Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Kaladrayn

#766
Cimmerien

In den Erinnerungen seh ich
Die dunklen Berge unter düstren Wäldern,
Der grauen Wolken bleiern-ewgen Bogen,
Die Flüsse, wie sie still durch Schatten strömen,
Den Wind, der einsam in den Pässen raunt.

Ein Zug von Panoramen, Berg auf Berg,
Hang hinter Hang, bedeckt von finstren Bäumen,
Lag karg das Land. Und stieg ein Mann hinan
Und spähte vom gezackten Gipfel, sah er
Das Panorama endlos, Berg auf Berg,
Hang hinter Hang, ein jeder waldverhüllt.

Es war ein düstres Land, ganz voller Winde
Und Wolken, Träume, die die Sonne scheuen,
Wo Astwerk, kahl im tristen Winde knarrt,
Und über allem brüten dunkle Wälder,
Erhellt nicht einmal von der fahlen Sonne,
Die jedermann zu Schatten duckt; es hieß
Cimmerien, Land des dunkels, tiefer Nacht.

So lange ist es her, so weit entfernt,
Ich weiß schon nicht mehr, wie sie mich dort nannten.
Die Axt, der steinbewehrte Speer sind Träume,
Und Jagden, Kriege sind wie Schatten.Nur
Die Stille jenes düstren Landes blieb mir,
Die Wolken, über Bergen hochgetürmt,
Das Dämmerlicht der Wälder ohne Zeit.
Cimmerien, Land des Dunkels und der Nacht.

O Seele mein, geborn aus Schattenbergen
In eine Welt von Wolken und von Winden
Und Geistern, die das Licht der Sonne scheuen,
Wie viele Tode braucht es, um dies Erbe
Zu brechen, welches mich ins graue Kleid
Von Geistern hüllt? Im Herzen such und find ich
Cimmerien, Land des Dunkels und der Nacht.

Robert E. Howard 1932
#767
@hm *Grübel* geleitet.

hm *Grübel* = zweimal Endland

#768
Hm anscheinend gibt es ja (mal wieder) nicht so viele SL´s!
Vielleicht sollte man ja versuchen welche mit Essen zu bestechen das klappt (laut Kovalic) immer!

Aprop wann ist denn überhaupt das nächste RSP Treffen??? [16]
#769
LARP / Was ist euer Lieblings-LARP-Regelwerk
01. März 2005, 13:10:25
Hell-o!

Dkwddk ist das beste was geht für kleine veranstaltungen es gibt keine diskussionen und das Positivste ist das es "1000 Contage Magier die sich das ganze Regelwerk leisten können und sowieso Erzmagier von fünf Akademien sind" fernhält da sie auf solchen veranstaltungen nicht mit Ep´s (Wirklich erspielt oder Wirklich geschummelt) rum protzen oder über regeln diskutieren können!

Auf größeren veranstaltungen macht das leider keinen sinn! Umso größer der Con desto höher die Chance Leute dabei zuhaben die den Sinn hinter Dkwddk nicht verstehen und einen "Magisch begabten Grafen mit Ninja hintergrund zu spielen der sich zur zeit leider nur ein Piratenhemd leisten kann" spielen!

Da ist dann das alt hergrebrachte DragonSys (ohne Hausregeln) am besten denke ich. Unkompliziert und (soweit es keine Hausregeln gibt) relativ am Boden geblieben! Achja habe ich schon erähnt das man DragonSys Hausregeln am besten Ignoriert!
#770
LARP / Regionale LARP-Links
15. Februar 2005, 18:19:55
Es gibt da eine kleine aber feine DSA Con Orga in Helmstedt die jetzt schon vier Veranstaltungen hinter sich hat!

Hier wird viel wert auf Bodenständige Plots und Wohlfühl Ambiente gelegt sowie auf Nahrung bis die Spieler Platzen!

Leider gibt es noch keine Online Präsenz!
Aber hier ein Con Bericht vom Sichelwacht 2:

http://forum.erblande.de/viewtopic.php?t=274&postdays=0&postorder=asc&start=0

Dieses Jahr wird es wohl einen größeren Con im Sommer geben sowie einen Horror Con im Herbst/Winter natürlich alles mit Aventurischem Hintergrund!
#771
Greifenklaue-Treffen / [RP-Treff] Die Meisterbörse
15. Februar 2005, 14:37:10
Hell-o People!

Nix mit Orks! Menschen, Elfen, Zwerge und eine Rasse die ich hier nicht weiter erläutern möchte!

Habe schonmal einen blick in Nightbane geworfen würde es grundsätzlich ausprobieren obwohl es mir eher was für "Dramatische Kreaturen der Nacht" zu sein scheint! [25]
#772
Greifenklaue-Treffen / [RP-Treff] Die Meisterbörse
14. Februar 2005, 18:20:46
Hell-o!

Ich würde evtl. wenn der nächste Termin auf einen Dienstag fällt wieder was Anbieten.

Mögliche Systeme wären:

Conan, The Roleplaying Game (Mongoose Publishing)
Warhammer, Das Rollenspiel (Schwarzes Einhorn)
oder
Hyperborea, (M. Truant)

Alles eindeutige Barbaren Fantasy. Fell Schlüpfer und Breitschwerter. Schwerter VS Magie.

Würde mich aber auch darüber freuen wenn mal wieder ein paar "Unbekannte Systeme" angeboten würden.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung