Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Genau eben jenen. Vielleicht würde es ja da allen passen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Okay, dann laßt uns den 31. Mai nochmal zur Disposition stellen. Bei mir haut der Samstag hin. Ich frage da auch noch bei Teufelsbraut nach. Wäre schon schön, wenn wir gemeinsam starten. Die Idee mit den 2 "Teams" verliert bei mir derweil immer mehr an Reiz...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Karak Kadrin attacks!

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Merlin

Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Argamae

Na, wunderbar - dann zurren wir den 31. Mai jetzt fest. Dies wird der offizielle Kampagnenstart von PATHFINDER.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Zwei Dinge:

Da der dritte (und vorerst letzte) Release der Alpha-Playtest-Regeln für Pathfinder bereits vor Kampagnenstart verfügbar sein wird, möchte ich eine kleine Planänderung vornehmen. Wir werden die Charaktere bereits vor Spielbeginn auf Pathfinder-Format bringen. Im Nachhinein finde ich das besser, als später nach und nach immer wieder Änderungen einzuführen - das würde vermutlich für mehr Verwirrung und Spielfluß-Hemmungen sorgen.
Ich selbst nehme schon Änderungen vor und händige Euch dann die vorbereiteten Charakterbögen aus, auf denen wir dann gemeinsam (oder von mir aus auch einzelnd vorher) die Dinge nachtragen, die ihr selbst noch beeinflussen könnt (z.B. Entscheidungen bezgl. der Skills).

Vielleicht kann mir jeder der Mitspieler mal kurz sagen, ob er einen von den schwarzen Klemmheftern schon mitgenommen hat, die ich für die Runde verteilt habe. Danke!

So, das war das eine. Das andere betrifft die spezifischen Hintergrund-Infos für Eure Charaktere. Die sind zum großen Teil fertig und nur deshalb noch nicht bei Euch, weil ich noch neue Details zum Setting bekommen habe, von denen ich eventuell noch das eine oder andere einbringen will. Nichts desto trotz werde ich mich nun zwingen, einen Abschluß zu finden, damit ihr die Infos nicht erst einen Tag vor Spielbeginn erhaltet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatVielleicht kann mir jeder der Mitspieler mal kurz sagen, ob er einen von den schwarzen Klemmheftern schon mitgenommen hat, die ich für die Runde verteilt habe. Danke!
Ich hab einen. Würde so oder so nochmal wegen Zaubern bei Dit vorbeischauen wollen, wobei - die stehen dann uff englisch in dem .pdf. *argl*

Dann brauch ich Beratung  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatIch hab einen. Würde so oder so nochmal wegen Zaubern bei Dit vorbeischauen wollen, wobei - die stehen dann uff englisch in dem .pdf. *argl*

Dann brauch ich Beratung
Kein Problem, Klaue. Machen wir. Wann paßt es Dir denn?

Übrigens ist das Regel-PDF nicht tabu! Das dürfen sich gern alle Mitspieler herunter laden und durchlesen, wenn sie möchten.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Also ich hab noch nix von dir mitgenommen. Auch dieses Guide Heftchen nicht.

Zeit zum Charakter umbauen hätte ich z.B. heute (17.05) oder sonst wohl wieder erst nächstes Wochenende.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Umstellung auf PATHFINDER:

Von denen, die ihre Charakterbögen mitgenommen haben, hätte ich gern mal eine Kopie oder einen Terminvorschlag vor dem 31. Mai, an dem sie mal Zeit haben. Dann kann ich die (nun wirklich ENDGÜLTIGEN) Charakterbogen für Pathfinder Alpha 3 schon vorbereiten und wir gehen dann die Änderungen durch. Das wird kein großer Akt, also an alle nicht so Regelinteressierten: keine Panik!

Diese Woche habe ich Nachtschicht, wäre also von ca. 15 Uhr bis 22 Uhr erreich- und ansprechbar. Kommende Woche ist dann Spätschicht, da bin ich nur vormittags oder spät abends ab 23 Uhr verfügbar.

Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Aufgrund einiger neu eingetroffener Infos zB in diesem Thread:
http://22568.rapidforum.com/topic=101068929086
neige ich dazu, meinen Charakter vielleicht doch stärker zu ändern (zB Rasse), aber das kann ich erst sagen, wenn ich mehr über einige Dinge weiß.

Ich werde nachher mal durchrufen...

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Auch ich halte es nun für möglich, evtl. eine Zauberspezialisierung einzuflechten, einfach weil es nun mehr rockt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Gibt es schon eine Uhrzeit, um die wir anfangen wollen?

Und wie sieht es mit den Infos für die Charaktere aus?

Fragen über Fragen....  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Hatte irgendwer 14 Uhr vorgeschlagen? Wenn nein, dann tue ich das!  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung