Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Cthulhu-LARP: Eure Accessoire-Vorschläge

Begonnen von Greifenklaue, 05. Januar 2008, 00:26:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

In meinem Terminkalender findet sich demnächst ein Cthulhu-LARP, der 1936 in Shanghai in edlem Ambiente (Empfang).

Dazu suche ich Accessoire und dacht mir, heja, kann ja auch Euch ein wenig denken lassen  [23]  

Bin übrigens hier schon auf der Suche nach einer günstigen Taschenuhr fündig geworden, so ein Zufall, dassdas gerade losging: http://www.die-taschenuhren-sammlung.de/

eBay hat natürlich auch einiges zu bieten, hab nach ein bißerl Geld (schon erfolgreich) und einem Zylinder geschaut.

Sonst noch Vorschläge?

Das wäre übrigens der Hit, oder was  [16]  [25]  


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Nils Mandel

na die große Frage ist ja was man überhaupt anziehen soll. Ich suche die ganze Zeit nach einem vernünftigen Dresscode der 1930.
Trägt man Frack, Smoking oder Cut? Eigentlich müsste der "Gastgeber" darüber Auskunft geben können. Werde ihn mal anschreiben.

@Klaue: was hattest du denn als Kleidung angedacht. (ja ich will dich aushorchen was du spielst [23]
"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

Greifenklaue

Mir wurde ein Anzug anempfohlen.

Aber mach das erst definitiv, wenn Du Deine Rolle hast. Könnte ja auch andere Rollen geben  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nils Mandel

Hmm,

Komisch. Ich habe jetzt mal rumgeschaut. Eigentlich wäre der Frack zu wählen (Amerikaner und andere Unmenschen dürfen auch den Smoking tragen)

Wer hat dir denn einen Anzug empfohlen? Der Veranstalter? Hab wirklich keine Lust da als einziger im Frack zu erscheinen.

Hab übrigens meine Rolle schon  [24]
"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

Greifenklaue

Ahh, OKay und ja!

Wobei ich auch glücklich sein kann, etwas zu finden... Aber frag das einfach noch mal nach!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Es gibt diverse Schneidereien die im Netz Kostüme für diese Zeit anbieten. Kann sich natürlich kaum ein Mensch leisten. Aber meistens haben die eine ganz gute Aufstellung der Kleidung aus den verschiedenen Epochen. ist ja noch ein bisserl Zeit bis dahin. Ich denke ich behalte Ebay imAuge und werde auch nochmal tüchtig über die Flohmärkte schlendern. Zeitungen und Zeitschriften von 1936 versuche ich auch noch zu bekommen. Schaut euch doch mal die Fotos vom letzten Con an.

http://www.heikes-schoene-welt.com/

Da findet ihr ja die Bilder von beiden Wochenenden.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Schade, die erste Gallerie scheint nicht mehr verfügbar zu sein...  [19]

Zeitungen sind ansonsten ne gute Idee, zumindest wenn sie zum Zeitpunkt des Spiels nicht n halbes Jahr alt sind...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Naja, da wir uns in Shanghai befinen,kann es durchaus mal etwas länger gedauert haben, bis die heimischen Lektüren dort angekommen sind!
[15]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

ZitatNaja, da wir uns in Shanghai befinen,kann es durchaus mal etwas länger gedauert haben, bis die heimischen Lektüren dort angekommen sind!
Das ist n Argument...

ZitatBin übrigens hier schon auf der Suche nach einer günstigen Taschenuhr fündig geworden, so ein Zufall, dassdas gerade losging: http://www.die-taschenuhren-sammlung.de/
Die ersten drei sind angekommen, zwei davon sehr gut geeignet, für insgesamt 15 Euro mit zwei Ketten. Hmm, jetzt aber schnell ababonieren  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Der Veranstalter sagt er will ja nicht 30 Spieler zwingen, sich für 200-400 Euronen einen Frack, Cut oder Dinnersmoking bzw. rauschendes Kleid zu kaufen.

Es ist ja ein privater Empfang, so dass der Dresscode spielerfreundlich gehalten werden kann.

Der Veranstalter zieht vor jedem den Hut, der mit einem Frack, Cut oder Dinnersmoking bzw. rauschendes Kleid erscheint. Wer aber "nur" in einem Anzug erscheint, wird deshalb nicht rausgeworfen. Der weltfremde Wissenschaftler kann sogar in seinem braunen Tweedanzug erscheinen.
Es sollte allerdings niemand ohne Sakko oder Kleid erscheinen.

Neben den ganzen Onlinebörsen, gibt es aber secondhand-Läden, Altkleiderbörsen oder Flöhmärkte.  

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Lazarus

*grins*
Ich hätte da noch nen Wehrmachtshelm rumliegen.
mfg
Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Elisabeth

Würde mich sehr Freuen, wenn sich jemand Persöhlich mal Helfen würde meinen Fundus zu duchforsten...  [15]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Teufelsbraut

ZitatWürde mich sehr Freuen, wenn sich jemand Persöhlich mal Helfen würde meinen Fundus zu duchforsten...  [15]

[16]

Was? Ich versteh kein Wort. Denk mal mit an das Kleid. Das solltest Du mal anprobieren! [23]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Elisabeth

okidoki mach ich noch...

In was stecken wir den Fabian? Normaler Anzug?
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung