Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#91
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 11. F...
Letzter Beitrag von Maniac - 10. Februar 2024, 20:42:26
Zitat von: Colgrevance am 10. Februar 2024, 17:04:04für GURPS vorbereitet. 
Mein stiller Favorit und All-Time Fave. Hättest Du Lust das Spiel auch mal online zu leiten? Ich feiere persönlich jede/n, der/die GURPS anbietet und sich überhaupt damit beschäftigt.. Man kann da prokeln und mischen bis sich die Balken biegen aber das macht halt auch enorm Spaß.

Schade, dass Steve Jackson Games, kein Fanwerk erlaubt, was man auch kommerziell veröffentlichen kann. OGL etc. ist da schon wesentlich lockerer..
#92
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 11. F...
Letzter Beitrag von Argamae - 10. Februar 2024, 19:11:12
Zitat von: Colgrevance am 10. Februar 2024, 17:04:04Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich noch ein kleines Piraten-Abenteuer für GURPS vorbereitet. Ich würde es leiten, falls Bedarf besteht - ansonsten bin ich morgen aber gerne mal Spieler.

Klasse, vielen Dank!
(Fantastische Illustration übrigens)
#93
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 11. F...
Letzter Beitrag von Colgrevance - 10. Februar 2024, 17:04:04
Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich noch ein kleines Piraten-Abenteuer für GURPS vorbereitet. Ich würde es leiten, falls Bedarf besteht - ansonsten bin ich morgen aber gerne mal Spieler.

The Spanish Prisoner

Die Karibik, Anno Domini 1666: Englische Freibeuter nutzen jede Gelegenheit, die Goldtransporte der spanischen Krone aufzubringen. Für den nächsten Coup benötigt Piratenkapitän Henry Morgan jedoch Informationen über ein spanisches Fort, das eine wichtige Hafenzufahrt überwacht - und nur ein Pirat ist jemals aus den Kerkern dieser Befestigung entkommen. Doch "Rat-Eared Jack", der potentielle Informant, muss erst einmal zur Zusammenarbeit bewegt werden: Die ideale Aufgabe für eine kleine Crew aufstrebender Piraten!

Spielsystem: GURPS 4. Edition (ich werde mich größtenteils auf die Kernmechanik beschränken, so dass keine Regelvorkenntnisse erforderlich sind)
Genre: Piraten (das Setting entspricht der realen Geschichte und enthält keine übernatürlichen Elemente, das Abenteuer folgt aber eher dem "Hollywood-Realismus")
Abenteuer: The Spanish Prisoner aus der Pyramid 3/64
Spieleranzahl: 3-4
Vorkenntnisse: Englischkenntnisse sind von Vorteil (Charakterbögen auf Englisch); Spielercharaktere werden gestellt
Benötigte Würfel: min. drei W6 pro Person

#94
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 11. F...
Letzter Beitrag von Jocke the Knife - 10. Februar 2024, 16:51:54
Dankeschön!
#95
Sonstige Cons und Termine / Antw:Gratisrollenspieltag 2024
Letzter Beitrag von Argamae - 09. Februar 2024, 19:55:49
Ich will versuchen, teilzunehmen. Tag ist im Kalender markiert. Falls es klappt, bringe ich auch eine Spielrunde mit.
#96
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 11. F...
Letzter Beitrag von Argamae - 09. Februar 2024, 19:25:11
Zitat von: Jocke the Knife am 09. Februar 2024, 13:54:20Ich würde mich noch kurzfristig anmelden wollen für die Runde von Argamae wenn noch Platz ist :)
Wann geht's los und wo im Hallenbad finde ich euch?

Das Rollenspiel-DinG findet im sogenannten "VReiraum" statt. Dazu nimmst du den hinteren Eingang (auf der Seite, wo der Parkplatz und Penny zu finden sind). Ab 14 Uhr ist Beginn.
#97
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 09. Februar 2024, 14:07:47
010: WH spricht mit Michael Grassl (Subversion u.w. RPGs)

Du spielst gerne Science Fiction Rollenspiele? Meist geht dein Griff zu Cyberpunk oder Shadowrun? Aber du willst auch mal etwas anders als Cyberzombies, Go-Ganger und Magierinnen erleben? Du willst einen Hintergrund, welcher einen anderen Ansatz verfolgt?

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/02/09/podcast-010-wh-spricht-mit-michael-grassl-subversion-u-w-rpgs/
#98
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 11. F...
Letzter Beitrag von Jocke the Knife - 09. Februar 2024, 13:54:20
Ich würde mich noch kurzfristig anmelden wollen für die Runde von Argamae wenn noch Platz ist :)
Wann geht's los und wo im Hallenbad finde ich euch?
#99
Sonstige Cons und Termine / Gratisrollenspieltag 2024
Letzter Beitrag von sico72 - 07. Februar 2024, 21:17:55
Am 23.03.2023 ab 11.00 Uhr bieten Die Spielkameraden zusammen mit der Jugendförderung Hankensbüttel im Jugendkulturzentrum Kubus den Gratisrollenspieltag (GRT) an.

Es werden unterschiedliche Regelsysteme vorgestellt und ausprobiert. Wer schon immer mal in die Rolle eines Abenteurers am Spieltisch schlüpfen wollte, kann hier Rollenspiel kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Auch alle begeisterten Rollenspiel-Veteranen sind eingeladen, sich einer Spielrunde anzuschließen.

Ihr könnt auch gerne eigene Spielrunden anbieten.



Jugendkulturzentrum KUBUS, Wittinger Straße 33, 29386 Hankensbüttel
#100
RPG-News / Antw:[RINGBOTE] Rezi-Übersicht...
Letzter Beitrag von Maniac - 07. Februar 2024, 08:57:51
Zitat von: Seanchui am 07. Februar 2024, 08:41:13Ich selbst bin auch ein großer DSK-Fan (und mittlerweile auch Autor) - das Setting kann so zauberhaft märchenhaft sein, OHNE diese aventurische Hotzenplotzigkeit ABER in vertrauter Umgebung. Ich finds toll. 
Aventurien und Das Schwarze Auge. Das war mein Einstieg ins Rollenspiel. Ich fand es enorm cool, die ganzen Soloabenteuer zu spielen: Geheimnis der Zyklopen, Quell des Todes, Nedime - die Tochter des Kalifen etc. Computerrollenspiel war da noch nicht so weit, das World Wide Web in weiter Ferne. Nur ich, das Buch und W20 und ein paar Sechsseiter.

Mittlerweile sind aber zu Aventurien dermaßen viele Publikationen erschienen, dass ich ganz einfach überwältigt bin und einen großen Respekt habe, mich da wieder einzuarbeiten und einzulesen. Ist irgendwie wie bei Perry Rhodan Romanen - finde ich interessant aber auch gewaltig Lesestoff. 

Finde es gut, dass Du dich als Rollenspielautor betätigst. Ich selbst bastele auch hin und wieder aber ich würde mich da keinesfalls als Profi bezeichnen, eher als engagierter Amateur und Homebrewer. Ist das dein Hauptberuf? Oder eher ein Zubrot? 
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung