Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Führen wie Captain Kirk - oder doch lieber wie Picard?

Begonnen von rap, 31. August 2017, 16:06:06

« vorheriges - nächstes »

rap


fnord

Sehr schön ;D!

Welcher Typ ich bin, weiß ich nicht. Hauptsache nicht Darth Vader, dass wäre zu personalintensiv und beim aktuellen Fachkräftemangel nicht gut für die laufende Arbeit.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ja, lesenswerter Artikel. Einerseits lustig, aber durchaus mit Kenntnis geschrieben und vermittelt gerade Rollenspielern ein paar unterschiedliche Führungspersönlichkeiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich denke, ich könnte gut "Führungsstil Sauron".  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 02. September 2017, 09:40:38
Ich denke, ich könnte gut "Führungsstil Sauron".  ;D

Führen aus einer anderen Dimension durch Angst ... Dazu bist Du eigentlich viel zu nett ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. September 2017, 10:23:49
Zitat von: Argamae am 02. September 2017, 09:40:38
Ich denke, ich könnte gut "Führungsstil Sauron".  ;D

Führen aus einer anderen Dimension durch Angst ... Dazu bist Du eigentlich viel zu nett ^^

Tja-haa - nur außerhalb des Rollenspiels!  8) ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Argamae am 02. September 2017, 11:08:55
Zitat von: Greifenklaue am 02. September 2017, 10:23:49
Zitat von: Argamae am 02. September 2017, 09:40:38
Ich denke, ich könnte gut "Führungsstil Sauron".  ;D

Führen aus einer anderen Dimension durch Angst ... Dazu bist Du eigentlich viel zu nett ^^

Tja-haa - nur außerhalb des Rollenspiels!  8) ;)

Verbreitet Sauron unter seinen Angestellten denn Angst oder ist er nicht eher der Crack -Dealer unter den Antagonischen. Süchtigmachende Ringe???
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Habe den Artikel jetzt nicht gelesen aber Kirk hat wenigstens mal den Feuerbefehl gegeben während Picard immer nur Moralgesülze von sich gegeben hat. Star Trek Classic rockt!
For those about to GURPS - We salute you!

rap

Naja... TNG>DS9>lange nix....>Voyager>Original Series>Rest... Aber das ist ja Geschmackssache :)

Und vom Führungsstil finde ich den Picard schon sehr angenehm. Auch weil er sich nicht nehmen lässt selbst immer voran zu gehen. Ich schätze sowas.

Greifenklaue

Ist nicht "Original vor TNG, aber Picard vor Kirk" die Antwort, mit der man reinkommt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich mag beide Captains. Jeden auf seine Weise und für das, was er repräsentiert. Kirk ist die Schläue, Impulsivität und Intuition. Picard ist die Besonnenheit, Weisheit und Integrität.

Ich beteilige mich mittlerweile ungern an Platzierungen hinsichtlich der Serien. Natürlich hat die Originalserie immer einen uneinnehmbaren Platz, da ich mit ihr groß geworden bin (als sie in Deutschland lief). Jetzt, wo man sie restauriert und behutsam mit neuen Effekten überarbeitet hat, kann ich sie nur jedem empfehlen - ein immer noch lebendiges Stück Zeit- und Sci-Fi-Geschichte.

Von den Serien ab den 90ern stand bislang DS9 bei mir am höchsten im Kurs (aufgrund der anderen Ausgangssituation), aber TNG hat sich auch gut gemausert und es gibt dort fantastische Folgen. Voyager ist mir erst kürzlich etwas mehr ans Herz gewachsen, mir gefällt sie nun besser als damals, als sie erstmals ausgestrahlt worden ist - da mochte ich sie gar nicht. Mehr habe ich an Serien dann gar nicht mehr gesehen, z.B. "Enterprise" oder wie sie hierzulande hieß. Mit Captain Archer. Kenne ich gar nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 08. September 2017, 18:48:08
Ich mag beide Captains. Jeden auf seine Weise und für das, was er repräsentiert. Kirk ist die Schläue, Impulsivität und Intuition. Picard ist die Besonnenheit, Weisheit und Integrität.
Gibt der Artikel übrigens auch gut wieder ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung