Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

The Orville [Serie]

Begonnen von Besserwisserboy, 01. März 2018, 03:34:02

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=GDbIH2dlulU

The Orville ist eine SF-Comedy Serie und läuft in Deutschland auf Pro7.

Seth MacFarlane hat Mit Family Guy und American Dad schon Serien-Erfahrung und auch schon einige Film-Hits wie Ted und A million Ways to die in the West hinbekommen.

Seien letzten Arbeiten waren aber nicht so ganz erfolgreich. Also hat er sich an eine "Verarsche" von Star Trek gemacht. Kann ins Auge gehen, da Star Trek bei ihren Rechten sehr pingelig ist und auch gerne mal erfolgreiche Fan-Projekte gerichtlich verbieten lässt.
Da aber gerade eine eigene Serie gestartet ist und man wohl nicht fieß rüberkommen will, haben sie bis jetzt noch nichts unternommen. Wohl auch weil The Orville nicht so erfolgreich gestartet ist wie von dessen Machern erhofft.

Angepeiltes Ziel wäre wohl der witzige und liebevoll nerdige Galaxy Quest mit Tim Allen.
Leider waren die beiden ersten Folgen davon noch meilenweit entfernt.
Die Charakter sind zwar ganz gut und bieten Potential aber der Humor hatte bisher bei mir höchstens für ein paar Schmunzler gesorgt. Mal schauen wie sich die Serie entwickelt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Herbstmonster

Zitat von: Besserwisserboy am 01. März 2018, 03:34:02
Leider waren die beiden ersten Folgen davon noch meilenweit entfernt.
Die Charakter sind zwar ganz gut und bieten Potential aber der Humor hatte bisher bei mir höchstens für ein paar Schmunzler gesorgt. Mal schauen wie sich die Serie entwickelt...

Die ersten beiden Folgen haben einen eigenwilligen Humor. Es wird aber besser.
Ich muss noch die letzte Folge sehen, aber grundsätzlich könnte ich mir hier eine zweite Staffel vorstellen und würde diese dann auch ansehen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Ich bin ja immun gegen Seth MacFarlane-Humor, insofern ist The Orville das bessere Star Trek für mich - denn der Kerl hat den Markenkern von Star Trek verstanden, im Gegensatz zu den Discovery-Machern.

Dabei gibt es wirklich, wirklich gute SF-Themen: ein Planet der einen regelmäßigen Dimensionssprung macht, im anderen Universum 700 Jahre vergehen, im heimischen hingegen 11 Tage. Und so kann man das Ergebnis eines mißlungenen versehentlichen ersten Kontaktes wie durch ein Brennglas beobachten.

Die Beziehung Captain und Erster ist auch interessant: nämlich ist es seine Ex-Frau, die ihn betrogen hat ... Nicht-humanoide Lebensformen, Irrtümer zwischen fremden Völkern, ein zwei dimensionales Universum - tolle Themen.

4 von 5 liebestollen Ingenieursblobbs.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Hab die erste Staffel bisher gesehen und fand die auch richtig gut.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung