Autor Thema: Filmrückblick 2017  (Gelesen 172 mal)

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2523
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Filmrückblick 2017
« am: 02. Januar 2018, 17:40:17 »
Ich habe gerade noch einmal ein paar Top/Flop-Listen gesehen und auch eine Liste der finanziell erfolgreichsten Filme 2017.
Auch dieses Jahr war ich recht häufig im Kino. Einige recht gute Filme aber auch viel Mittelmaß.

Besonders gefallen hat mit (ohne eine Rangfolge):

Hacksaw Ridge
Dunkirk
Guardians of the Galaxy 2
Logan
Planet der Affen 3
John Wick 2
Wonder Woman
Spiderman Homecoming
Ghost in the Shell

Bei den finanziell erfolgreichsten Filmen war ich etwas überrascht. Da schnitt die Schöne und das Biest am besten ab vor Fast and the Furious 8 und Ich einfach unverbesserlich 3. Wobei Star wars ja noch läuft und sich noch an die Spitze setzen kann.
Fluch der Karibik 5 ist wohl finanziell doch kein richtiger Flop geworden, hat aber auch extrem viel gekostet. Ebenso wie Justice League, welcher immerhin auf Platz 12 der besten Einspielergebnisse lag aber wohl ins Minus kommt.

Verpasst habe ich ES, Blade Runner, Der dunkle Turm, Lego Batman und die Schöne und das Biest, welche ich wohl auf Blu Ray nachholen muss.




« Letzte Änderung: 02. Januar 2018, 18:20:41 von Besserwisserboy »
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???