Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

twilight imperium 4th edition

Begonnen von rap, 12. August 2017, 10:06:40

« vorheriges - nächstes »

rap

Man soll es nicht glauben aber es kommt tatsächlich von twilight imperium die 4th edition. Gestern offiziell von ffg angekündigt. Die Änderungen sollen das Spiel etwas smother machen, zumindest wurde hier und dort getweakt. Ich bin gespannt und auf der suche nach einem Händler, wo ich das Spiel vorbestellen kann.  :)

rap

Ok das mit dem Vorbestellen hat sich erledigt.

Asmodee hat heute bekannt gegeben,  dass das Spiel nächstes Jahr auch auf deutsch erscheinen wird. Da warte ich gern.  ;D

Argamae

Puh. Einerseits eine tolle Ankündigung, sowohl von FFG als auch von Asmodee. Andererseits... werde ich mir wohl nicht alles noch einmal kaufen. Dafür spiele ich es zu selten.
Eventuell kann man sinnvolle Regeländerungen auch einfach als Hausregel für die dritte Edition übernehmen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Ich denke schon. Trotzdem werde ich es mir wohl kaufen und dann lade ich mal ein zu einer gepflegten Partie TI4 und wir können vergleichen. :)

Argamae

Zitat von: rap am 13. August 2017, 00:03:17
Ich denke schon. Trotzdem werde ich es mir wohl kaufen und dann lade ich mal ein zu einer gepflegten Partie TI4 und wir können vergleichen. :)

Einwandfrei!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#5
Erste Rezension gesehen: DICE TOWER (Tom Vasel und Sam Healey) bespricht die 4. Edition und stellt Details vor. Klingt nett, alles etwas gestreamlined. Aber... es hat mich nicht überzeugt, die Edition kaufen zu müssen.

Einen speziellen Vergleich zwischen TI3 und TI4 hat Sam Healey gemacht, da muss man aber eine gute halbe Stunde Zeit mitbringen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Jap. Habe ich auch gesehen. Es ist halt wirklich so, wenn man TI3 besitzt dann muss man nicht wechseln. Aber ich finde es gut, dass es eine deutsche lokalisation geben wird. Das senkt die Hemmschwelle das Spiel auch mal an mehr Spieler heranzutragen und es auszuprobieren.

Meine TI3 Gruppe wird die nächste Partie mal mit den neuen Strategiekarten etc. aus der 4ten edition testen. Ich bin gespannt.

Argamae

Zitat von: rap am 07. September 2017, 19:40:48
Aber ich finde es gut, dass es eine deutsche lokalisation geben wird. Das senkt die Hemmschwelle das Spiel auch mal an mehr Spieler heranzutragen und es auszuprobieren.

Absolut!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

AniBanani

Dass es eine neue Edition geben wird (einige haben mit einer "Jubiläumsedition" gerechnet) war ja schon länger im Gespräch.
Schön, dass es tatsächlich was geworden ist und FFG immer noch dieses hoch komplexe Spiel rausbringt nach dem Aufkauf von Asmodee.

Leider habe ich es bis dato nicht geschafft die dritte Edition zu spielen und kann nicht viel  zu den Unterschieden sagen  :'(

Falls also noch Spielerbedarf besteht bei euch, lasst mir eine Nachricht zu kommen ;-)

Greifenklaue

Matthias von System matters lobt recht glaubwürdig die Verbesserungen der 4ten Edition.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung