Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017 - Fnord

Begonnen von fnord, 18. Januar 2017, 13:13:25

« vorheriges - nächstes »

fnord

Das Gelächter dunkler Götter herausgegeben von Herrn Pringle - acht Kurzgeschichten in der Warhammer Fantasy-Welt. Ein Buch mit sieben verschiedenen Autoren
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

 Ich bin Legende - Richard Mathensen , Kategorie Ein Buch, das auf Mythologie basiert, hier Vampire und eine laienhafte Erklärung wie sie entstanden und sich in die Folklore angesiedelt haben.

Langsam komme ich in die Gefilde, wo das Finden der Kategorie für das Buch schon schwieriger wird. Es ist nicht unmöglich, aber ich schleiche immer wieder an der Bücherwand vorbei und wäge ab: "für diese Kategorie bekomme ich bestimmt noch ein besseres Buch. " ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich persönlich hab min. schon die Hälfte extra zur Reading Challenge gekauft.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Vielleicht ist das meine Zusatzchallenge: "Finde die Bücher in deinem Haushalt aus deinen ungelesenen Büchern." Bisher habe ich nur das Flohmarktbuch und das Buch über eine starke Frau gekauft oder geliehen. Wenn man davon ausgeht, dass ich die Bücher meiner Frau nicht leihen muss.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

 Karl May in Bildern- Autor ist mir entfallen- Ein Buch mit einem unglaubwürdigen Erzähler. Karl May, Münchhausen und Käpt´n Blaubär waren für mich die Kandidaten.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Schwarze Hochzeit von Ed Mc Bain - Kategorie Autor mit Pseudonym, Ed McBain ist das Pseudonym von Evan Hunter, der eigentlich als Salvatore A. Lombino geboren wurde. Er schreibt außerdem unter Namen Curt Cannon, Ezra Hannon, Bunt Collins und Richard Marsten.

Somit hat der Autor den längsten, äh die meisten....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Frage : Zu der Kategorie Ein Buch, das von jemanden geschrieben wurde, den du bewunderst
Wie definiere ich in diesem Kontext bewundern?
- Muss ich/sie  einen Schrein in der Wohnung mit seinem Antlitz haben?
- soll ich ihn/sie in mein Nachgebet einschließen?
- soll ich ihn/sie oder seine Taten bewundern?
- soll ich die Person aktuell bewundern oder kann ich auch den auch früher bewundert haben und jetzt nicht mehr?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Im Normalfall: Die Du aktuell bewunderst. Wieso, gibt es da niemanden?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Tatsächlich hänge ich den Begriff Bewunderung wohl sehr hoch und die schreiben dann keine Bücher.
Sicherlich gibt es viele bewundernswerte Menschen, die bewundernswertes taten, aber ich bewundern gerade aktiv keinen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Man könnte es auch mit "wer nötigt mir Respekt ab" übersetzen, klingt dann weniger kindisch und ist dann evtl. auch eher punktuell. Ich hab z.B.Günther Lietz gewählt, einfach weil der eine gute Abenteuerschreibe hat, einige Wettbewerbe zurecht gewonnen hat und eine enorme Aktivität im RPG-Fandom hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Es hat etwas gedauert, bis ich einen Kandidaten für die Kategorie: Autor aus einem Land, wo ich noch nie war, gefunden habe. Das liegt wohl an unserer Reiselust und dass wir fast nur Bücher von westlichen Autoren haben. Das Buch sollte ja auch nicht so dick werden  ;D.

Nun ist es ein polnischer Autor geworden.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#41
15. Noch so eine Tatsache über die Welt von Brooke Davis für die Kategorie Buch mit schwierigem Thema, hier: der Tod und wie man damit umgeht.
16. Unheimlicher Horror von H.P. Lovecraft Kategorie Ein Buch, dass in einem anderen erwähnt wird. Dieses Buch wird in Steven Kings "Danse  Macabre" und in fast jedem ausführlicheren Buch über Lovecraft erwähnt (Lovecrafts Ungewöhnliches (?) Leben und die CoC Regelwerke.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Uhh, Du bist aber fleißig ... muss mal neu auszählen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 11. Juni 2017, 21:29:14
Uhh, Du bist aber fleißig ... muss mal neu auszählen.

Am Sonntag habe ich ein Buch (15.) beendet, ein dünnes (16.) durchgelesen und ein weiteres (Spenser) begonnen.
Ich habe schön im Garten gelegen und mir trotz Schatten, die Beine verbrannt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

17. Die Schnauze voll Gerechtigkeit von Robert B. Parker- ein Spenser-Roman -Das erste Buch einer Serie, die du bisher noch nicht gelesen hast. Die Fernsehserie mit Robert Urich mochte ich sehr. Den Genre des Hardboild Detectiv Roman mag ich am liebsten und werde nach der Challange mir mal die nächsten Teile von Spenser (39 Bücher) geben.  Der Autor hat auch die Jesse Stone Romane geschrieben, die mit Tom Selleck verfilmt wurden.
Parker erlag im Alter von 77 Jahren in seinem Haus in Cambridge einem Herzanfall. Er starb an seinem Schreibtisch sitzend, während er gerade an einem neuen ,,Spenser"-Roman schrieb (Silent Night),... dass fand ich noch erwähnenswert.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung