Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#10201
Wenn ich gaaaaanz viel Geld hätte, eine Wohnung mit genügend Zimmern und dazu ne Menge Zeit - DANN würde ich mir so einen Tisch bauen. Ist schon ziemlich cool.  [23]
#10202
Schön, schön, schön. Aber noch fehlen konkrete Bestätigungen! Merlin - wie siehts aus? Riven - arbeiten oder nicht? KULTist, kannst Du auch? Können wir den Termin festzurren?  [16]  [23]
#10203
Wundervoll - es geht wieder los!  [23]

Ich werde, wie schon an anderer Stelle angekündigt, dieses mal ein Pulp-Abenteuer in den 30er Jahren anbieten. Mystery, Action, garstige Schurken und heldenhafte Gentlemen und Gentlewomen geben sich ein Stelldichein. Gespielt wird nach dem HERO System, Charaktere werden gestellt (es ist zu wenig Zeit, diese noch mit den Spielern zu erschaffen).

Ausgangspunkt ist der EMPIRE CLUB, eine exklusive Gesellschaft von Weltgereisten, Abenteurern, Glücksrittern, Draufgängern und Entdeckern. Dort hat eine junge Lady ein ernstes Problem...
#10204
ZitatUnd noch ne Review: http://www.rpg.net/reviews/archive/13/13813.phtml
Tja, diese Rezi bestätigt ja nahezu sämtliche Bedenken, die im Vorfeld geäußert wurden. Auch meine eigenen. Ich werde weitere Rezis lesen, keine Frage, aber mehr denn je fühle ich, daß sich D&D nicht mehr wie das Rollenspiel spielt, daß ich aus meiner Jugend kenne.
#10205
ZitatAnsprechpartner fürs Hallenbad: Ich denke mal da wäre jemand der in WOB wohnt bzw. ganz in der Nähe des Hallenbads prädestiniert *ich will ja hier keine Namen nennen*  [15]
Besagte Leute sind bereits informiert und wohl auch willig.  [24]  [25]
#10206
ZitatDann will ich mal:

Es gibt keine Beschwörungen mehr, die ganze Summon / Herbeirufen / Verbündeter der Natur-Linie ist weggefallen, Beschwörungen / Untote / Dämonen können nur noch über Rituale erschaffen werden, welche aber asuch nicht im DMG beschrieben sind.
Woher hast Du die Infos? Doch nicht etwa aus Rezi-Exemplaren, die Du heimlich bezogen hast, oder?  [18]  [16]
#10207
Spiel & Spaß / [EM 08 Tippspiel] Eure Tipps
07. Juni 2008, 13:05:06
Gruppe A
Sa 07.06.2008

18:00
Schweiz - Tschechien 1:3

20:45
Portugal - Türkei 1:2

Gruppe B
So 08.06.2008

18:00
Österreich - Kroatien 0:1

20:45
Deutschland - Polen 2:1
#10208
Spielsysteme / Wer spielt Star Frontier?
06. Juni 2008, 05:30:01
Interessanter Link, Galiban. Diese Site kannte ich noch nicht!  [23]
#10209
Schwarzes Brett / Wir fahren nach Hannover
03. Juni 2008, 23:07:08
Teufelsbraut und ich wären auch dabei! Termin muß aber flugs her!
#10210
Hier noch ein paar grafische Impressionen von Pathfinder: Goblinstudien.



#10211
ZitatIch kann nachfragen, ginge eventuell-wahrscheinlich-vielleicht-möglicherweise.

Bringe gleich Auto in Werkstatt, hoffe darauf, dass es dann wieder fit ist, wenn nicht - da muss ich noch drüber nachdenken.

So kann man gerade weder vernünftig überholen noch Autobahnauffahren...  [19]
Das wäre prima. Und mit Autos hast Du aber auch Pech, was? Schon wieder kaputt?  [18]
#10212
Spielsysteme / Wer spielt Star Frontier?
03. Juni 2008, 16:44:34
ZitatHabt Ihr die alte Version oder die von 2007 gespielt?
Ähm, welche Version von 2007? WotC hat zwar einige Rassen in ihr D20 MODERN Supplement "D20 FUTURE" einfließen lassen, aber das Setting als ganzes ist - soweit ich weiß - nicht erschienen. Oder hast Du da andere Infos? Dann bitte unbedingt Link!  [23]

Wir haben insofern die "Classic" Version aus den 80ern gespielt, die auch - wie Klaue schon sagte - auf Deutsch erschien. Und ein richtiges Setting, wie man sie heute so kennt, ist STAR FRONTIERS auch nicht. Die Welten und der Hintergrund wurde primär durch die wenigen erschienenen Abenteuer vermittelt.

Und was das Mitspielen angeht - komm doch mal zum WOB-DinG!  [15]
#10213
Wäre denn bei einem von Euch beiden (KULTist oder Klaue) noch ein weiterer Schlafplatz frei?
#10214
Bei mir wird es wohl auch klappen - habe am Freitag frei. Allerdings ist am DO nochmal Nachtschicht, weswegen ich gern Freitag morgen noch ausschlafen möchte. Aber da es erst abends losgeht, dürfte das wohl kein Problem sein, oder?
Stellt sich eh die Frage, ob sich bei so spätem Startzeitpunkt eine Anreise am FR überhaupt lohnt?!  [16]
#10215

Hier gleich mal das erste "freigeschaltete" Bild - die Goblins bei ihrem Eindringen nach Sandpoint. Man kann sogar zwei Etablissements erkennen: das Bordell ("Pixie-Kätzchen") und eine Taverne ("Des Fetten Futterbeutel").  [25]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung