Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nachruf: Erik Wujcik stirbt an Krebs

Begonnen von Greifenklaue, 24. Dezember 2007, 21:16:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Auch zu Weihnachten gibt es leider traurige Nachrichten, mit Erik Wujcik ist ein Palladium-Autor und Macher des Amber Diceless-Systems, welches schon '91 ohne Würfel, Karten oder Münzen auskam, im Alter von an 56 Krebs verstorben. Auch das Amberzine stammt von ihm, um das System zu unterstützen, ansonsten auch die Palladium-Werke zu Teenage Mutant Ninja Turtles, Mystic china oder Adventures on the High Seas, um nur einige zu nennen.

Den Nachruf findet man auf den Palladium-Seiten: www.palladiumbooks.com/press/erick.html

Außerdem eine Website zu Ehren des Autors mit einer Gallerie seiner Werke: www.erickwujcik.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ohje, das ist wirklich traurig - Wujcik war so ziemlich der beste Palladium-Autor, das Mystic China-Quellenbuch hatte stets einen Ehrenplatz in meinem Regal, daß ich auf eine Fortsetzung gehofft hatte aus seiner Feder.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Die China-Quellenbücher von Rifts stam,men auch von ihm.

Ich hab das Adventures on the High Seas stehen und hatte bei eBay n dickes Teenage Mutant Ninja Turtles-Paket ersteigert, welches aber leider nicht ankam.

Das Adventures ist n colles Buch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatOhje, das ist wirklich traurig - Wujcik war so ziemlich der beste Palladium-Autor
Absolut. Ich hoffe für ihn, er wird als Kung-Fu-Kicking Turtle wiedergeboren. Friede sei mit ihm.  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Dieser Thread ist seinerzeit einem Irrtum aufgesessen, doch die Zeit hat ihn traurigerweise inzwischen eingeholt. Es ist kein Nachruf, den Kevin Siembieda im Link verfasst hat, sondern eine Meldung, daß Eric Wujcik an Krebs stirbt (und nicht gestorben ist).
Es ist schon bitter, daß keiner von uns damals richtig nachgelesen hat.  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung