Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06

Begonnen von Greifenklaue, 06. Januar 2006, 17:31:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo!!!

Anfangszeit am SA: 14 Uhr (SO gegen 11 Uhr). Übernachtet werden kann im Haus natürlich auch!!!

Meistern? Dann meldet Euch bei mir, im Thread oder allgemein in der Meisterbörse - http://22568.rapidforum.com/topic=105580827044 (für grundsätzliche Meldungen) Oder für diese WE im Terminthread.

Christophorus, so genesen, steht mit Askalon zur Auswahl und auch eine WOBer Fraktion wird voraussichtlich vorbeischauen, wobei Argamae in jedem Fall dann etwas eher unbekannteres präsentieren wird - er wird sich sicher dazu äußern.

Am SO entern noch Arunas Brettchenweber je nach Größe einen der Räume!

Hier nochmal zum weiterverteilen:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA/SO, den 11.-12.2., ab 14 Uhr*
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden Rollenspielrunden, s.o.

Eintritt je Tag1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador


Wandervogel

Gut, dann biete ich wie üblich ArsMagica als Ausweichmöglichkeit an...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Argamae

So, das ist doch was für Vaddern... sehr schön!

Ich bin also auch dabei. Werde ein oder zwei Runden anbieten. Ggfls. wird eine davon die Weiterführung der CHAMPIONS werden... falls die Beteiligten vom letztenmal noch Bock auf eine Fortsetzung haben! ;-)
Ansonsten werde ich generell das HERO SYSTEM anbieten (Genre steht noch nicht fest).
Als mögliche zweite Runde bzw. Ersatzrunde kann ich mich momentan noch nicht eindeutig festlegen. Zur Auswahl stünden bislang:

-D20 GAMMA WORLD (Endzeit-Crossover)
-Dinosaur Planet: BRONCOSAURUS REX (SF-Crossover)
-D6 Fantasy (in der Fighting Fantasy Hintergrundwelt TITAN)

Soweit der aktuelle Stand - Änderungen vorbehalten, Anregungen erwünscht.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Munchkin? Einpacken!
ZitatGut, dann biete ich wie üblich ArsMagica als Ausweichmöglichkeit an...
Sehr gut!!! Nahezu vorbildlich...
ZitatIch bin also auch dabei. Werde ein oder zwei Runden anbieten. Ggfls. wird eine davon die Weiterführung der CHAMPIONS werden... falls die Beteiligten vom letztenmal noch Bock auf eine Fortsetzung haben! ;-)
Ansonsten werde ich generell das HERO SYSTEM anbieten (Genre steht noch nicht fest).
Als mögliche zweite Runde bzw. Ersatzrunde kann ich mich momentan noch nicht eindeutig festlegen. Zur Auswahl stünden bislang:

-D20 GAMMA WORLD (Endzeit-Crossover)
-Dinosaur Planet: BRONCOSAURUS REX (SF-Crossover)
-D6 Fantasy (in der Fighting Fantasy Hintergrundwelt TITAN)
Die Beteiligten bei Champion könnten/dürften/sollten dabei sein, wobei allerdins Christophorus vermutlich auch was anbietet (Askalon) und Frank evtl. ebenso  [18]

Kaladrayn äußerte mir gegenüber starkes Interesse an Dinosaur Planet: BRONCOSAURUS REX - so er denn da ist. Ich persönlich wäre auf Gamma World durchaus scharf  [25]

Ich könnte Dir eine Umfrage schreiben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Grommel

Steht jetzt eigentlich schon fest, ob Frank etwas anbietet und wenn ja, dann was?
Eventuell könnte ich auch noch eine Runde Shadowrun anbieten, falls Interesse bestehen sollte.

Greifenklaue

ZitatSteht jetzt eigentlich schon fest, ob Frank etwas anbietet und wenn ja, dann was?
Eventuell könnte ich auch noch eine Runde Shadowrun anbieten, falls Interesse bestehen sollte.
Nein, muss ich noch durchrufen... *hust*

Tu Dir aber keinen Zwang an, Interesse ist bestimmt da und Frank auch froh, wenn er mal spielen darf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Grommel

Da sprichst du genau das Problem an.
Als Frank das letzte mal SR leiten wollte, hab ich mich darauf gefreut endlich mal wieder spielen zu können und was ist, ihm kommt leider etwas dazwischen, ich werde kurzfristig gebeten eine Runde zu leiten, was ich zusage und dann sind sage und schreibe drei Leute beim Treffen.
Versteh mich nicht falsch, ich leite gerne SR aber auch ich wäre froh, wenn ich mal wieder Spieler sein könnte.

Greifenklaue

ZitatDa sprichst du genau das Problem an.
Als Frank das letzte mal SR leiten wollte, hab ich mich darauf gefreut endlich mal wieder spielen zu können und was ist, ihm kommt leider etwas dazwischen, ich werde kurzfristig gebeten eine Runde zu leiten, was ich zusage und dann sind sage und schreibe drei Leute beim Treffen.
Versteh mich nicht falsch, ich leite gerne SR aber auch ich wäre froh, wenn ich mal wieder Spieler sein könnte.
Beim letzten Mal hatte er ja länger zugesagt und dann kurzfristig abgesagt, dagegen ist man leider nicht gefeilt.

Aber eine breite Palette Rollenspiele wird ja angeboten, also stürz Dich drauf, wenn Du lieber spielen willst.

Und ich gehe davon aus, dass Argamae seine Premiere geben wird auf dem GK-Treffen mit einem vollen Wagen frischen Blutes.

Aber es ist halt lohnenswerter für mich etwa zwei Wochen vorher durchzurufen, da besteht dann eine realistische Chance, dass man sich zwei Wochen später an seine Zusage erinnert  [25] Und: Selbstverständlich rufe ich auch nochmal kurz vor dem Treffen durch  [18]

PS.: So ein Treffen lebt natürlich von der Mund-zu-Mund-Propaganda, also reicht den Termin selbst fleißig herum!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Momentan habe ich nur irgendwie Sorge, daß wieder mehr Spielleiter aufschlagen, die sich mit ihrem Zeug abschleppen, als Spieler...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Kaladrayn

Keine Angst ich werde diesesmal auch aufschlagen und absolut nix vorbereiten! [25]

Also dat Dino Spiel würde mich schon interessieren aber irgendwie habe ich sorge das mich das einen abend beschäftigen kann! [15]

Wenn natürlich jemand All Flesh must be eaten anbieten würde wäre ich auf jedenfall dafür zu haben!

Grundsätzlich wäre mir ansonsten eine schöne Runde klassische Fantasy immer recht! Hauptsache mann braucht würfel! [25]

Ich bringe einfach mal meine Tasche mit Soundtracks mit da kann gerne drauf zurück gegriffen werden bei interesse eine grobe übersicht an vorhandenen Soundtracks findet ihr im Musik bereich!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Dead man walkin`

hmmm wie siehts denn mit na Requiem-Runde oder nWoD aus??? würde mich gern als Spieler anbieten SR wäre auch nett oder evtl die Kult-Runde vom X-mas weiter führen???ähm McArden???
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatMomentan habe ich nur irgendwie Sorge, daß wieder mehr Spielleiter aufschlagen, die sich mit ihrem Zeug abschleppen, als Spieler...
An sich sieht es ganz gut aus - wobei man leider nie von kurzfristigen Absagen verschont bleibt.

Etwa 6 Helmstedter (ich, Uli, Chris, Kal, Mel, Grommel) und eine Fuhre Wolfsburger, insgesamt schonmal zehn Nasen.

Dazu kommen noch einige Wackelkandidaten, D-Master z.B. weiß es noch nicht genau, es sieht aber gut aus, oder Elmwolf.

Kaladrayn wollte das Plakat heute hängen, also vielleicht bekommt es da auch noch jemand mit!

Ansonsten haben wir ja noch ein paar Telefonjoker  [25]

Und ich wiederhole es gern nochmal: macht Mundpropaganda  [18]  

Aber in der Abschätzung sollten so zwei Runden zustande kommen  [21]

Zitatevtl die Kult-Runde vom X-mas weiter führen???ähm McArden???
Mal so blöd gefragt, wer hat den da mitgespielt??? McArden hat übrigens auch noch ne offene Kult-Runde bei uns...  [18]

Zitathmmm wie siehts denn mit na Requiem-Runde oder nWoD aus???
Dafür wäre Toreador Spezialist...

Also, ich versuche vorher noch abzuchecken, wo am meisten dran Interesse besteht, damit nicht jeder was mitbringt / vorbereitet!

Wir hätten z.Z.:

Ars Magica (Wandervogel)
Askalon (MI, Christophorus)
Private Eye (Detektiv-RP in London um 1880, Christophorus)
Shadowrun (evtl. Frank oder Ulf)
nWoD (könnte Toreador)

Argamaes Auswahl:
-D20 GAMMA WORLD (Endzeit-Crossover)
-Dinosaur Planet: BRONCOSAURUS REX (SF-Crossover)
-D6 Fantasy (in der Fighting Fantasy Hintergrundwelt TITAN)
"CHAMPIONS werden... falls die Beteiligten vom letztenmal noch Bock auf eine Fortsetzung haben! ;-)
Ansonsten werde ich generell das HERO SYSTEM anbieten (Genre steht noch nicht fest)."

Hab ich was oder wen vergessen?



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Zitathmmm wie siehts denn mit na Requiem-Runde oder nWoD aus??? würde mich gern als Spieler anbieten SR wäre auch nett oder evtl die Kult-Runde vom X-mas weiter führen???ähm McArden???

naja, i bereit mal spaßeshalber ab donnerstag das abenteuer vor, kann aber (für) nichts garantieren...

Argamae

Also, wenn hier großes Interesse an ALL FLESH MUST BE EATEN besteht, dann springe ich gern in die Bresche und biete eine Runde an. Läßt sich auch problemlos an einem Abend spielen.
Die zweite Runde kann ich zu diesem zeitpunkt leider noch nicht festlegen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung