten Realms Adventues...eher mäßig, obwohl das Alte noch Sinn hatte!
Für ne Rezi?  [6] Die für die Lorp muss ich noch selber schreiben... Ich hoffe aber darauf, dass der Reziteil auf der HP mal fertig eingepflegt sein wird und dann es entsprechend auch Rezimaterial gibt. Das deligier ich dann auch gerne weiter  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

ZitatDas deligier ich dann auch gerne weiter

Ich stell mich dann für nicht D&D/D20-Material gern als Opfer zur Verfügung! [15]

Greifenklaue

Ich hab mich zu Rezizwecken gleich zweimal in den Fernen Osten begeben...

A) Teikoku für Lodland



Überträgt die japanische Kultur ins Lodland-Rollenspiel. Insgesamt durchaus gelungen.
Komplette Rezi von mir unter http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=723

B) Unter dem Schirm des Jadekaisers



Die Adaption von China und Japan für Midgard.
Ebenfalls schon rezensiert: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=775
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Muhaha ich habe gerade das DBZ Adventure Game in den Fingern!
Ich sage nur Tausende von W6 werden benötigt um den Schaden auszuwürfeln! [25]
mal schauen ich glaube für einen Event abend taugt es gerade so aber als ernsthaftes RPG ist es eher zu vernachlässigen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung