Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[WOB-DING] 24.02.08

Begonnen von Zy-Nist, 27. Januar 2008, 23:47:36

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Tag Post

wieder erster  [15]

Folgendes nach Gespräch mit Klaue meine Pläne:

A) Ich leite den Castle Falkenstein Plot den ich fürs 2. WOB-Ding geplant hatte [Bitte vorherige Char Absprache]
B) Ich leite EXALTED 2. Ed. Hier sollte ich über Anzahl und Neigung der Spieler bescheid wissen, da die Char-erschaffung etwas länglich ist, bzw. es besser wäre, wenn ich nach den Wünschen der Spieler Chars baue.
C) O.k. ich bin bekloppt  [1] Ich leite AGONE (Habe ich bisher noch nie gespielt/geleitet) Das mach ich aber wirklich wenn jetzt hier einige Leute ganz laut HIER schreien  [15]
Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Hallo!

ZitatA) Ich leite den Castle Falkenstein Plot den ich fürs 2. WOB-Ding geplant hatte [Bitte vorherige Char Absprache]
B) Ich leite EXALTED 2. Ed. Hier sollte ich über Anzahl und Neigung der Spieler bescheid wissen, da die Char-erschaffung etwas länglich ist, bzw. es besser wäre, wenn ich nach den Wünschen der Spieler Chars baue.
C) O.k. ich bin bekloppt  Ich leite AGONE (Habe ich bisher noch nie gespielt/geleitet) Das mach ich aber wirklich wenn jetzt hier einige Leute ganz laut HIER schreien

Für A) spricht, tolles System, toller Hintergrund und die Runde war sehr erfrischend und hat einiges an Spa0 gebracht. Und ich könnte mir vorstellen, der Horror-Kultist will sie unbedingt noch spielen... Andererseits: ich würde gern neues kennenlernen.

Und B) und C) kenne ich nicht! Noch nicht!

Hier übrigens ne Agone-Einführung: http://www.janstetter.de/rpg/agone/einfuehrung.htm

PS.: Du sprachst davon, aus dem französischen übersetzen etc. pp. Ich entdeckte gerade, dass es eine freie, deutschsprachige Version gibt: www.agone.de

Vorgefertigte Charaktere für Cons gibt es da auch  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Zitat

Und B) und C) kenne ich nicht! Noch nicht!

Hier übrigens ne Agone-Einführung: http://www.janstetter.de/rpg/agone/einfuehrung.htm

PS.: Du sprachst davon, aus dem französischen übersetzen etc. pp. Ich entdeckte gerade, dass es eine freie, deutschsprachige Version gibt: www.agone.de

Vorgefertigte Charaktere für Cons gibt es da auch  [23]

Hallo
die englischesprachige Ausgabe von AGONE steht bei mir im Schrank [23]

EXALTED wäre von meiner Warte aus interessant weil Spieler und SL ungestraft POWERGAMING betreiben dürften  [15]

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

AGONE würd' mich zumindest mal interessieren... aber so laut HIER schreie ich nicht.  [24]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Es wird eine Call of Cthulhu-Schnupperrunde geben, geleitet von Lars. Diese Runde richtet sich vorzugsweise an Cthulhu-Neulinge und im speziellen auch an die Spieler des "Mondfest in Shanghai"-Con. Setting ist also ca. 1936 im asiatischen Raum.
Bisher gemeldet haben sich Richard und Kay.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

*uffz* Als Conteilnehmer hätte ich auch daran Interesse  [19] Menno  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Tja, da muss Du Dich dann entscheiden ;-)
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Lazarus

Hi
Könnt mich auch Interessieren.
Da ich ja Neuling bei fast allen RP bin.
mfg
Laz
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Elisabeth

ich will auch Call of Cthulhu mit spielen
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Zy-Nist

Liebe Leser,

also ich werdewohl folgendes machen ich bereite ein Castle Falkenstein Abenteuer (Titel: Königsmord in Stuttgart) und ein EXALTED Abenteuer vor dann kann sich die geneigte Spielerschaft entscheiden.

Grüße

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Elisabeth

Call of Cthulhu? sollte man schonmal Charaktäre erstellen?
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

ZitatTja, da muss Du Dich dann entscheiden ;-)
Ich hoffe, der ZyNist nimmt es mir nicht übel, aber wenn CoC mit dem Live zusammenhängt, dann muss ich das machen.

Evtl. finde ich bis daghin noch eine Möglichkeit zur Zellteilung, temporären Doppelung etc., dann meld ich mich hier nochmal...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatEvtl. finde ich bis daghin noch eine Möglichkeit zur Zellteilung, temporären Doppelung etc., dann meld ich mich hier nochmal...

Freak! [15]

ich würde mich auch für CoC interessieren, habe da aber 0 Erfahrung mit, sollte die Gruppe schon voll sein, kann ich mich aber auch auf andere RPGs stürzten...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Zy-Nist

Zitat
ZitatTja, da muss Du Dich dann entscheiden ;-)
Ich hoffe, der ZyNist nimmt es mir nicht übel, aber wenn CoC mit dem Live zusammenhängt, dann muss ich das machen.

DOCH !!!  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

richie

Schön, dass es wieder eine Runde Call of Cthulhu gibt! Ich bin dabei und bin um 15 Uhr da :-)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung