Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 16/17

Begonnen von Greifenklaue, 11. August 2016, 23:47:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bayern wird Meister und was zeigen sie in den Nachrichten? Den VfB mit Schale. Schön. Wusste gar nicht, dass es die in Liga 2 gibt.

Naja, vermutlich waren auch in Bayern mehr Leute für den VfB auf der Straße als für das Krebsgespür mit Hitzepickel Hoeneß.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Mein Gott das wird eine Woche auf Arbeit und wenn WOB absteigt wirds nur noch schlimmer. Zum Glück nur ne kurze.

Für das Spiel seh ich die Chancen ziemlich gleich verteilt. Wolfsburg hat zwar große Namen drin, aber die haben sich meist nicht mit Ruhm bekleckert und bei Braunschweig seh ich durchaus den psychologischen Vorteil und sie haben beim wichtigeren zweiten Spiel Heimrecht. Ganz offenes Duell.

Das Spiel an Vatertag zu legen ist übrigens auch ne geile Idee... Rummel ist gerade auch noch und der Allersee wird bei halbwegse gutem Wetter auch brechend voll sein.  Das wird ein Verkehrschaos hoch 10 mit lauter Besoffnen  ;D.

Hoffen wir das Beste.
Karak Kadrin attacks!

wuerfelheld

Mal sehen ob der VFB und 96 aus der Vergangenheit gelernt haben und die nächste Saison in der BL überstehen. Ich für meinen Teil werde nächste Jahr wieder 2.BL schauen dürfen. Super ich freu mich schon drauf.

Besserwisserboy

Und was genau sollen sie gelernt haben?
Vieles ist halt auch eine Frage des Geldes und der Möglichkeiten. Und da haben beide nun mal nicht den internationalen Ruf, daß die Stars Schlange stehen um dort zu spielen. Millionengehälter können beide Vereine Auch nicht zahlen. Was bleibt ist mit dem Material auszukommen was sie haben/sich leisten können.
Ich würde ohne genaue Kenntnisse über die finanziellen Lagen der beiden Verein zu haben, jetzt nicht sagen, daß sie extrem Misswirtschaft und falsche Entscheidungen getroffen haben, wie z.B. der HSV.
So viel haben sie gar nicht falsch gemacht mit den Mitteln die sie hatten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 22. Mai 2017, 20:28:35
Und was genau sollen sie gelernt haben?

- Zu siegen.
- Und danach nochmal zu siegen.
- Und erneut zu siegen ...

- Eine Mannschaft zu sein.

;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wenn es ein Patentrezept zu Siegen geben würde, dann würde es keine gefeuerten Trainer geben.
Und um zu gewinnen muss auch immer einer verlieren...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Itzofatzo: Wenn man den Trainer nicht feuert ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

1-0 für Wolfsburg nach fraglichem, aber gebbaren Elfmeter. Relativ leistungsgerecht, für beide alles offen.

Ach ja, und Tor VfB-Fußballgott Mario Gomez.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Sehr, sehr fraglich. Denn Gomez hat davor eindeutig selber ein Handspiel gehabt. Selbst ohne dieses Handspiel hätte ich die Berührung des Braunschweiger Verteidigers nicht als beabsichtigtes Handspiel gewertet und keinen Elfer gegeben.
Aber gut, Entscheidung ist Entscheidung. In diesem Fall bitter für Braunschweig.

Wolfsburg habe ich persönlich jetzt auch nicht als stärker empfunden. Sie hatten vielleicht mehr Spielanteile. Ich persönlich konnte aber nicht erkennen daß sie der Hausherr waren und dementsprechend vorgelegt haben, daß sie in der ersten Liga sind und Braunschweig in der 2ten.
Einen großen Klassenunterschied konnte ich nicht erkennen.

Bin gespannt auf das Rückspiel.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

sico72

Die Wolfsburger stehen auch nicht umsonst da unten drin.

Insgesamt war der Sieg aus meiner Sicht verdient, auch wenn der Elfer es nicht war.

wuerfelheld

Zitat von: sico72 am 26. Mai 2017, 09:20:47
Die Wolfsburger stehen auch nicht umsonst da unten drin.

Insgesamt war der Sieg aus meiner Sicht verdient, auch wenn der Elfer es nicht war.
Ob der Sieg verdient war?
Keine Ahnung, denn keiner weiß wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn der Schiri den Elfer nicht gegeben hätte und Gomez dort Gelb erhalten hätte, da er ja vorher Hand gespielt hat.


Besserwisserboy

Wobei ich den Sieg auch nicht unbedingt als verdient sehe. Fehlentscheidung hin oder her.
Beide Mannschaften haben nicht so gut gespielt. Braunschweig aufgrund der fehelenden Klasse, Wolfsburg aus Angst es zu vermasseln und sich vor heimischem Publikum zu blamieren.
Eintracht hatte es auch in der einen Saison als sie in der 1ten Liga gespielt haben sehr schwer. Nur der ausgeliehene Bellarabi hatte wirklich das Talent gut mitzuspielen und vielleicht noch zwei weitere Spieler.
Wolfsburg gehört eigentlich vom Talent in das obere Drittel der Tabelle. Sie haben es dieses Jahr nur halt total verkackt. Über die Gründe kann man streiten aber das ist im Grunde ja auch völlig egal.

Beide Mannschaften haben oft den Ball verloren und viele Fehler gemacht. Die beste Chance für ein reguläres Tor hatte allerdings Braunschweig, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen wie der Sieg als verdient bezeichnet werden kann.
Aber okay bei Musik und Fußball hat da jeder so seien Sichtweise und seinen Geschmack.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Also, über ein 1-1 hätten sich die WOBer auch nicht beschweren können, aber sei es drum.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hatte ich ehrlich gesagt auch darauf gehofft. Dann sähe es für Braunschweig besser aus und Wolfsburg hätte sich stärker einbringen müssen um im Rückspiel zu gewinnen.
Aber sind wir ehrlich, Braunschweig hätte sich auch ein 6:0 gegen einen Abstiegskandidaten ersparen können, eben sowie Wolfsburg sich kein zweites Tor vom HSV hätte reindrücken lassen.
Dann wäre es für beide Mannschaften besser gewesen. Selbst wenn Wolfsburg absteigt oder Braunschweig nicht aufsteigt, darf man es nicht nur den Relegationsspielen zuschreiben auch wenn es die Spitze des Eisberges ist...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ja. Es gibt ja durchaus auch BTSV-Fans, die ihn lieber weiterhin in der zweiten Liga sähen ... Wobei das vermutlich vor der Relegation gegen Wolfsburg war ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung