Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 12. November 2007, 23:29:09

« vorheriges - nächstes »

Thalurial

Für die Textverarbeitung würde ich OpenOffice empfehlen.
Das kann die meisten Formate lesen und arbeitet selbst im Plattform-Unabhägigen Open-Document Format.
Der Aufbau ist ähnlich wie bei MS-Office.
Wer Star-Office kennt, wird gut mit umgehen können, da es darauf basiert.

Natürlich ist es kostenlos, da Open-Source!

Folge dem Link

Edit:
Ach ja... bei längeren Dokumenten bleiben Nummerierung und Formatierungen stabiler, als bei älteren Versionen eines sehr verbreiteten Office-Pakets [25]
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

ReverendFresh

@Thalurial: Danke für den Link ich werde es mir mal zu Gemüte führen wenn meine wirren Gedanken Form angenommen haben  [25]

@michaaaaa: Danke und das "Projekt" ist noch ganz am Anfang, es handelt sich um ein D20 Sourcebook über eine bestehende Romanreihe mit eigenen Klassen aber vor allem einem relativ strengen Hintergrund in einer Welt die an unsere Angelehnt ist.... Wer weiss woher mein Zitat in der Sig kommt oder wo der User Vannay seinen Namen geliehen hat wird die Romanreihe kennen, allen anderen sei das hier nahe gelegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm



@Argamae: Thx für den Tip mit dem Herrn Beran und wenn du was leitest wär ich gerne mal dabei, auf dem Conventus Leonis is uns ja die Bombe dazwischen gekommen  [15]

Ah und Danke an Greifenklaue der es mir ermöglicht hat diesen Account wieder zu benutzen nachdem ich an meiner E-Mailadresse gefummelt habe ^^ (deswegen auch die etwas verspätete Antwort)
Die Enklave wird herrschen!

michaaaaa

Hab ich nie gelesen, nur mal paar der Bücher rumliegen sehen. So wie ich mich an die Cover erinnern kann, ist das ne recht interessante Sache für Hobbygrafiker [24]

ReverendFresh

Ja bestimmt, mir geht es darum das die Seiten einheitlich gebaut sind, das man ein paar Bildchen zur Auflockerung einfügen kann und das es einfach ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Ich bin ein Freund von Büchern die man in der Hand halten kann, nackte Textdateien wie zum beispiel im Netbook of Feats (http://datadeco.com/nbofeats/nbofeats012.html) schrecken mich dagegen ab.
Ein Roman braucht keine Bilder aber ein Regelwerk unbedingt ^^

Mfg
Die Enklave wird herrschen!

michaaaaa

Stimmt, liest sich genauso spannend wie Klopapier.

Greifenklaue

Bevor ihr hier noch das ganze Projekt besprecht, macht doch einen Thread dazu auf  [23] Gerne im Rollenspielbereicvh, schließlich geht es um ein Rollenspielprojekt  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatReverendFresh: Thx für den Tip mit dem Herrn Beran und wenn du was leitest wär ich gerne mal dabei, auf dem Conventus Leonis is uns ja die Bombe dazwischen gekommen
Ja, richtig - die Bombe. Die platzte dann ja kontrolliert. Egal, diesmal finden sie unter dem Hallenbad oder Umgebung sicher keine, daher freue ich mich, Dich mal ordentlich... äh, ran zu nehmen!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ReverendFresh

Wahaha, mach mal deine arme Freundin nicht eifersüchtig sonst herrscht dicke Luft in unserer Rollenspielrunde ^^
Die Enklave wird herrschen!

Teufelsbraut

Arme Freundin? Pah!

Also ich muß sehen ob ich mir frei nehmen kann, aber ich versuch´s!

Leiten werd ich wohl erstmal nix, aber wenn das jetzt öfter passieren soll, kann man da ja nochmal drüber sprechen!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

ZitatLeiten werd ich wohl erstmal nix,
Uff!  [23]
Zitataber wenn das jetzt öfter passieren soll, kann man da ja nochmal drüber sprechen!
[18]  *zitter*  [46]

[15]  [15]  [15]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Scribus und OpenOffice sind sehr cool. Wenn Du bei der Gelegenheit auch ein neues Betriebssystem suchst, kann ich Ubuntu Linux 7.10 sehr empfehlen. OpenOffice wird standardmäßig mitinstalliert und Scribus kann man über das Internet über die sogenannten "repositories" nachrüsten.
For those about to GURPS - We salute you!

Ithinike

Zitat@Flyer: Ich würde das Ding zum Ding mal im Helmstedter Rollenspielladen aufhängen sowie im Wolfsburger Mythos bzw. dem Laden mit dem nicht zu entdeckenden Schild.

Hi Klaue, dass ist super, nach Helmsted komme ich nicht so schnell. Mit Mystic World hab ich mich neulich schon mal bequatscht und ich werd da diese Woche ein Plakat hinbringen.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Teufelsbraut

Zitat
ZitatLeiten werd ich wohl erstmal nix,
Uff!  [23]
Zitataber wenn das jetzt öfter passieren soll, kann man da ja nochmal drüber sprechen!
[18]  *zitter*  [46]

[15]  [15]  [15]  [25]


Grrrrr....... [20]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Wie steht es eigentlich mit dem Ende? Open End? Oder feste Schlußzeiten???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatHi Klaue, dass ist super, nach Helmsted komme ich nicht so schnell.

schade, aber da quatschen wir am 02.12 noch mal drüber  [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung