Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Warhammer 3-Smalltalk

Begonnen von Colgrevance, 14. Juni 2017, 09:53:32

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Nächste Woche dann Warhammer 3 - ich würde gerne die Weghüterin (oder sö ähnlich - der deutsche Roadwarden) als Charakter nehmen.

Gibt es irgendwo noch Schnellstart-Regel, in die ich vorher schauen könnte? Offiziell ist ja leider nach Ende der Lizenz nichts mehr verfügbar.

Greifenklaue

Das Schnnellstartabenteuer verweist auf die Kapitel, die man vorher gelesen haben sollte. {als SL}

Möchtest Du die wissen?

Ansonsten gubt es einen Regelreferenzbogen, den ich selbst nochmal suchen muss.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ah, ok - ich dachte, es gäbe auch noch einen Schnellstarter, der die Regeln beinhaltet, so dass ich nicht das Hauptregelwerk bemühen muss.

Kannst du mir die relevanten Kapitel im Player's Guide nennen? Dann umschiffe ich mögliche Spoiler.


Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 14. Juni 2017, 10:32:14
Ah, ok - ich dachte, es gäbe auch noch einen Schnellstarter, der die Regeln beinhaltet, so dass ich nicht das Hauptregelwerk bemühen muss.

Kannst du mir die relevanten Kapitel im Player's Guide nennen? Dann umschiffe ich mögliche Spoiler.

Spielerhandbuch: 1, 5, 6, 8, der Magier sollte Kapitel 11 kennen.
{Falls Du Andy vorab noch siehst, kannst Du es ihm gern in die Hand drücken}

Letzte Anmerkungen: Ich kenne das Spiel hauptsächlich von jahrelangem Spiel und einmal Gastleiten bei Ohrhsmmer, wir hatten drei, vier kleinere Änderungen drin. Soweit bekannt, mache ich drauf aufmerksam oder nutze das Original.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Soll ich Dienstag noch irgendwelches Material mitnehmen, oder hast du alles da, was wir für das Testspiel brauchen?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 18. Juni 2017, 16:37:18
Soll ich Dienstag noch irgendwelches Material mitnehmen, oder hast du alles da, was wir für das Testspiel brauchen?

Stelle noch Aktionskarten zusammen, die Grundaktionskarten wären auf dem Bogen. Würfel sind genug da. Muss nur noch zusammenpuzzeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung