Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Götz George verstorben

Begonnen von Besserwisserboy, 26. Juni 2016, 22:33:35

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

"Schimi" ist heute überraschend mit 77 Jahren verstorben. Über die Ursache wurde noch nichts bekannt gegeben.
Er war wohl einer der bekanntest deutschen Schauspieler der 80er. Die letzten zwei Jahrzehnte hatte man von ihm allerdings weniger gehört/gesehen.
Auch wenn er manchmal etwas von einer zickigen Diva gehabt haben soll, hatte er zumindest Charakter. Ich habe die DVD der Totmacher mit ihm in der Hauptrolle schon seit zig Jahren hier ungesehen rumliegen. Vielleicht sollte ich den mal im Gedenken schauen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Das Jahr 2016 gibt sich weiter redlich Mühe, Schauspieler abzuleben. Eine Pause wäre ganz schön.

Ruhe in Frieden, Götz. Als Schimanski habe ich ihn oft erlebt, hier und da auch in anderen Filmen. Unvergessen auch sein Jungauftritt in "Der Schatz im Silbersee".
Insgesamt schaue ich kaum deutsche Filme, aber "Der Totmacher" möchte ich auch gern noch schauen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

R.I.P. Schimi!

Auch wenn unsere Begegnung in 2001 nicht der Bringer war.
Aber dazu sind genügend Worte gewechselt gewesen...
Duisburg wird Dich vermissen.

KULTist

Zitat von: Argamae am 27. Juni 2016, 16:02:31
Das Jahr 2016 gibt sich weiter redlich Mühe, Schauspieler abzuleben. Eine Pause wäre ganz schön.
...

Vollste Zustimmung!

Ein echtes Scheissjahr!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung