Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles

Begonnen von Greifenklaue, 07. Oktober 2016, 21:29:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das erscheint nächstes Jahr auf Deutsch bei Truant.



"Die Trudvang Chronicles sind die mittlerweile 8. Edition des klassischen schwedischen Rollenspiels Drakar och Demoner. Zum ersten Mal in seiner langen Geschichte wird es in andere Sprachen übersetzt."

Kennt das schon jemand und kann was drüber erzählen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Klasse! Drachen und Dämonen hat mich schon lange interessiert!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich habe mich jetzt durch drei englische Reviews der englischsprachigen Ausgabe gelesen - und da war immer die Rede von einem W%-System. Bei der oben verlinkten Rezension spricht der Würfelabenteurer aber von einem W20-System. Wurde da etwas geändert?!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Seit dem CON LEO am vergangenen Wochenende habe ich ja nun die drei Grundbücher komplett (Grundregeln, Spielerhandbuch, Zauberweber). Demnächst werde ich wohl hoffentlich ein bißchen mehr Inhaltliches hier beisteuern können. Was mich gerade nur etwas irritiert, ist der chaotische Zustand der TRUANT-Homepage. Puh, da gehört mal alles ordentlich durchgefegt und neu geordnet.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Christophorus hat zwischenzeitlich zwei der drei Grundregelbände rezensiert:  GRW + Spielerhandbuch
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung