Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Kaladrayn

#16
Zitat von: Glorian Underhill am 02. Juni 2015, 16:29:13
Ob und wieviele Tabletopper es hier im Greifenklaue Forum gibt wage ich kaum zusagen.
Gefühlt ist das hier mehr die Pen & Paper Fraktion.

ABER: In der Nordstadt in Wolfsburg, am Hansaplatz trifft sich jeden Mittwoch ab 17:00 ca. Uhr die Wolfsgarde Wolfsburg. Die spielen ganz viel 40k und 30k. Gibt auch eine Whatsapp Gruppe mit regem gegenseitigen neu Bilder und bemalten püppchen rumschicken.

Fantasy wird weniger gespielt. Dropzone Commander gibt es noch ein paar verpsrengte. Und da kann man sich auch für zuhause verabreden.

Für X-Wing oder Armada hast du ja die Greifenklaue in Helmstedt quasi gleich vor der Haustür. :)
Wenn du interesse hast schau mal hier:
http://forum.wolfsgarde.net/

Forum wird nicht mehr viel benutzt, aber der Terminverabredungsthread ist da die Lebensader.

Das es hier nicht viele Tabletopper gibt ist mir klar. Darum wäre es doch nett die wenigen die es hier gibt mal ausfindig zu machen! ;)

Die Wolfsgarde kannte ich noch nicht aber alles was mit WOB zu tun hat ist für mich ein großes schwarzes Loch!
Ich guck mir euer Forum aber mal an. Danke für den Tip!
#17
Hej Greifenklaue Community!

Ich wollte mich mal umhören wer von euch denn neben Rollenspielen und Brettspielen auch noch (heimlich und in dunklen Ecken) Tabletops spielt?

Evtl kann man sich ja mal zusammentun und so die (meiner meinung nach) eher schwach vertretene  Tabletop Szene ein bissl stärken.

Ich mache mal den Anfang:

ZitatHallo!

Mein Name ist Can (34) und ich spiele Tabletops!

Ich wohne in Helmstedt und habe eigene Spielräume die ich für mein Hobby nutzen kann.
In erster Linie Bastel und Spiele ich gerne ... malen ist mir leider eher ein Graus weshalb ich zu der oft belächelten Fraktion der Spieler mit unbemalten Minis bin.

Mein Hauptsystem ist nach wie vor Warhammer 40.000 für dieses kann ich einiges ins Feld führen:
Black Templars, Blood Angels, Imperiale Armee (DKOK, Panzerkompanie), Sororitas, Grey Knights, Adeptus Mechanicus (Skitarii, Imperiale Ritter, Titanen Legion), Orks, Tau, Chaos Space Marines (Death Guard).
Allerdings habe ich aufgehört aktiv zu spielen zum ende der 5. Edition die 6. habe ich noch spärlich genutzt und die 7. komplett verweigert da selbst mir als FanBoy die veröffentlichungs Politik von GW auf den Sack ging. Ich mag den Hintergrund nach wie vor aber ich werde meine Armeen nurnoch nach alten Regeln nutzen.

Nebenher habe ich noch folgendes Spiele in der Hinterhand:
Xwing: Rebellen und Imperium bis einschließlich Welle 5
Armada: Bisher nur Grundset aber da werde ich beim Imperium bleiben
Necromunda: Inquisitor Gefolge und Imperiale Strafexpedition. Im aufbau Mechanicus Säuberungseinheit.
Freebooters Fate: Piraten und Imperiale Armada (beide Grundbox Plus zwei drei Extra Blister)
Warhammer Fantasy: Irgendwo habe ich noch eine Bretonen Armee
Armalion: Weidener Ritter + Mittelreichische Unterstützung
Mage Knight: Ich habe ich hier noch Kiloweise Mage Knight Miniaturen der ersten paar Serien liegen.
Mage Knight Dungeons: Vielleicht eher ein Brettspiel aber dafür habe ich jede Menge Zeug.

Ich würde auch noch andere Dinge Anfangen aber ich spiele die Spiele die ich habe schon viel zu selten! ;)

Spiele dich gerne Testen würde:
Bolt Action
Infinity
Dropzone Commander

Aufgrund meiner Familiären Situation (Verheiratet zwei Kinder) spiele ich am liebsten bei mir zuhause aber da habe ich auch wie gesagt die Räumlichkeiten und die Spieltische dafür.
Da ich nur alle Sechs Woche Samstags Frei habe strebe ich am ehesten Termine Abends von 19h bis 23h unter der Woche an.

Also meldet euch wenn ihr Tabletopper seid und keine Angst vor Greifenklaues strafendem Blick habt! ;D
#18
So hier geht die Planung weiter. Nächster Termin ist der 12.06.!

Für alle die hiermit nichts anzufangen wissen:

Wir spielen alle zwei Wochen Donnerstags bei mir Brettspiele wer Interesse hat ab und an mal mit einzusteigen kann sich hier gerne melden.
Zurzeit spielen wir Zombicide aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. Gespielt wird alles worauf wir gerade bock haben auch gerne mal Klassiker oder "nur" Kartenspiele! ;)
#19
So nachdem Umzug geht es hier weiter mit der Planung und Zusammenfassungen! Nächster Termin: 05.06.

ZitatDer vertäumte Weiler Heldren.
Ein unbedeutender Ort an der Grenze von Taldor zu Qadira, nahe des Grenzwaldes.
Hier passiert nie etwas.
Doch in den letzten Tagen mehren sich Gerüchte von verschwundenem Vieh, Korn, Rüben und anderen Lebensmitteln.
Die Jäger berichten von unnatürlicher Kälte im nehen Wald.
Der alte Dansby, ein Jäger der oft und gern einen hebt, berichtete sogar von einem Riesigen Wiesel mit schneeweißem Fell das im Wald umherschrteift.
Das alles beunruhigt die Leute.

Als ein verwundeter Ulfe, der als Leibwächter einer Adligen aus Taldor unterwgs war, in Heldren eintrifft macht sich Uthred Rabentod auf ihn zu sprechen.
Er erfährt das der Tross der Adlign von Räubern überfallen wurde, aber nicht nur von Räbern. Kalte Feenwesen, diener der Eishexen aus dem fernen Norden, sollen sie unterstützt haben.
Das Reicht dem Nordmann um sich sovort auf den Weg zu machen und der Sache auf den Grund zu gehen. Vielleicht lässt sich ja auch die reiche Adlige retten!?

Snikroth, ein hier ansässiger Ork, und Melisa, die nach langen Reisen wieder ihr Heimatdorf besucht, machen sich auch wenig später auf um den Krieger zu sprechen. Auch sie erfahren von den Ereignissen und begeben sich auf den Marktplatz wo ein Fremder Elf in roten Roben steht und mit seinem Raben spricht und sich als Mormegyl vorstellt.

Sie erzählen ihm von den Feen und Hexen die sich im Wald aufhallten könnten. Dies weckt das Interesse des gelangweilten Elfen und so machen sich die drei auch auf den Weg in Richtung Wald.

Unterwegs holen sie Uthred ein und gehen den Rest des Weges zusammen.

Am Wald angekommen finden sie das Massaker vor welches der Leibwächter geschildert hat.
Sie befreien Zombies aus einem der Wagen und vernichten diese.

Als sie in den verschneiten Wald vordringen folgen sie der Spur der Banditen, einer nicht zu übersehenden Schneise im Schnee.
Eine halb vergrabene Kiste weckt das interesse Snikroth´s und er beschliesst sie zu öffnen. Ein Fehler denn dies war eine Falle der Banditen. Ein Baumstamm mit angesptzten Pfählen rast auf ihn nieder und verletzt ihn.
Nachdem Melisa ihre Heilmagie zum Wirken brachte konnten sie in die leere Kiste schauen. Snikroth wollte die Kiste aber dennoch behalten und fand darunter ein paar Waffen und Rüstungen.

Weiter in den Wald vordringend, in dem der Schnee immer Tiefer wurde, mussten die Vier einen vom Schnee gebildeten Hohlweg passieren. In diesem versteckte sich ein Arktischer Tatzelwurm der sich sogleich auf Snikroth stürtzte und versuchte sich in ihm zu verbeissen. Nach kurtzem Kampf ging das Ungeheuer tot zu Boden.

Die Gruppe begiebt sich tiefer in den Wald und wird Hinterhältig von drei Winterberührten Feen attakiert. Nach kurtzer Zeit sind die Krähenhassenden Feen Geschichte.

Kurze Zeit Später werden unsere Helden von einem Elch angesprochen. Aber die Finte des Feenwesens, welches den Elche befehligt, wird durchschaut und die zwei sind schnell Geschichte.

An einem tiefer im Wald gelegenen Fluss wartet ein Schneemann mit einem Warnschild. Eindringling, mach kehrt!
Der Magier befürchtet eine Falle und behällt Recht. Aus der Ferne ausgelöst zerreisst ein Ohrenbetäbender Knall den Schneemann und das Schild. Der Weg über den zugefrorenen Fluss ist frei...

Ende des ersten Abends

Abend 2

Der zugefrohrene Fluss ist ca. 6 Meter breit. Als Melisa ungefähr die Hälfte hinter sich gelassen hat brechen plötzlich zwei kleinere Eiselementare aus der Eisfläche hervor.
Uthred Rabentod verpasst einem sogleich einen kräftigen hieb.
Snikroth versucht dem anderen, mit seiner Keule, eine zu verpassen, rutscht aber aus und gleitet über das Eis.
Die Elementare wehren sich mit mässigem Erfolg.
Uthred zerschmettert ein Elementar und Snikroth tut es ihm aus liegender Position gleich.

Auf der anderen Seite des lusses finden die helden eine Leiche. Ein Jäger aus dem Dorf, der den Elementaren zum Ofter fiel.

Nach einiger Zeit, tiefer im Wald, bemerken Melisa und Uthred einen Feuerschein abseits des Weges.
Die Helden verteilen sich und schleichen näher heran.
Einer der Räuber lehnt an einem Baum und ist eingedöst. Zwei weitere sitzen am Lagerfeuer und braten ein Kaninchen.
Uthred schleicht sich an den Dösenden heran. Er bemerkt nichts undhat kurze Zeit später einen Zweihänder in der Kehle stecken.
Uthred spannt seine Armbrust, schleicht weiter auf die Räuber zu. Diese bemerken das, stehen auf und ziehen ihre Waffen. Uthred schiesst...Kopfschuss.
Snikroth läuft los um dem letzten den Gar aus zu machen. Leider stolpert er und fällt in den Schnee.
Der verbleibende Räuber, sichtlich verängstigt, geht zum Angriff über und scheitert.
Der Hexenjäger spaltet ihn.

Da die Räuber hier schon ein Lager errichtet haben werden die Leichen in den Wald geschafft und eine Rast wird gemacht.
Nach einer kalten Nacht und einem gebratenen Kaninchen geht es weiter.

Auf einer Lichtung steht eine große, Zweistöckige Hütte. Die Helden verstecken sich im Wald und der Rabentod umkreist, schleichend, die Hütte.
Er sieht durch die Fenster, kann aber nur eine Halborkin in der Küche ausmachen.
Auf dem Weg zum Eingang tritt er auf einen, unter dem Schnee verborgenen, Ast. Dieser zerbricht. Im sonst stillen Wald kommt es ihm sehr laut vor. Aber nichts geschiet.
Der Blick durch das nächste Fenster offenbart fünf weitere Räuber die an einem großen Tisch sitzen.
Der Ulfe informiert die anderen und schleicht wieder, gefolgt von den Anderen, auf die Hütte zu. Kurz vor der Tür stolpert er über ein, im Schnee verborgenes, Seil. Ein Armbrustbolzen trifft ihn und Töpfe und Pfannen scheppern zu Boden.
Drinnen regt sich etwas. Rabentod ghet zur Tür, öffnet sie und Ruft: Ihr seid Schuldig! um sich dann neben der Tür zu platzieren.
Die Räuber rücken zur Tür vor.
Ein Fehler!
Melisa tritt in den Eingang und ein Flammender Kegel schießt ihnen entgegen.
Als Snikroth das selbe tut fallen vier der Räuber tot und brennend zu Boden.
Der letzte Räuber tritt ein wenig zurück. Vier weitere, sichtlich kranke kommen aus einem Nebenraum.
Uthred geht entschlossen auf den nächsten los und tötet ihn.
Melisa schießt einen Feuerpfeil und verfehlt.
Snikroth köpft sich einen anderen vor, verfehlt ihn aber.
Die Räuber wehren sich verzweifelt aber ohne viel Erfolg.
Uthred steckt einen weiteren Räuber nieder. Melisa und Snikroth verfehlen.
Zwei Skelette, die aus Eis zu bestehen scheinen, kommen die Treppe herunter.
Ein weiterer Räuber fällt durch einen Zweihänder.
Melisa verfehlt ein Skelett sehr knapp.
Auch der Ork kann seinen Gegner nicht töten.
Die Skelette greifen an. Sie strahlen eine Eiseskälte ab.
Der Ulfe trifft sein Skelett aber es will nicht fallen. Er tritt einen Schritt zurück um der Kälte zu entgehen.
Melisa schießt einen Feuerpfeil und trifft das angeschlagene Skelett. Dieses Explodiert in einem Kälteinferno.
Der Okr lässt seine Keule auf das Skelett niederfahren. Auch das Zersplittert und einbrocken verletzen den Ork.
Der letzte Räuber fällt sehr schnell.
Uthred will zur Küche um die Halborkin zu stellen und wird hinterrücks angegriffen.
Ein, bis eben, unsichtbarer Mann versätzt ihm einen harten schlag mit einem Zweihänder. Der Ulfe wangt.
Snikroth geht zum Angriff über und eine Blitzentladung trifft den Mann.
Uthred wehrt sich mit letzter Kraft und versetzt ihm einen Schlag.
Der unbekannte steht plötzlich zwei mal vor den Helden und schlägt nach dem Ork und verletzt ihn schwer.
Der Okt rächt sich indem er seine Keule auf ihn niederfahren lässt.
Nach kurzem hin und her tötet Rabentod den Angreifer.
Die Männer gehen auf nummer sicher und versetzen jedem noch einen letzten Hieb.
Melisa stellt die Köchin zur rede. Diese behauptet nicht zur Bande zu gehören und will auch nicht kämpfen.
Nachdem Melisa die anderen geheilt hat werden die leichen durchsucht.
Mit einem gefundenen Schlüsselbund wird wir die Kellertür entriegelt und die Adlige gerettet.
Bei weiterer Untersuchung des Hauses wird noch eine Fee in einem Käfig gefunden die sehr zerschunden aussieht aber die Helden beleidigt und anspuckt. Da sie nicht erzählen will wird sie kurzerhand getötet.
Durch Dokumente, eine Karte und die Aussage der Köchin wird die Existenz eines Portales nach Irresen offenbart. Und eines Trolls der es bewacht.
Die Helden geleiten die Adlige zurück ins Dorf.

Ich hoffe das passt alles noch so. wenn Fehler vorliegen bitte melden

Ende Abend zweit
#20
Hab mir gestern mal ein Paar "Lets Play" auf Youtube angeschaut und muss sagen es sieht sehr interessant aus.
Spricht mich als Brettspieler und Tabletoper extrem an... wenn es doch nur nicht im Wilden Westen spielen würde!  :-[

Das ganze mit Cthulhu Lizenz wäre für mich extrem ansprechender aber ich denke wenn die Heidelberger es auf Deutsch raus gebracht haben werde ich trotzdem zuschlagen weil die Spielmechanik auf mich einen sehr guten Eindruck macht.  ;D
#21
Verkauf deine RPG Sammlung finanzier damit einen Erfolgreichen Independent Film über zwei Typen die nur Kacke Labern und finanzier dir mit dem Gewinn einen eigenen Rollenspielladen.... dann zieht der Vergleich! ;D
#22
Und hat die Runde statt gefunden?

Wenn nicht hätte ich durchaus Interesse mir das mal anzuschauen und kann evtl noch Mitspieler organisieren! ;)

Ich hab auch ein Spielzimmer im Zentrum von Helmstedt! ;D
#23
Das war echt schockierend einfach so von einer Horde im engen Generatorraum niedergemacht zu werden...  :o

Aber so ist das halt in der Zombieapokalypse machst du einen falschen schritt bist du Hackfleisch! ;D
In zwei Wochen machen wir es dann wieder besser!
#24
Zitat von: Greifenklaue am 22. Februar 2015, 18:24:03
Kevin Smith ist übrigens der Typ von Jay und Silent Bob.

Ich lese hier gerade mal ein bissl quer und bin auf diese Aussage gestossen!

In was für einem Nerd Forum sind wir denn hier das man erklären muss wer Kevin Smith ist?  :o ;D
#25
Ich finde da liegt die genau die Stärke von Zombicide: Ein gemütliches Casual Game mit Top Aufmachung!

Taktische tiefe sollte man nicht erwarten! ;)

Edit: Ich habe mir im übrigen auch mal die App angeguckt und bin hin und her gerissen. Sie ist auf jedenfall super um seinen Charakter zu verwalten und kann im bedarfsfall auch den Zombie und den Plündern Stapel ersetzen ... aber ich finde es schade das man die erweiterungen dazu kaufen muss (3,25€) wo doch die Grundapp Umsonst ist und man ja immerhin um diese überhaupt nutzen zu können schon einiges an Geld in die Hand genommen haben muss (70,-€+).

Aber fürs Grundspiel uneingeschränkt empfehlenswert und richtig gut wenn jeder Mitspieler diese auf dem Telefon/Tab hat und diese verbunden sind!
#26
Sind denn auch alle Box of Zombies Sets Viersprachig?

Wird auf all fälle auf die Liste gesetzt.
#27
In der Toxic City Mall sind auch welche unterwegs...

Da diese ja eine Erweiterung für Season 1 und 2 ist gehe ich davon aus das ie Uberzombies in Season 2 Eingeführt wurden.
#28
Ein normales Set besteht aus zwei Überlebenden und deren Überzombie Versionen. Das Kovalic Set beinhaltet vier Überlebende.

ich schätze mal das die keine neuen Fähigkeiten haben da keine Regeln beiliegen! ;)
#29
Pfingstmontag nach einem Con?  :o

Bist du Verrückt? Da brauche ich jede freie Minute die mir die Kinder gewähren um meinen schlappen leib zu reanimieren!  ;D
Lass uns mal einen Sonntag im Juni rauspicken.

@Argamae - Jaha die Klaue war früher in Helmstedt als notorischer TCG und TT Verachter bekannt!

#30
Da bin ich aufs Ergebnis gespannt Mr. "Ichhassetabletop"!  ;D

An einer Demorunde hätte ich auf alle fälle Interesse.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung