Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB-DING] 24.02.08

Begonnen von Zy-Nist, 27. Januar 2008, 23:47:36

« vorheriges - nächstes »

fnord

Um den Ansturm ein bischen zu bremsen, es geht darum Leuten, die noch NIE, nie, NIE Cthulhu gespielt haben, nun aber auf dem Live sind, den Genre näher zu bringen. Deshalb wir es vorgegebene Charaktere geben.

Es geht nicht darum mit den 30-40 Livespielern vorher ´ne Pen und Paperrunde zu spielen.

Also Hand aufs Herz, wer hat noch nie CoC gespielt.

Wenn ihr nach dem Con noch mit mir sprecht, können wir gerne auf dem folgenden DING Coc spielen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Das ist gut, dann kann ich ja doch ganz beruhigt Exalted spielen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Wie kann man nur freiwillig P&P Call of Cthulhu spielen wollen? [16]

Okay, wenn es nichts, aber auch gar nichts anderes geben würde und mich das Abenteuer (die ja meistens sehr schick aufgemacht, inhaltlich aber eben oft auch nur durchschnittlich sind) interessiert....aber ansonsten kriegen mich da keine 10 Pferde dazu! [173]

Es gibt soviele imho bessere/modernere/freiere Horror-Systeme!  [194]


So, jetzt habe ich hoffentlich mal einen Gegenpol geschaffen!    [15]

Übrigens: LARP ist da was ganz anderes...aber da muss man auch nicht dieses Runequest-System ertragen! [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

ZitatDas ist gut, dann kann ich ja doch ganz beruhigt Exalted spielen  [25]

Auch ne Methode alle "abgelehnten" CoC - Spieler bekommen 34 W10 und 50 verschiedenfarbene Glasperlen in die Hand gedrückt und MÜSSEN Exalted spielen  [15] (Blöde Idee ich weis   [1] ) [181]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Elisabeth

Ok, dann bin ich ja Richtig für die Call of Cthulhu-Schnupperrunde... Habe nur mal Charaktäre gebaut, das wars dann so ziemlich...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

fnord

gerade habe ich gehört, dass Jörn eine weitere Einsteigerrunde anbietet. also insgesamt 8 (2x4) freie Spielerplätze für Unbeleckte
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Ithinike

Ja genau! Im Moment sieht es also so aus:

"Am Rande der Finsternis" mit Jörn Schridde
4 Plätze, ca. 16 - 20 Uhr

"The Funghi from Juggoth", 2. Kapitel mit Lars Möller
4 Plätze, ab ca. 15 Uhr

Charaktere werden gestellt und darüberhinaus war der Pegasus-Verlag so freundlich für alle Spieler (...dieser 2 Runden) Einsteigerregeln zur Verfügung zu stellen.

4 Personen sind schon als Interessten notiert:
-Richie
-Darina
-Elisabeth
-Kay unter Vorbehalt, wg. Termin
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Servus,

also Christophorus, Kultist und Klaue hätten gerne Exalted Chars diese sind in quasi in Arbeit [23]

Grüße

Zy-Nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

xanos

Danke für den kurzfristig bereitgestellten Platz. Sehr schade und unerfreulich, dass die meisten vorangemeldeten abgesagt haben. Aber ich hatte jedenfalls meinen Spaß, auch wenn ich vielleicht nicht durchgehend die notwendige Ernsthaftigkeit bereitstellen konnte. ^^
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Christophorus

So, jetzt erstmal eine Entschuldigung meinerseits für mein Fehlen  [19]  Da es den Klauerich krankheitstechnisch niedergestreckt hatte, fehlte mir die Mitfahrgelegenheit - und per Zug hätte es sich zeitlich nicht mehr wirklich gelohnt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung