Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 16/17

Begonnen von Greifenklaue, 11. August 2016, 23:47:23

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Braunschweig würde wie Stuttgart vermutlich auch wieder gleich gegen den Abstieg spielen und wahrscheinlich nicht so viele Siege einfahren. Aber die Millionen die man der ersten Liga mehr bekommt, dürften wohl keiner Vereinskasse schaden. Und dann würde man im Stadion auch mal große Vereine wie die Bayern sehen können...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Mai 2017, 15:10:29
Braunschweig würde wie Stuttgart vermutlich auch wieder gleich gegen den Abstieg spielen und wahrscheinlich nicht so viele Siege einfahren.
Blut und Titten, Alter. Wir spielen doch nicht gegen den Abstieg. Wir spielen, um die Bayern nicht Meister werden zu lassen, uns wieder in der oberen Hälfte zu etablieren und um gegen die Kack-Retortenvereine zu gewinnen. Um die Nummer eins im Ländle zu sein und um jeden Punkt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bei den ersten und letzten vier Worten stimme ich dir voll und ganz zu... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

WOB bleibt in Liga eins nach hartem, weiterem 1:0.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Tja, Braunschweig braucht sich aber auch nicht zu verstecken. Haben alles gegeben. Da Spiel war bis zum Tor ausgeglichen mit mehr Chancen für die Eintracht. Als das Tor gefallen ist, war selbst den eingefleischtesten Fans klar, daß das wohl nichts mehr wird. Brauschweig ist zwar dafür bekannt spät Tore zu schießen und auch ein spiel noch zu drehen. Aber eben auch dafür nicht sonderlich viele tore zu schießen. Erst recht nicht drei...
Ist aber okay. Nächster Versuch in der neuen Saison. Die beiden Neuzugänge aus Liga 1. schätze ich auch nicht so stark wie Hannoi und Stuttgart ein.
Wolfsburg wird wohl auch trotz Ligaerhalt einen kleinen Umbruch starten müssen und vielleicht noch etwas Geld in die Hand nehmen müssen. Immerhin müssen sie nicht mehr mit eine Flucht ihrer Stars rechnen, wie es wohl bei einem Abstieg in die 2. Liga gekommen wäre.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

sico72

Na ja, Braunschweig hat am oberen Limit gespielt und Wolfsburg am unteren. Sie haben es außerdem nicht geschafft in 2 Spielen überhaupt ein Tor zu erzielen. Und das, obwohl das Stadion (Der Tempel) voll war und sie die traditionsreichsten Fans der Republik haben.

In diesem Fall hat nicht die glücklichere, sondern die bessere/clevere Mannschaft verdient den Klassenerhalt geschafft, selbst wenn man den Elfer aus dem Hinspiel annullieren würde. 

Greifenklaue

Ich denke auch, dass man über 180 Minuten kleinere Ungerechtigkeiten ausgleichen kannst und musst.

Oder wie im Doppelpass gesagt wurde: Willst Du aufsteigen, musst Du auf die ersten beiden Plätze ...

Chance hatten sie definitiv {sowohl Platz 2 wie auch Relegation}, aber sie haben auch ihr Gesicht gewahrt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Naja 1860 hat bewiesen das man als 2.Ligist auch absteigen kann  ;D
Quali mal andersherum.
Aber die Fans - fremdschäm - Idioten!

Und was sagt Ihr zu "BVB - Tuchl Entlassung"?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Naja, es geht halt um Macht und Geld, da hört der Verstand auf zu arbeiten. Aber wer weiss wofür es gut ist.

Besserwisserboy

Tuchels Rauswurf macht es nicht leichter. Ein Trainerwechsel dürfte Unruhe in die Mannschaft bringen. Das geht selbst den großen Bayern so. Im Jahr nach Pep sind sie ja "nur" Meister geworden...
Wenn dann auch noch Superstürmer Aubameyang gehen sollte, kann man sich auch mal schnell im Mittelfeld wiederfinden.
Daher großes Risiko. Wobei man als Außenstehender nicht abschätzen kann was da im Hintergrund abgelaufen ist und wie zerrüttet das Verhältnis war.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ehrlich gesagt hatte ich die Führungsspitze des BVB etwas schlauer eingeschätzt. Einen erfolgreichen Trainer entlässt man erst, wenn man einen Nachfolger hat.
Jetzt sieht es etwas nach Panik aus da schon ein oder zwei Wunschkandidaten abgesagt haben. Ist ja nicht so, daß der BVB plötzlich im freien Fall durch die Tabelle nach unten gepurzelt wäre und man reagieren musste. Den Zoff zwischen Watzke und Tuchel gibt es auch schon länger, da hätte man ja mal nach freien guten Leuten Ausschau halten können...
Wahrscheinlich wird es eine Notlösung und in 4 Monaten kommt der nächste Trainer...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Erfolgreiche Trainer sind schon äfters "Opfer" geworden, wenn man mal so in die Sportwelt blickt. Erfolgt ist heute keine Jobgarantie mehr.

Ich glaube aber dass der BVB einen guten Nachfolger verpflichten kann. Ist ja nicht so dass der Verein keinen Erfolg und mittel hat. Da sollte was gehen.
Aber ich glaube das man immer noch Kloppo hinterher trauert und somit sich selbst Steine in den Weg legt.

Besserwisserboy

Rehagel wurde von den Bayern gefeuert als er auf dem 2ten Platz stand...
Nein, Erfolg ist kein Garant. Aber ein so großer Verein wie der BVB sollte schon einen etwas hochkarätigeren Trainer verpflichten. Und die haben zumeist einen gültigen Vertrag. So viel sind dementsprechend als auch nicht frei.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung