Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Fantasy-TV-Serie] Game of Thrones

Begonnen von Christophorus, 19. Januar 2007, 23:32:23

« vorheriges - nächstes »

Noir

Zitat von: Besserwisserboy am 31. Juli 2017, 20:32:59
Ganz so teile ich deine Ansicht über Game of thrones nicht.
Die Serie hat das Sterben beliebter Charakter und insbesondere den überraschenden Tod wenn sie gerade als "unsterbliche" Hauptfiguren galten etabliert. Eigentlich klar, daß man dies nicht unendlich wiederholen kann und immer den gleichen "Schockeffekt" hat.
Mittlerweile dürften zumindest die Fans auch vorgewarnt sein.
Dafür hat sich aber mit dem höheren Budget auch der look von großen Schlachten usw. erheblich verbessert.
Über das Ende der Serie würde ich auch noch keine Spekulationen abgeben wollen, da es wohl auch noch nicht feststeht. Vielleicht gibt es da noch eine große Überraschung. Wer weiß...

Jain, das sehe ich wiederum etwas anders. Die heftigste Reaktion hatte ich bisher bei Staffel 5. Dass das schon so lange läuft und "Alle sterben ganz schlimm" schon etabliert wäre, hat da relativ wenig mit zu tun ... es war einfach nicht mehr soooo fesselnd.

Was das Ende angeht:

Spoiler
Inzwischen schätze ich, dass Daenerys und Jon heiraten werden und so den Norden mit dem Süden vereinen. Das würde auch dazu passen, dass Daenerys sich von Daario trennt mit den Worten "Ich muss vielleicht heiraten."

Es gibt ja Fan-Theorien, die Jon zu einem Targaryen machen wollen ... das halte ich für relativ unwahrscheinlich. In Staffel 1 wurde so explizit darauf hingewiesen, dass alle Baratheon-Kinder schwarze Haare haben und das Robert Baratheon und Lyanna Stark sich geliebt haben ... und dann wird gezeigt, dass Jon Snow Lyannas Sohn ist. Und er hat schwarze Haare. Mehr noch: Sie flüstert Ned etwas zu, was der Zuschauer nicht hören darf. Ich verwette einiges darauf, dass sie ihm gesagt hat, dass das Roberts Sohn ist und er ihn beschützen muss.

In meinen Augen spricht eigentlich nicht sehr viel dafür, dass Jon ein Targaryen ist. Vor allem dann nicht, wenn wir nur und einzig die Informationen nehmen, die uns die SERIE gegeben hat.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Buch und Serie sich hier komplett unterscheiden. Dass Jon in der Serie ein Baratheon und im Buch ein Targaryen ist. Fänd ich sogar cool, weils dann in beiden Medien einen WHAAAAAAAAT?!-Moment gibt :D
[close]
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Tja, Fan-Theorien gibt es ja zu fast allen erfolgreichen Serien und Film-Serien (Star Wars usw.). Woran man aber auch erkennen kann wie sehr die Serie die Fans beschäftigt. Buch und TV-Serie unterscheiden sich in einigen Dingen. Teilweise kommen Figuren im Buch vor, die für die Serie zusammengestrichen wurden. Manche Handlungsstränge wurde bisher vollkommen weggelassen (Lady Stoneheart).
Die Bücher hängen der Serie aber mittlerweile nach und daher könnte sich gerade das Ende der Serie von dem im noch zu schreibenden Buch auch unterscheiden. Was ich recht cool finden würde...
Ich mag GoT aber nicht nur wegen der Unvorhersehbarkeit, sondern auch wegen der Charakterentwicklung. So etwas habe ich eigentlich bis her nur in Erfolgsserien wie Breaking Bad und Walking Dead erlebt. Das können nur Serien und in Filmen ist es schwer darstellbar.
Ich jedenfalls freue mich auf jede einzelne Folge und bin gespannt auf die Ablegerserien, welche ja kommen sollen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Drei Folgen Staffel 7 geguckt und endlich ...

Spoiler
haben sich Daenerys und Jon getroffen ...
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Jep, bin genau so weit. Die erste folge war noch aus meiner Sicht etwas ruhiger um wieder reinzukommen aber jetzt geht es richtig los mit vielen Ereignissen. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, daß die Staffel weniger Folgen hat. Strafft die Handlung.
Bin auf die nächste Folge gespannt. Suchtpotential...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Und Folge 4 ...

Spoiler
Drachenfeuer ...

Und vorher ein Probekampf Arya vs Brienne.

Hatte einiges.
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Dank Sky Ticket habe ich mich der Serie auch mal wieder angenommen. Nachdem ich die erste Staffel gefühlt hunderte Male angefangen und genauso oft wieder abgebrochen habe, habe ich es bereits bis zur dritten Folge der zweiten Staffel geschafft - und bin (endlich) begeistert. Oder auch altersmilde gestimmt und deswegen begeistert.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

#96
Mittlerweile bin ich zur vierten Folge der fünften Staffel vorgestoßen und muss sagen, dass sich die Serie - trotz diverser Abweichungen zur Romanreihe - ganz hervorragend gucken lässt. Insbesondere Iwan Rheon (mir bekannt als Simon Bellamy in der britischen Fernsehserie Misfits) wird mir als mieses, sadistisches Dreckschwein Ramsay Bolton in Erinnerung bleiben. Geil!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ich habe bislang nur die ersten zwei oder drei Folgen der ersten Staffel geguckt. Und das war, als die Serie herauskam. Ob ich nochmal weitergucke, weiß ich nicht - gehe aber stark davon aus. Wenn mich endlich mal das Interesse packt. Zwar fand ich die gesehenen Folgen gut, aber irgendwie habe ich schon seit längerem nicht mehr die Muße, Serien regelmäßig zu verfolgen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 20. August 2017, 18:31:59
Insbesondere Iwan Rheon (mir bekannt als Simon Bellamy in der britischen Fernsehserie Misfits) wird mir als mieses, sadistisches Dreckschwein Ramsay Bolton in Erinnerung bleiben. Geil!
Und der hat noch nicht fertig ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Vorletzte Folge und viel Payoff ... Im Norden tut sich einiges.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#100
So, ich habe in den vergangenen Tagen einen echten "Guckmarathon" hingelegt und mich bis zum Finale der siebten Staffel durchgeglotzt.

Was soll ich sagen? Der Winter ist da...

Toller Abschluss mit einer brachialen, visuell absolut beeindrucken Schlusssequenz.

Leider - wobei das wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau ist - merkt man der Serie mittlerweile an einigen Stellen an, dass sie auf die Kreativität der eigenen Hollywood-Schreiberlinge angewiesen ist und nicht auf die literarische Vorlage von George R. R. Martin zurückgreifen kann, so zum Beispiel
Spoiler
die plötzliche Errettung Jon Schnees durch seinen Onkel Benjen, der wenige Augenblicke später einfach stirbt. Oder dass sich Jon trotz Rüstung und schwerem Pelzmantels eigenhändig aus dem Wasser ziehen kann. Und die letzte Intrige Kleinfingers war nach all seinen genialen vorherigen Aktionen vergleichsweise durchschaubar.
[close]
Das wirkt schon sehr nach Schema X.

Trotzdem, mitgefiebert habe ich dennoch in jeder Sekunde, schließlich gibt es auch genug Aha-Momente. Und Noir muss einer bestimmten Fan-Theorie nun doch recht geben ;D

Ich freue mich auf Staffel 8 :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ja, Finale in Staffel 7.

Einerseits gefiel es.

Aber die 7te Staffel ist deutlich anders: sehr viel durchschaubarer, sehr viel schneller und da, wo Szenen früher anderthalb Folgen einen Cliffhanger gedauert hätten, geht es jetzt gleich weiter. Dazu alles so offensichtlich auf Drama getrimmt, hmm hmm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Staffel 8 gestartet, Folge 1 gelaufen.

Auftakt in Winterfell, Armeen aus allen Richtungen treffen ein. Ganz viele legendäre Erstbegegnungen oder Begegnungen nachdem XY (z.B. Arya und der Hund) und Jon Schnee weiß nun, dass er ein Targaryen und kein Bastard ist.

4 von 5 brennenden Wandbildern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ja, ich fand auch daß es eine recht gelungene erste Folge der neuen Staffel ist. Etwas ruhiger aber ich schätze ab der nächsten oder spätestens der dritten Folge kracht es richtig. Wird sonst schwer in nur 6 Episoden wirklich alle Stränge zu einem Ende zu bringen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Episode 2 war dann wie Episode 1 mit weiteren legendären Begegnungen. Arya und der Baratheon-Bastard, Jon Schnee enthüllt sein Geheimnis gegenüber Daenaris, die Brüder sind wieder vereint (Lanisters), die Brüder sind wieder vereint (Nachtwache), der Große und die Große, Treueschwur und Ritterschlag, Jamie und Bran ... Und dann kam der Morgen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung