Autor Thema: GK-Treff mit Rollenspiel & Brettspielen am 3.1.06  (Gelesen 4007 mal)

Toreador

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 473
  • Helmstedt
    • Profil anzeigen
    • http://www.myblog.de/toreador
GK-Treff mit Rollenspiel & Brettspielen am 3.1.06
« Antwort #15 am: 04. Januar 2006, 14:00:26 »
3-0? war doch klar gelogen :>

da feigen Ratzen sinds dauernd weggerannt, nachdem sie den armen kurzsichten Orkz ihre Brillen geklaut haben... kein Wunder, dass die dauernd auf ihre komischen Köppe gemoscht wurden  [15]

Und Munchkin war... lustig... hat auch keiner geschummelt, sich abgesprochen oder ähnliches... wer macht denn sowas auch?  [22]
MySpace.com/Gigatoreador

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 49686
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
GK-Treff mit Rollenspiel & Brettspielen am 3.1.06
« Antwort #16 am: 04. Januar 2006, 15:22:59 »
Oha, hätte ich ja fast kein eigenes Fazit mehr tickern müssen...

Wie befürchtet blieb die DI-Runde klein - dafür haben wir dann aber auch gleich einige Runden hinter uns bringen können.

Bei Himalaya kam es zum Dreikampf zwischen Ulf, Uli und mir - gut, ich konnte als Allrounder nicht um den Sieg mitsprechen, dafür aber den Sieger bestimmen Muhaha

Während dann die Skaven gegen die Orks beim Bloodbowl rockten (3:0...), machten sich Frodo und Sam auf die Suche nach dem Ring, dem EINEN und warten gleich zwei hinein (HdR - Die Suche)...

Schlußendlich feierte ich meine Munchkinpremiere, wobei mein Elf-Elfinnen-Elf-später Zwergen-Krieger-Konzept noch nicht ganz aufging... Andereseits haben die Munchkinhasen zeitweise die Nase ganz weiot hinten gehabt und konnten erst durch fiese Bündnisse soweit aufholen, dass trotzdem ein Newbie gewann... Nicht ich...

Premiere feierten die Mettbrötchen - durchaus wiederholenswert...

"Atmosfear" kam leider erst heute an, wäre bestimmt auch nett gewesen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 49686
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
GK-Treff mit Rollenspiel & Brettspielen am 3.1.06
« Antwort #17 am: 04. Januar 2006, 15:34:09 »
Zitat
So wie ich das Ganze sehe, wird aus den Rollenspieltreffen allmählich ein Wir-schauen-mal-wieviele-Leute-kommen-und-spielen-ohnehin-Brettspiele-da-wir-wissen-daß-nicht-mehr-als-drei-oder-vier-kommen-Treffen.  
Leider sieht es bei den Wochentreffen wirklich so aus - weswegen wir es ja auch versuchen mit den Tabletoppern zusammenzuziehen (diesen Monat aber die TTs ein eigenes WE machen). Mit dem Aushang ist es zudem etwas unglücklich verlaufen, da Can weg war und er es sonst hochpünktlich macht...  [18]

Unglücklichweise wurde mir zudem die Auskunft erteilt, dass kein Wochenende mehr frei wäre - und das, wo genau dieses Wochenende noch frei war  [19]

Naja, insgesamt tendiere ich sehr in die Richtung: Treffen in der Woche lohnt nicht...

Zitat
Eine Runde Himalaya war auch wieder dabei, wie beim letzten Mal bei wenig Teilnehmern, und ich kann wieder nur sagen, wenn man sich von Anfang an auf den Wirtschaftszweig konzentriert und die anderen Mitspieler sich gegenseitig die Politik und Religion streitig machen, gewinnt man ohne Probleme (sorry Ingo und Uli, aber das mußte sein).
Ja, verflucht, immerhin hätte ich aber auch Uli gewinnen lassen können. Muhaha. Ich bin damit der moralische Sieger. Eindeutig  [25]  

Zitat
Die Runde Munchkin zum Abschluß eines lustigen Abends war genau richtig, und hat gezeigt, daß Leute, die kurz vorher die Regeln durchlesen das Spiel (urplötzlich) gewinnen, weil die anderen Spieler nicht darauf achten, welche Stufe er hat und wieviele durch einen Kampf bekommt, bzw. sie haben nicht mehr die entsprechenden Karten, da vorher bereits eingesetzt (am falschen Spieler), oder machen sich gegenseitig fertig
Ach, urplötzlich... Ihr Munchkinprofis musstet Euch auch noch zur Schatzjagd verbünden, um nicht abzustinken...  [1]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 473
  • Helmstedt
    • Profil anzeigen
    • http://www.myblog.de/toreador
GK-Treff mit Rollenspiel & Brettspielen am 3.1.06
« Antwort #18 am: 05. Januar 2006, 20:32:52 »
Nur weil (sich von) dem Elfen keiner helfen (lassen) wollte, muss die Elfin sich hier aufregen, isja so typisch ^^

Regelkenntnis umfasst auch Regellücken... bzw Auslegungsspielräume der selbigen... das trifft grade und besonders auf Munchkin zu

Powergaming 4tw :>
MySpace.com/Gigatoreador