Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

STARTRECHT POKALWETTBEWERBE 2007/08

Begonnen von Gast, 13. September 2007, 01:40:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Auf der diesjährigen ORC CUP Party wurde das Thema ja schon heiss diskutiert. Hier im Forum auch (irgendwo). Da zum nächsten DST in der NHD die 1. Pokalqualifikationsrunde ansteht, ist es sinnvoll, das Startrecht in den einzelnen Pokalwettbewerben zu klären.

#1 DRACHENCUP

Abschlusstabelle NHD

RBW | GRk | MGM | NCP | ADWT | FSb | MSK | FCV | BmW | TvJ | KAG | GeS | AoE | HOm

Abschlusstabelle HB

WASA | GR I | OVQ | Mob | DAS | NABU | RWO | DSG | RFeV | TEC | DvM | OSS | BGG | FCB

Auf die NHD entfallen 5 Startpläte, auf die HB 3. Fällt ein Team aus der Starterliste (zB. Zweitteam oder nicht mehr gemeldetes Team) rückt ein weitere Team nach, jeweils im Wechsel aus einer der beiden Ligen - begonnen mit der NHD).

Daraus ergibt sich: RBW fällt raus - FSb rückt nach, MGM fällt raus (WASA besser platziert) - MSK rückt nach (eingentlich Mob, aber der fällt - da Zweitteam - gleich wieder zugunsten von MSK raus).

Nach dieser Methode erhalten die 8 fett-markierten Teams ein Startrecht im DRACHENCUP.


#2 GELBZAHNPOKAL

Es werden zwei Qualifikationsrunden gespielt. Die besten 8 Team qualifizieren sich für das Viertelfinale. Teams die bereits im DRACHENCUP starten, fallen aus der Wertung. Entsprechend der Platzierung nach beiden Qualifikationsrunden rücken weitere Teams nach.


#3 GOBLINCUP

Die Qualifikation erfolg auf der Basis der Tabelle nach Spieltag 16. Qualifiziert sind die 8 bestplatzierten Teams, die nicht im DRACHENCUP starten. Es spielen 1 vs 8, 2 vs 7, 3 vs 6, 4 vs 6!


Es handelt sich hierbei um einen Vorschlag, der nun natürlich eifrig diskutiert werden darf. Z. B. bleibt die Frage, ob Zweitteams überhaupt ein Startrecht in Pokalwettbewerben haben unbeantwortet. Ausserdem gehe ich davon aus, dass FU eine weitere Saison den DRACHENCUP auswertet und Ripley dort mit dem Grunzer Regiment antritt.

Soweit erstmal!

Grüße - Boris Karloff

Bart FU

Ahahahahaaa... da dachte ich erst, Mensch, da hat der RIPley seine Meinung ja innerhalb weniger Stunden geaendert, weil ich ihn GENAU zum Punkt "RBW startet im Drachen- oder im Gelbzahn-CUP?" heute nachmittag befragt hatte. Ergebnis: Gottkaiser wertet Drachencup aus, RBW startet im Drachencup.

Dann sehe ich, das hat ja der Oli geschrieben...

Mir ist aber, ehrlich gesagt, Olis Version sehr sympathisch.

Macht in meinen Augen mehr Sinn, und ich werte gerne den DC nochmal aus. Das ist fast wie selber mitspielen. Und ich muss mir nciht den Kopf darueber zerbrechen, welche Aktionen ich zulassen soll...  [15][/b]

Mal ehrlich: so ein Haufen wie mein neues Team, ich mag es schon ganz gerne, aber das beschmutzt momentan noch den edlen DC Wettbewerb durch seine Anwesenheit.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

Schließe mich an, so richtig gut strukturiert und durchdacht, hat man im OC ja nicht so oft...
UND
ich kann vielleicht mal mit Gruufhai gegen die Grunzer antreten!
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Adwiti

Richtig gut strukturiert und durchdacht???

Muss wohl von mir sein!!! [15]

Rork

ja, du hast sowas auch gut drauf - letzter DST zum Beispiel:
Der Plan: 2 Niederlagen.....die strukturierte und durchdachte Planungsphase..........uuuuuund  volle Planerfüllung!!  [157]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Also, wenn alle dafür sind.. schließlich ist der ORC CUP ein demokratisches System mit einer diktatorischen Führung.  [15]

Außerdem hab´ ich dieses Jahr ´n bißchen was zu tun, die neue Zentrale baut sich nicht von alleine. Na gut, ich weiß jetzt nicht ganz genau, was ich zu tun habe, außer gelegentlich vorbei fahren, Bilder machen und sagen: Ach guck, das haben sie jetzt auch schon gemacht. Aber es geht ja um die Führungsverantwortung dieses.. ähhh.. Familienunternehmens.

Dann spielt FU halt nicht im DC mit und wertet aus, dann kann er auch die blöde Programmiererei übernehmen, das nervt tierisch mit 2 unterschiedlichen Hauptligen, und ich kann mich entspannt auf den ersten DC-Sieg freuen. Gruufhai, WASA, NCP (schon wieder?) FSb, das sind doch alles keine Gegner, die habe ich doch schon letztes Jahr rausgekickt.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Unglaublich, die seit 20 Jahren ehernen Prinzipien des Gottkaisers werden ausgehebelt. SO EINFACH!!!

Na toll, jetzt kann ich mein ZAF wieder einstampfen...
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Das sind keine Prinzipien, das ist Willkür.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

Willkür aus Prinzip = Willkür in ihrer übelsten Form [27]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

Willkuer, wie sie sein soll. Der kluge ORC CUP Manager sorgt fuer solche Faelle vor und kann dann gegebenenfalls blitzschnell ein alternatives ZAF abgeben.

A propos blitzschnell: mir fehlen noch die ZAFs vom GK und vom OP. Und zahlreiche andere, deren Namensnennung ich aber bereits aufgegeben habe.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Haudegen

ZitatA propos blitzschnell: mir fehlen noch die ZAFs vom GK und vom OP. Und zahlreiche andere, deren Namensnennung ich aber bereits aufgegeben habe.

Dann mach mal blitzschnell die Auswertung, bevor da noch was kommt!

Gottkaiser Ripley

Ja, daß die Greifenklaue aber auch immer zu spät die Züge abgibt. Die anderen brauchst du hier auch nicht nennen, das sind die Nasen, die FRÜHESTENS am Sonntag ankommen und fragen: Ist die Auswertung schon gelaufen?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Siehe extra thread

Tribune ist schon raus!

Wird dem Gottkaiser "sehr gefallen".
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Huch, mir was gefallen? Gerade nach Hause gekommen, jetzt schnell den HB-Thread und die Tribune öffnen. seber.. Siege?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung