Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Händler im Umbruch

Begonnen von Greifenklaue, 29. August 2007, 22:02:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Schatzkammer schließt ihre Pforten



Die Schatzkammer hat letzte Woche ihre Pforten geschlossen. Die Schatzkammer gehörte seit 12 Jahren zu den großen Namen im LARP-Bereich, mußte nun aber wohl der scharfen Konkurrenzsituation Tribut zollen.  U.a. hat auf der selben Straße ein Mytholon-Store eröffnet, welches dank seiner Produktion im Ausland und dem Spritzverfahren bei LARP-Waffen für seine günstigen Preise bekannt ist.

Letzte Infos finden sich auf der Homepage: www.schatzkammer.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

So wie es aussieht ist da aber nicht ganz ende im Gelände, denn mit Wyvvern e.K. macht Fabians Freundin jetzt wohl einen neuen Versandhandel auf. Der wird nun auch anstelle der Schatzkammer das Drachenfest mit ausrichten.
Wyvvern finder man unter http://www.wyvern.de/
Ob und wie weit das ganze nun anläuft muss sich aber noch zeigen,, denn die Gerüchteküche brodelt.

Ich wünsche Sandra und Fabian (beides Bekannte von mir) jedenfalls viel Glück beim Neustart
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

ZitatDer wird nun auch anstelle der Schatzkammer das Drachenfest mit ausrichten.
Wyvvern finder man unter http://www.wyvern.de/
Uii, die Ähnlichkeit der Websites ist in der Tat unbestreitbar, ist ja schön, wenn noch nicht ganz Schluß ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

Dann hat Mytholon keine Konkurrenz mehr. Ruhe in Frieden, Larp.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Lazarus

Ist die Schatzkammer nicht in Köln?
Könnte das der Nachmieter sein ?

http://www.wielands-schmiede.com/

mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

ZitatIst die Schatzkammer nicht in Köln?
Könnte das der Nachmieter sein ?

http://www.wielands-schmiede.com/

mfg
Lazarus
Möglich!? Hab die neueAdresse nicht gefunden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Wielands Schmiede gibt es meinetwissens schon länger! Naja, ich wünsch dem Fabian jedenfalls auch alles gute, was auch immer da jetzt kommen mag! Ich hatte immer schöne Zeiten in der Schatzkammer!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Schatzkammer öffnet wieder!!! Aber nur als Onlineshop.

Ob das wirklich die Schatzkämmerer sind, oder ob die Namen / HP verkauft haben (vermutlich nicht), ist noch nicht bekannt.

-> http://www.schatzkammer.de/

"In Kürze wird die neue Vielfalt und Qualität der Schatzkammer online sein. Larp-, Mittelalter- und Fanatsy- Begeistere können im Schatzkammer Sortiment aus dem Vollen schöpfen.

Der glanzvolle Name Schatzkammer verspricht höchste Qualität in Verbindung mit einem umfassenden Sortiment sowie schnellen und sicheren Lieferungen und einen zuverlässigen und persönlichen online Support."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Guckstu Impressum dann siehste du wer dahinter steckt und mehr
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ahh, hatte ich nicht gesehen.

ZitatGraumann, Hövel & Homolka GbR

ZitatDie Graumann, Hövel & Homolka GbR tritt keine Rechtsnachfolge der Schatzkammer Fabian Schlump e.K. an. Weiterhin wird auch keine Haftungsübernahme jedweder Rechtsgeschäfte der Schatzkammer Fabian Schlump e.K. übernommen.

Hmm, google, betreiben bisher www.trollhammer.de

Schade, keine echte Rückkehr. Machte ja fast den Eindruck (Wettbewerb!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatSchatzkammer öffnet wieder!!! Aber nur als Onlineshop.

Ob das wirklich die Schatzkämmerer sind, oder ob die Namen / HP verkauft haben (vermutlich nicht), ist noch nicht bekannt.

-> http://www.schatzkammer.de/

Gerade im LARP-Kalender entdeckt, in die Räumlichkeiten der Schatzkammer zieht Leuengold ein...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Händler im Umbruch



Gleich bei drei LARP-Händlern gibt es laut LARPzeit massive Änderungen.

"Ende Mai schließt das Ladengeschäft von Futureworld seine Pforten. Künftig werden sich die Inhaber Matthias Möller und Marike Ludwig ganz auf ihren Online-Shop www.futureworld-online.de konzentrieren und diesen weiter ausbauen. Das Lübecker Ladengeschäft wurde 1990 eröffnet und ist 1996 an den heutigen Standort umgezogen. Es gehörte damit zu den ältesten Läden mit Live-Rollenspiel-Zubehör in Deutschland.

Aus gesundheitlichen Gründen gibt auch Celtic Market zum 30. Juni den Verkauf über das Ladenlokal in Krefeld auf und konzentriert sich künftig auf den Internetshop www.celticmarket.de. Um treuen Kunden, die bisher den Weg ins Geschäft gefunden haben, ein kleines Abschiedsgeschenk zu machen, gewähren die Betreiber ab sofort bis zur Schließung bei einem Einkauf im Ladenlokal auf alle dort vorrätigen Artikel (ausgenommen Bücher und Zeitschriften) einen Rabatt von 15 Prozent.

Und schließlich ist sowohl eine Schließung als auch eine Neueröffnung bei der Leuengold-Kette (www.leuengold.de) zu vermelden. Leuengold strukturiert sich nach Angabe des Betreibers momentan um und hat nach Prüfung des Standorts München beschlossen, diesen nicht weiterzuführen und zugunsten einer Neueröffnung in Gelsenkirchen aufzugeben."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und wiedermal ein Umzug und ein Newbie, gefunden im LARPzeit-NL:

Neuer Standort – Anderswelt zieht um

LARP-Ausstatter Anderswelt (www.anderswelt.de) wechselt den Standort. Die neue Adresse ist Oelserstraße 9 in 40231 Düsseldorf (Eller). Dort freut man sich auf mehr Platz und eigene Parkplätze. Ab dem 16. September 2008 wird dort eröffnet, und am Samstag, den 20. September 2008 findet ab 12 Uhr eine Einweihungsparty statt.

Neuer Anbieter – Downhole Artworx in Marl

Downhole Artworx ist ein junges Unternehmen aus Marl, das sich nach eigenen Angaben auf kreative und kulturelle Dienstleistungen sowie auf die Herstellung und den Verkauf von LARP-Artikeln der "besonderen Art" spezialisiert hat. Mehr dazu findet Ihr auf der Homepage www.downhole-artworx.de.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Weitere Änderungen bei den Händlern laut LARPzeit-NL:

Butterkaramell frei Haus – Die Süßkram-Kraemerey

Die Süßkram-Kraemerey, dem einen oder anderen z. B. von Drachenfest oder ConQuest bekannt, öffnet nun auch im Internet ihre Pforten. Unter www.die-kraemerey.de findet Ihr jede Menge traditioneller Süßwaren – und diese Werbung machen wir nicht nur, weil uns die Süßkram-Chefin mit Butterkaramell gefügig gemacht hat ...

Traak – Ladengeschäft wird geschlossen

Der Berliner LARP-Händler Traak schließt zum 31.12. sein Ladengeschäft. Bis dahin soll es zweimal pro Woche einen Ausverkauf der Lagerbestände mit bis zu 30 Prozent Rabatt geben. Die genauen Zeiten finden sich auf der Homepage unter www.traak.de.

Mind Forge – Neuer Online-Shop

In ihrem neuen Online-Shop bieten die Macher von Mind Forge neben einer Erweiterung der Live-Rollenspiel-Sektion nun zusätzlich Produkte aus den Bereichen TableTop, Pen & Paper, Gesellschaftsspiele, Schaukampf und Merchandise. Die Homepage findet sich unter www.spielkult.com.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der LARPzeit-NL berichtet:

Warnung: "Probleme" mit Jacks Herreria

In letzter Zeit erreichen (nicht nur) uns vermehrt Warnungen und Beschwerden über den Versandhandel Jacks Herreria. Zahlreiche Kunden, darunter auch viele LARPer, warten offenbar schon seit Monaten auf im Voraus bezahlte Lieferungen. Sie werden entweder ständig vertröstet, oder ihre Anfragen werden gar nicht mehr beantwortet. Genaueres zu diesem Fall findet sich auf den Seiten des Österreichischen Mittelalter-Magazins Huscarl .

-> http://www.huscarl.at/szenebericht67.php?#kommentar
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung