Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wie wichtig ist euch Kundendienst / Customer Support?

Begonnen von Maniac, 24. August 2017, 09:12:16

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

ich wollte mal eine kleine, offene Umfrage starten wie wichtig euch der Aspekt des Kundendienstes bei Rollenspielverlagen und deren Produkten ist. Ist es euch beispielsweise wichtig, dass die Produkte z.B. über Errata gepflegt werden? Wie wichtig sind euch Aspekte, wie beispielsweise schneller Versand etc.?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Eigentlich auf den ersten Blick erstmal unwichtig oder nachrangig wichtig.

Bei meinem Auto ist es mir wichtig, dass das Ersatzteil in passabler Zeit lieferbar ist, selbiges gilt für die Apotheke.

Es kam so selten vor, dass mal ein Teil fehlte in einem Brettspiele, das ist vernachlässigbar.

ABER wenn ich dann an Crowdfundings denke und es da mal nicht läuft, man Fanprojekte macht oder man mal ne Frage hat, ist ne kurze Leitung schon ne sehr coole Sache.

Und gerade als frischer Anbieter von RPG-Produkten hoffe ich, dass möglichst vielen eine kurze Leitung zu ihrem Händler wichtig ist, der für sie Infos hat, der weiß, wann was neues rauskommt, was sie interessiert und der schnell weiterhilft. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Da Rollenspiele ja keinen Milliarden Euro Markt darstellen und es sich bei Autoren eher um ein Ehrenamt handelt, habe ich keine Erwartungshaltung. Bei den Verlagen und dem Vertrieb sieht es anderes aus. Die Ware sollte heile ankommen, und unausgesprochen von haltbarer Qualität sein. Die Dauer des Versandes  sollte bekannt sein, dann darf es auch dauern.

Deswegen bin ich umso erstaunter und erfreuter, wenn man eine Errata oder ein kostenloses Abenteuer auf einer Homepage findet. Handouts zum Download oder in Klarschrift sind auch gut, aber wenn sie nicht da sind, bin ich dem Verlag nicht Gram.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung