Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#10141
Zitat
ZitatDas kommende WOB-DinG wäre dafür die ideale Gelegenheit - ich bereite dann KEEP ON THE SHADOWFELL vor. Damit bekommt man einen Einblick. Interesse?
Willst Du es anspielen oder durchspielen (über mehrere Sessions)?

Zur Erinnerung: für einen Encounter sollte man etwa ne Stunde planen...
Ich vermute nicht, daß "Durchspielen" eine Option ist. Da Abenteuer ist als "Mini-Kampagne" gedachte, daß die Charaktere von Stufe 1 bis auf 3 bringt. Da würde man locker mehr als 3 Sessions benötigen! Ich will aber nicht ausschließen, daß wir das mit verschiedenen Interessenten über mehr als eine Session (DinG) fortsetzen.
#10142
Zitatklingt auf jeden Fall intressant, habe mir die Erfahrungsberichte mal durchgelesen (echt haarsträubend was manche leute da schreiben) aber von den Regeln dem flow und dem Kampf scheint E4 einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, ich würds brennend gerne testen.
Das kommende WOB-DinG wäre dafür die ideale Gelegenheit - ich bereite dann KEEP ON THE SHADOWFELL vor. Damit bekommt man einen Einblick. Interesse?
#10143
Das ist sooo cool!  [15]

In der Anmerkung zum Objekt (bei Christie's) steht ferner, daß einige mehrflächige Würfel aus der Römerzeit bekannt sind, die alle ähnliche Symbole tragen. Noch hat jedoch niemand herausgefunden, für welches Spiel sie verwendet wurden...

... ist doch klar: Rollenspiel!  [23]
#10144
Details? Ich geb euch Details! Da ist wohl einer aufgewacht aus seinem RPG-Dornröschen-Schlaf, wa?  [15]  [25]

Aaaaalso... diese Woche habe ich zwar Frühschicht, aber morgen werde ich Fußball gucken und DO/FR die Runde für den SA vorbereiten. Da geht es also schon mal nicht.
Kommende Woche ist Nachtschicht, da wäre ich so ab ca. 15 Uhr ansprechbar und könnte dann bis kurz vor 22 Uhr anbieten. Wäre also möglich, in diesem Zeitfenster die Runde fortzusetzen.

Und jetzt kommt ihr. Wann paßt es wem am besten?
#10145
Zitat
Hallo zusammen,

jetzt wo D&D 4 draussen ist, wollte ich mal fragen ob jemand was bzgl. D20 Modern weiss. Wird D20 Modern ebenfalls eine 4te Edition bekommen, bei 3.5 bleiben, wird wieder ein MSRD zur Verfügung gestellt..?? Fragen über Fragen.
Die ich wahrlich noch nicht beantworten oder auch nur prognostizieren würde!  [23]  D20 MODERN als "4th Edition Table-Top"? Ja, durchaus vorstellbar.
#10146
Es dürfte in jedem Fall ein wenig mehr Kreativität ins Spiel bringen, wenn sich die Spieler spontan ein Manöver ausdenken... Ich vermute also auch, daß der CMB eine Bereicherung ist. Aber das bleibt in meiner Runde noch abzuwarten... Ich bin gespannt!
#10147
Spiel & Spaß / [EM 08 Tippspiel] Eure Tipps
23. Juni 2008, 18:45:18
Deutschland - Türkei 4:1

Spanien - Russland 1:2

Ich bin eben ein Optimist!  [23]



An dieser Stelle auch der Tipp von TEUFELSBRAUT:

Deutschland - Türkei 3:1
Spanien - Russland 2:2
#10148
Entschuldigung, aber wieso liegen nur Du und Testa richtig in der Tendenz??? Ich habe auf einen Sieg Spaniens getippt - und damit habe ich auch die richtige Tendenz!  [16]
#10149
Also, Herbstmonster, ich nehm das dann mal als generelles Kompliment. *grmpf* Ich wirke allerdings gemeinhin nicht sonderlich schockierend.  [24]

Private Fortsetzung der Runde ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit, allerdings gibt es einige andere Dinge, die in meiner knapp bemessenen Zeit Vorrang haben. Grundsätzlich stimme ich mit Ingo dahin überein, daß die Zeit beim DinG primär fürs Reinschnuppern in neue Systeme gelten soll. Ich habe die ersten drei DinG-Treffen ein längeres D&D-Abenteuer bis zum Ende geleitet, aber dies soll wirklich die Ausnahme bleiben.
Im Falle von Justice, Inc. mache ich diese Ausnahme gern noch einmal, wenn aufrichtiges Interesse am Weiterspielen besteht (ich denke, das Abenteuer ist in einer weiteren Session beendet). In Zukunft achte ich dann aber verstärkt darauf, Mini-Szenarios anzubieten, die dann an einem Treffen beendet werden können.

Und der Zy-Nist hieß nicht Thomas!  [25]
#10150
ZitatWobei ich leider sagen muss, das ich keinenfalls um 14 Uhr da sein kann...das kriege ich mit meiner Nachtschicht nicht hin...ich versuche 16 Uhr anzupeilen, sollte ich es früher schaffen, komme ich natürlich....
Na, wenn es nicht früher geht, dann geht das natürlich in Ordnung. Wir wollen ja alle einen ausgeschlafenen KULTisten, gell?  [25]
#10151
Und? Hat es geklappt? Schade, daß ich nicht mit konnte...  [19]
#10152
ZitatDAS will ich doch hoffen. Das kann ich leider erst in Bälde auflösen
Ach sooooo... ich habe das anders herum gelesen - also das diesem Personenkreis in den Arsch getreten gehört.  [15]  [25]
#10153
Auf den ersten Blick sehr treffend beobachtet. Aber ich muß es mir noch in Ruhe vollständig durchlesen. Interessanter Fund, Greifenklaue!  [23]
#10154
Hmmm. Mit den Verlieswürfeln (die mir Greifenklaue auf der NORDCON gezeigt hat) und "M20 meets Tunnels & Trolls" müßte sich doch ein cooles, old-school Dungeon-Spielchen machen lassen... *grübel*  [38]
#10155
ZitatIch kenn da sogar eine ganz gehörig geeigneten Personenkreis für, dessen heißeste Vertreter aus Orten wie Böblingen oder Waiblingen kommen... Krypzizismus!
Bitte erläutern - der geht an mir vorüber!  [16]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung