Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#10321
Zitatdas sind doch aber 2 verschiedenen beholder..... der große auf dem neuen bild hat gar keine klappteile
Ich denke, daß sie um die Maulpartie noch eine Art "Verkleidung" aufgebracht haben, die die Schlitze verdeckt. Man erkennt es (hat ein feines Schuppenmuster), wenn man genau hinsieht.
#10322
ZitatTraveller auf der RPC

"Hallo!
Wir, der 13Mann Verlag, sind mit Traveller auf der RPC. Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen! Wenn alles gut geht, dann werden wir dort auch schon die ersten Seiten aus dem neuen Traveller vorstellen können.
Am Sonntag bieten wir dort auch einen Workshop an, der sich insbesondere mit der Charakteergeneration beschäftigen wird. Wer sich also für die Neuerungen und Besonderheiten interessiert, oder wer schon immer mal einen Traveller Charakter sein eigen nennen wollte :-), der ist herzlich eingeladen.
Gruß von uns allen aus Düsseldorf!"

Na, da kann man ja mal vorbeischauen...
Das ist schon mal ein extrem guter Grund, auf die RPC zu fahren! Ich gucke jetzt mal, ob ich den Termin klar machen kann!
#10323
ZitatKurz etwas zu RISUS, RISUS ist das "anything goes RPG" und wurde als "Beer & Prezel" system konzipiert d.h. die Regeln versteht jeder auch mir 1.5 Promille und Chrakter bauen dauert maximal 3 Minuten.
Na, wie schön. Dann bilde ich ja mit meinem System diesmal den diametral entgegen gesetzten Pol.  [23]
#10324
Ja, Greifenklaue hat Recht - der Titel dieses Threads ist im Grunde irreführend. Er "kritisiert" Scientology, aber er "diffamiert" nicht.
#10325
RPG-News / Ulisses und Truant gehen zusammen
18. April 2008, 14:16:39
Heh, heh, ein "Megakonzern" im Spielesektor!  [25]

Tja, was soll ich dazu sagen...? Viel Erfolg wünsche ich da. Und eventuell könnte ich jetzt für zukünftige Übersetzungen mehr Geld verlangen...  [15]
#10326
Naja, ich wage mal zu behaupten, daß das Gelächter wohl eher von Unkenntnis herrührt. Ein gutes Schuhwerk ist absolut wichtig, warum sonst wohl gibt es in zahlreichen Filmen und Geschichten immer wieder Szenen, in denen Toten die (noch guten) Stiefel ausgezogen werden?

Davon ab halte ich persönlich Dein Anliegen nicht für "zu viel Rollenspiel". Man mag von Runde zu Runde unterschiedlicher Meinung sein, inwieweit man dies beschreiben sollte, aber sich als Charakter wenigstens nach geeigneter Reisekleidung für eine bevorstehende Reise zu erkundigen, halte ich für absolut vertretbar.
In manchen Runden mag dieser Aspekt ausgeklammert werden, weil es den Beteiligten zu langweilig ist, sich mit solchen Details zu beschäftigen, aber wenigstens dort trifft man zumindest "Reisevorbereitungen", in denen sowas wie "die richtigen Schuhe" dann auch unausgesprochen abgedeckt wird.

Wie gesagt: ich fand das jetzt weder lächerlich noch übertrieben. Nur zu weit ins Detail sollten dann "Einkaufstouren" auch nicht abdriften. Schließlich geht es letztendlich ja um das Abenteuer.
#10327
EINIGE ANKÜNDIGUNGEN

PUNKT 1: Wie es sich herauskristallisiert hat, werden wir uns während unserer Kampagne am "Playtest" der neuen Pathfinder-RPG-Regeln beteiligen. Um den Konvertierungsaufwand gering zu halten, werden wir zunächst einmal mit den ganz normal unter 3.5-Regeln ausgearbeiteten Charakteren beginnen und dann im Laufe der ersten Sessions/während der 1. Stufe eurer Charaktere die Änderungen nach und nach gemeinsam einführen (etwa am Ende einer Spielsitzung). Auch Änderungen an den Charakteren sind dann noch möglich (falls z.B. ein neuer Feat viel besser zum Charakter paßt als ein alter).
So sollte das alles so "schmerzfrei" wie möglich über die Bühne gehen.

PUNKT 2: Die "Heiler-Frage". Riven wird nun in unserer Runde mitspielen. Einen spielfertigen Charakter haben wir gemacht (es wird ein Kleriker sein). Damit sollte die Gruppe nun rund und komplett sein. Nicht ausgeschlossen werden sollen damit persönliche Entscheidungen von euch bzgl. eines Klassenwechsels im Laufe des Spiels - diese ergeben sich ggfls. durch die Kampagne.

PUNKT 3: Abschließende Infos. Zum Rollenspiel-DinG am 20. April werde ich allgemeine und spezielle Hintergrund-Infos für alle Spieler bereit haben. Wer beim DinG auftaucht, kann diese dann in Empfang nehmen. Die Infos befassen sich hauptsächlich mit Details zur Spielwelt und orientieren sich an der Karte von Varisia im Player's Guide.
#10328
ZitatNummer 5 lebt! - Remake des Achtziger-Kinohits geplant
Drehbuchautoren des Originals mit an Bord

Nummer 5 lebt!Dimension Films haben sich die Remakerechte an Nummer 5 lebt! (Originaltitel: Short Circuit) gesichert.

Im Original ging es um einen Roboter, Nummer 5, der vom Militär als hochentwickelte Waffe gebaut wurde. Doch nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, entwickelt er ein Gewissen und eine Persönlichkeit und sucht bei nichtsahnenden Menschen Hilfe, als seine Schöpfer ihn zerstören möchten.

S.S. Wilson und Brent Maddock, die die Charaktere beider Nummer 5-Filme schufen, sollen auch das Drehbuch zum Remake beisteuern.
David Foster und Ryan E. Heppe produzieren gemeinsam mit John Hyde.

Hm, vielleicht als Reaktion auf Pixars nächsten Kinofilm - da geht es um einen Roboter. Vielleicht löst das ja wieder ein paar SF-Roboter-Filme aus...  [25]

@AKIRA Realverfilmung: Oh Schreck!  [18]
#10329
Hi, JD!

Schön, ein neues Gesicht zu sehen! Dann bis zum 20. April... Bye!  [23]
#10330
Spielsysteme / Noch mal Lodland - Materialsuche
14. April 2008, 16:34:05
Zitat
ZitatMal ehrlich - wer braucht LodLand-Abenteuer?
Diejenigen, die Lodland leiten wollen?

Und, Herr Moderator, damit aber wieder back to topic, oder?
Selbstverständlich, selbstverständlich. Ich habe mich nur hinreissen lassen... *räusper*  [21]
#10331
Das RPG zu Lone Wolf (basierte auf D20 Lizenz) ist vergriffen und wird nicht mehr produziert. Das kriegst Du wohl nur noch via Ebay oder mit Glück bei einem Versandhandel oder Laden, der es noch gelistet oder im Regal stehen hat.
Gerüchteweise soll es ein neues RPG zur Buchserie geben, dessen Spielmechanik mehr auf der Buchvorlage beruht, aber bisher hab ich dazu keine News.
#10332
ZitatDas ist deine Meinung. Ob es da ein richtig oder falsch gibt, bezweifele ich. Wahrscheinlich hat da jeder seine Meinung und seine Vorlieben. Ich glaube es wäre müssig, da nach dem "einzig wahren Weg" zu suchen.
War ja auch gar nicht meine Absicht - den einzig wahren Weg wird's wohl nicht geben. Und natürlich ist das meine Meinung. Nichtsdestotrotz ist ein typisches Lovecraft-Ende (Protagonist wird wahnsinnig und bringt sich am Ende der Geschichte um bzw. sitzt in der Klappse) für ein Rollenspielabenteuer schlicht unbrauchbar, denn letzteres ist a) gemeinhin eine Gruppenaktion und b) meist nur eines in einer Reihe von mehreren Abenteuern - die bei solch einem Ende nicht mehr folgen können. Nun mag es sich bei den bisherigen Cthulhu-Larps um "Einzelgeschichten" handeln, die nicht miteinander in Zusammenhang stehen, aber dennoch wäre es für mich als Spieler höchst unbefriedigend, wenn ich schon zu Beginn des Cons wüßte, daß ich eh draufgehe. Nicht sehr motivierend.
Aber das war in diesem Fall ja nicht von Euch bewußt geplant, wie wir ja jetzt herausgefunden haben. Daher greift diese Kritik/Anmerkung kaum.

Das ich drauf gegangen bin - damit habe ich kein Problem. Mich wurmt nur, daß ich nicht wenigstens eine gelungene Szene hatte, in der ich zumindest minimal etwas mit dem "älteren Zeichen" ausrichten konnte. Aber der Mensch - insbesondere der Besessene - ist eben doch das gefährlichste Monster!  [25]
Es (das Ältere Zeichen) lag übrigens die ganze Zeit offen neben mir (während ich am Boden vor mich hin starb) - keine Ahnung, ob Y'Golonac und Schergen sich mir überhaupt genähert hätten bzw. hätten nähern können...
#10333
Spielsysteme / Noch mal Lodland - Materialsuche
13. April 2008, 15:08:12
Und jetzt ist es wieder Zeit für das polemische Posting:
Mal ehrlich - wer braucht LodLand-Abenteuer?  [15]
#10334
ZitatBei meinem persönlich favorisiertes Ende überleben ein paar knapp und die sind wahnsinnig. Das ist für mich Cthulhu, keine Kampagnie.
Ja, als Spielleitung wäre das auch meine favorisierte Vorstellung gewesen - eben dramaturgisch einer Lovecraft'schen Kurzgeschichte ähnlich. Aber wenn man auf der Spielerseite steht, sich ganz in seinen Charakter hineinversetzt, dann gelten irgendwie andere "Regeln". Soll heißen: die Dramaturgie einer Lovecraft-Fiction ist für ein Spiel (ob nun mit Würfeln am Tisch oder mit verkleideten Darstellern als LARP) äußerst ungeeignet - weswegen ja auch Cthulhu-Pen&Paper-Abenteuer größtenteils ganz anders aufgebaut sind (oder aufgebaut sein sollten).

Ich freue mich jedenfalls schon auf die "Übersichtsseite", die ihr noch machen wollt!  [23]
#10335
ZitatDie Verbessungsvorschläge und negative Kritik (ob im Forum oder mündlich) nehme ich auch zur Kenntnis. Bei einigen Punkten (Ungleichgewicht der Fähigkeiten, kein Happy End, Spieleranzahl) kann ich nur sagen, wir (Orga) wollten es ja genau so.
Damit meinst Du hoffentlich, daß ihr zwar kein Happy End geplant habt, aber zumindest einem möglichen nicht bewußt entgegen gesteuert habt, oder?  [16]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung