Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?

Begonnen von Argamae, 27. Dezember 2007, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Danke für die Info! Hab's vorhin gezogen aber noch nicht ausprobiert.
Dann doch lieber 7 Days 2 Die weiterspielen!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Zitat von: Galiban Uthmatar am 23. Juli 2016, 22:06:13
.....
Dann doch lieber 7 Days 2 Die weiterspielen!

Das ist zwar extrem geil...aber eben vom technischen Alpha-Standpunkt her eher auch eine Katastrophe!
Trotzdem eines der gruseligsten Spiele der letzten zeit und sehr hart!

Aber ich hoffe mal, das das ähnlich wie bei der Konsolenfassung von Minecraft läuft.
Das wurde ja auch immer upgedatet!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Galiban Uthmatar

Zitat von: KULTist am 25. Juli 2016, 08:12:43
Zitat von: Galiban Uthmatar am 23. Juli 2016, 22:06:13
.....
Dann doch lieber 7 Days 2 Die weiterspielen!

Das ist zwar extrem geil...aber eben vom technischen Alpha-Standpunkt her eher auch eine Katastrophe!
Trotzdem eines der gruseligsten Spiele der letzten zeit und sehr hart!

Aber ich hoffe mal, das das ähnlich wie bei der Konsolenfassung von Minecraft läuft.
Das wurde ja auch immer upgedatet!

Ich hab bis jetzt, bis auch ein paar Clippingfehlern, keine Probleme auf der PS4.
Auf dem PC kackt es aber regelmäßig ab...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: KULTist am 25. Juli 2016, 08:12:43Aber ich hoffe mal, das das ähnlich wie bei der Konsolenfassung von Minecraft läuft.
Das wurde ja auch immer upgedatet!

Sollte 7D2D ein ähnliches Massenphänomen werden, wird es sicherlich regelmäßig geupdatet. Das möchte ich aber regelrecht ausschließen. Mich hat die technische Unzulänglichkeit regelmäßig aus der Immersion gerissen, weswegen ich nicht sagen kann, daß es eine besonders gruselige Atmosphäre aufgebaut hat. Alle 30 Sekunden ein Aussetzer von 1-2 Sekunden? No, thank you. Eine Frechheit, um es mal deutlich zu sagen, insbesondere, wenn man sich die "ressourcensparende" Optik anschaut.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Update zum prozeduralen Sci-Fi-Exploration-Adventure NO MAN'S SKY

Sean Murray, Chefentwickler bei Hello Games, hat nun bekanntgegeben, daß NMS keine patentrechtlich geschützte Superformel verwendet. Der mögliche Rechtsstreit ist damit wohl vom Tisch. Es wurde ja aufgrund eines sehr frühen Interviews mit ihm (Sean Murray) davon ausgegangen, daß die "Superformel" von Johan Gielis (GENICAP) bei NMS dafür sorgt, daß die optische Gestaltung so vielfältig aussieht, wie sie eben aussieht. Ist aber wohl nicht so. Aufatmen, NMS-Fans - alles wird gut!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Jetzt, wo du es sagst...
Die Mikroruckler hab ich auch aber nicht in dem Ausmaß. Mich stören sie nicht weiter.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 25. Juli 2016, 11:28:32
Jetzt, wo du es sagst...
Die Mikroruckler hab ich auch aber nicht in dem Ausmaß. Mich stören sie nicht weiter.

Freut mich, daß sie bei Dir nicht so häufig auftreten und/oder weniger deutlich sind. Für mich sind 1-2 Sekunden, in denen das Spiel einfriert, jedenfalls definitiv keine "Mikroruckler".
Und wenn das ca. alle 30 Sekunden passiert, dann hört der Spaß auf. Ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Anspruchs.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Kapriolen rund um NO MAN'S SKY

Widersprüchliche Informationen auf STEAM, der Hello Games Website und GOG.COM treiben gerade die PC-Besitzer und Fans des Spiels um. Derzeit ist unklar, ob das Spiel weltweit für PC am 10.8. (wie die Konsolenversion) oder erst am 12.8. erscheint (bzw. freigeschaltet wird und ab dann spielbar ist, da es auf PC lediglich digitale Fassungen gibt). Für viele sind diese 2 Tage Unterschied ein "big deal". PS4-Zocker hingegen echauffieren sich über Berichte, wonach eine Disc in Originalverpackung bereits auf Ebay für $2000 verkauft worden sein soll. Einige vermuten ein Fake. Dann wiederum hat jemand angekündigt, er würde das Spiel schon besitzen und heute Abend mit einem Live-Stream beginnen. Bislang ist aber auf keiner der bekannten Streaming-Plattformen (Twitch, YouTube, etc) etwas zu finden. Technisch wäre das aber möglich, da sich das Spiel komplett offline auf Konsole spielen läßt und keine Server dafür bereit gemacht werden müssen.

Ich bin genauso heiß auf dieses Spiel wie alle anderen, aber teils ist es schon lustig, mitzuerleben, was der Hype mit vielen Zockern anstellt...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

 Hm, wirkt auf mich so, als ob es ein künstlich erzeugter Hype ist, um die Erwartungen*, und somit die Vorverkäufe zu steigern. Wahrscheinlich hat man gemerkt, daß der Schinken echt langweilig ist, und versucht jetzt durch solche Aktionen zu retten was zu retten ist.

Falls ich mich irre, und das Spiel Spaß macht hole ich es mir auch.  ;)


*Mir hat's aber auch weh getan, als ich erfahren habe, daß Mass Effect: Andromeda von Weihnachten aufs Frühjahr verschoben wurde.  ::) ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Steff am 30. Juli 2016, 00:39:14
Hm, wirkt auf mich so, als ob es ein künstlich erzeugter Hype ist, um die Erwartungen*, und somit die Vorverkäufe zu steigern. Wahrscheinlich hat man gemerkt, daß der Schinken echt langweilig ist, und versucht jetzt durch solche Aktionen zu retten was zu retten ist.

Das ist kompletter Nonsens. Dieser Hype musste nicht künstlich erzeugt werden.

ZitatFalls ich mich irre, und das Spiel Spaß macht hole ich es mir auch.  ;)

Sehr wahrscheinlich irrst Du.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Ich meinte das mit den Verzögerungen.
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Steff am 30. Juli 2016, 12:02:35
Ich meinte das mit den Verzögerungen.

Jupp, und ich meinte alles, was Du in dem Zitat geschrieben hast.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#312
So, erster Statusbericht der Weltraumerkundung.

Am Samstag war ich in der glücklichen Lage, bereits NO MAN'S SKY bekommen zu haben. Ich habe von ca 12 Uhr mittags bis 23 Uhr fast non-stop gespielt. Und gestern auch nochmal 4 oder 5 Stunden. Das Spiel ist verdammt großartig.

Die schiere Größe, die es vermittelt, ist überwältigend. Noch nie hatte ich in einem Spiel ein vergleichbares Gefühl, einen virtuellen Weltraum bereisen und erforschen zu können. Auch die spielerische Vielfalt ist motivierend, das Entdecken neuer Substanzen und Elemente, das Craften von Technologie, die dann Anzug, Schiff oder Multitool wieder ein Stückchen besser oder anders macht. Das Looten neuer Blaupausen für Verbesserungen. Das Lernen fremdartiger Sprachen. Das Starten vom Planeten in den Orbit und dann zu jedem Planeten, den man sehen kann, wirklich hinzufliegen und ohne Nachladen dort wieder landen zu können. Gewaltige Handelsfrachter im Orbit bestaunen (oder überfallen) zu können. Bizarre Tiere und merkwürdige Pflanzen auf Planeten zu scannen und neu benennen zu können. Rohstoffe mit dem Mininglaser aus Strukturen oder Asteroiden herauszuschneiden.

Das ist alles GANZ GROSSES Kino. Für jeden, der Weltraumspiele mag, ist NO MAN'S SKY meiner Meinung nach ein MUSS.

Technisch ist nicht alles perfekt. Ob es an der prozeduralen Generierung liegt oder an anderen Faktoren, weiß ich nicht, aber es gab teils heftige "Plop-Ins" auf Planeten. Meistens dann, wenn man sich mit höherer Geschwindigkeit bewegt hat. Auch werden planetare Basen und Stützpunkte nicht immer "passig" platziert in dem generierten Gelände. Ich hatte es zwei-, dreimal, daß Teile der Basis "in der Luft hingen", wenn sie eigentlich Bodenkontakt haben sollten. Dies war z.B. an abschüssigen Hängen zu bemerken. Natürlich war es die große Ausnahme (von den Dutzenden Gebäuden, die ich in der bisherigen Spielzeit besucht habe), aber es zieht einen eben doch kurzzeitig aus der Immersion.

Aber die gute Nachricht: der Day-One-Patch wird sich dieser und anderer Probleme annehmen. HELLO GAMES arbeiten mit Hochdruck auch an neuem Content, der im Gegensatz zur heutigen Praxis nicht als kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird, sondern für alle Besitzer des Spiels frei ist. Zusätzlich wird der erste Patch (soll heute zur Verfügung stehen) unglaublich viele Verbesserungen und Features hinzufügen. Eine komplette Liste (Changelog) hat HELLO GAMES bereits auf der Homepage veröffentlicht. Und was da in Zukunft noch kommen soll... ist schlichtweg bewußtseinsverändernd. Von eigenen Großraumfrachtern ist die Rede, vom Bau planetarer Basen und eventuell sogar Bodenfahrzeuge!

Also, nochmal: wenn ihr nur das kleinste Bißchen übrig habt für Open-World-Spiele, Weltraumthematik und dem Aspekt des Entdeckens in Spielen, dann verpasst NO MAN'S SKY nicht. Ernsthaft.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ab Mittwoch auch auf meiner Playsi...
Ob wir uns mal über den Weg laufen? ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 08. August 2016, 11:33:30
Ab Mittwoch auch auf meiner Playsi...
Ob wir uns mal über den Weg laufen? ;)

Die Wahrscheinlichkeit spricht ganz, ganz deutlich dagegen. Aber wenn das Multiplayer-Update raus ist, könnte es was werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung