Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#1756
#253 mit Greifenklaue, WOPC, Kleinverlage und Sherlock Holmes
https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/05/02/media-monday-253/
#1758
Zitat von: Greifenklaue am 28. April 2016, 22:04:17
Naja, ich wollte es jetzt nicht machen.  ;)
Stimmt Du wolltest da was anderes vertonen...
#1759
Zitat von: Greifenklaue am 28. April 2016, 14:11:12
Kommt halt aufs System an. Könnte mir vorstellen, dass sich für DSA genug Leute finden.
Und da wären wir bei der Lizenzfrage
#1760
Schwarzes Brett / [biete] Nights Black Agent
28. April 2016, 11:50:47
Hallo,
wie der Fredtitel schon sagt, sucht meine NBA ein neues zuhause.
Das Buch ist allerdings B-Ware, da oben etwas angestossen.

Inkl Versand möchte ich dafür € 28,- haben.

Bei Interesse bitte PM!
Danke
Würfelheld
#1761
Zitat von: fnord am 28. April 2016, 07:00:45
Gezieltes Suchen wird nicht möglich sein, und da ist die Form eines Hörbuches mit anwählbaren Kapitel nicht für geeignet.
Wenn ich ein Regions-, Personen oder Detailbeschreibung suche und dann eine Passage vorgelesen bekomme,ginge es wohl noch außerhalb der Sitzung.
Das sehe ich etwas anders.
Man hätte a. die Möglichkeit das mit Tag zu versehen, b. das als Muldimediales Buch zu machen, sprich ein Mischung aus eBook und Hörbuch unc c. DAISY Bücher machen es teils schon vor.

#1762
Feierabendslayer / Re: Star Wars - Smalltalk
27. April 2016, 12:51:24
Zitat von: Greifenklaue am 27. April 2016, 08:23:49
Zitat von: Colgrevance am 27. April 2016, 00:30:11
??? ok, erklär's mir!
Die Frage stellte ich mir eher selbst ... Wenn Du also Gründe findest.

Fazit jedenfalls: Ulisses hat da vermutlich nicht viele Möglichkeiten. Und für FFG ist China ähnlich weit weg wie Ostdeutschland (und wer druckt heutzutage noch im eigenen Land ... Vermutlich die Chinesen ... Vielleicht ist es darum hell? Das Restlicht der Druckerpresskontrolleuchten, die Ladung um Ladung drucken müssen ...)
Viele Kleinverlage drucken heute noch in DE.
Wobei EU wäre ja schonmal ein gewisser Standard.

Ich sehe das auch mal auf den Hintergrund der letztlich Veröffentlichten Zahlen (Pathfinder, vom Wiesler) und den damit verbundenen "Gejammer" und Preisniveau usw...
#1763
Feierabendslayer / Re: Star Wars - Smalltalk
26. April 2016, 16:43:56
Soviel dazu...
#1764
Feierabendslayer / Re: Star Wars - Smalltalk
26. April 2016, 12:30:57
Zitat von: Greifenklaue am 26. April 2016, 11:53:31
...
Am Randes des Imperiums - Sonnen der Verheißung - beim Drucker, wartet auf Druckslot (ab Druck dauert es rund drei Monate, bis die Ware bei uns ist)
...
Das klingt nach Druck in Osteuropa oder Fernost...
OH MANN
#1766
Also wenn die Stimme stimmt, dann wäre das was. Es muss ja kein bekannter Sprecher sein, da man den Grö0en ja auch überdrüssig wird und man sich dieses sehr wahrscheinlich auch nicht leisten kann, aber solange es besser wird als Doug von Roegelsnap (z.B. Planet der Leistungsträger) ist man auf dem riichtigen weg.

Das Problem mit der Recherche sehe ich da teils auch, deshalb wäre ich ehr für ein Mischling. Man sollte den Fluff als Hörbuch und den Regelbetreffenden Teil auf Papier bringen... das ganze dann in einem Hardcover oder in einer Spielebox und schon wäre das was.
Viele Rollenspiele bieten ja eine klasse Hintergrundwelt und viel tollen Fluff, den man sich auch wie o.g. Abends auf die Ohren säusseln lassen könnte.
#1767
Dazu braucht es Mut und diesen sehe ich bei keinen der deutschen Verlage. Die Hemmnisse wie Stimme, Benamung usw kann man mit guter Arbeit sehr klein halten.
#1769
R.I.P. - auch wenn es mich nicht wundert.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung