Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#39721
ZitatEs gab ausreichend 4-Augen Gespräche, und blieb somit von dem einen oder anderen Nonsens fast verschont, doch hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht um den einen oder anderen auf den Zahn zu fühlen...
Oh, ja, verschont, Du Glücklicher... Ich hätte mit mehr Platz für Vier-Augen-Gespräche gewünscht...
#39722
ZitatIn Camarilla-Domänen ist das Tragen von Waffen bestimmt erlaubt - es sei denn, man befragt die profanen Ordungskräfte...

Aber die Tradition des Elysiums reicht weit über die Camarilla in die Vergangenheit zurück - daher ist sie sehr geachtet. Nicht nur von Camarilla-Mitgliedern. Sie erlaubt weder Gewalt gegen Kainiten und Profane, noch gegen Gegenstände. Ein Elysium ist darüber hinaus 'neutraler Boden', auf dem Verhandlungen stattfinden. Wer es betritt ist Gast - solange er sich wie ein solcher verhält - und hat entsprechend behandelt zu werden. Selbst wenn es sich um einen verfeindeten Clan handelt. Es gebietet die Tradition, seine Waffen beim Betreten dem Hüter in Obhut zu geben, sie nach dem Verlassen unversehrt und ohne Bedingungen zurück zu erhalten und für seinen Abzug 'freies Geleit' zu haben.
Theorie und heutige Praxis scheinen sich sehr zu unterscheiden... Insbesondere wieviele Kainiten scho mit Waffe bei uns das Elysium betreten haben... Naja, drei, vier Jahre konsequent die Leute rausgeworfen, rausgeschickt, Waffen verbogen, aber der Pöbel will nix lernen...

ZitatUnd in einigen Domänen ist man ganz schnell den Kopf los, wenn man mit einer Waffe im Elysium angetroffen wird.  
Da muss man nur abwarten, bis die richtigen Waffen tragen, dann sind sie bestimmt auch schell ihre Köpfe los...
#39723
Jaja, Waffen im Elysium, soll es doch endlich jemand in Blut tränken und die Tiere in ihrem eigenen Blut ersaufen lassen. Die Anwesenheit von Waffen erhöht dazu die Wahrscheinlichkeit nur...

Das Schwert war übrigens ein Stock... Das man dazu ein Schwert nehmen muss, um intime einen Stock zu symbolisieren, welches ein Schwert symbolisiert, nunja, Latexkrebs befällt nicht nur Waffen...

Uzi? So merk ich mir persönlich nur die Ohmsche Regel: Spannung = Impedanz * Stronstärke, U = Z * I. Könnte natürlich auch mit den Ereignissen von letzten Mal zusammenhängen und ein erweitertes Waffentragerecht ausgesprochen wurde. Wäre meine These, aber ich mag mich irren. Es gibt übrigens auch Camarilla-Domänen in denen das Tragen von Waffen erlaubt ist.

Aber die Beobachtung, dass die wAffen nicht verbogen wurden, scheint schon richtig, irgendwas schien den Herrn zu bedrucken, zerdrucken, nicht zerdrücken, entzücken, verzücken, entrücken???

#39724
Schwarzes Brett / DRIZZT - Fanartcontest von LAUSCH
18. Februar 2007, 20:13:42
So, hab dazu ne kleine News getippt:

DRIZZT Fanart Contest - Gewinner stehen fest



Beim DRIZZT Fanart Contest stehen die Gewinner fest und werden auf der Website von Lausch präsentiert: http://www.merlausch.de/index.php?option=com_content&task=view&id=94&Itemid=1

In der Kategorie Bild hat ein alter Bekannter aus der Rollenspielszene abgeräumt. Björn Lensing ist durch Arcane Codex, Cthulhu oder auch unseren letztjährigen LORP-Adventskalender bekannt, insofern gratuliert die LORP auch besonders herzlich.

Aber auch die Kurzgeschichte von Andreas Baron ist lesens- wie das Kurzhörspiel vom Mindcrusherteam hörenswert.
#39725
Envoyer-Mai-Ausgabe mit Cthulhu light und UA-Abenteuer



Wer die Cthulhu light-Regeln in gedruckter Form haben möchte und es bisher verpasst hat, bekommt in  der März-Ausgabe des Envoyer eine neue Chance, mal in das System reinzuschnuppern.

Ein thematisch dazu passendes Unknown Armies-Abenteuer ergänzt das Lightregelwertk und in den Spieltipps wird ein Blick auf ,,Humor und Ernsthaftigkeit im Rollenspiel" geworfen.
#39726
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
18. Februar 2007, 18:33:55
Hmm, einem schwulen Päarchen? Zwei Nachbarn? Marsianern?
#39727
Das Bild ist ja von der "Second", bezieht sich die Rezi auch darauf?

Nach dem Interview mit Jeff Barber und den Sachen, die ich dazu im Vorfeld zu Midnight gelesen habe, muss ich durchaus sagen, dass es ein sehr reizvolles DnD-Setting zu sein scheint!!!
#39728
Mit was wann? Los verrat... (Keine Angst, ich liefere ein Stabdduell, oder so.)
#39729
Uii, ich hab gerade den zweiten Band, No Cure for the paladin blues, durch, welcher die Comics 122 bis 300 vereinigt.

Da wollt ich mal ein paar gelungene vorstellen:

Inflation nach bestandenen Abenteuern - http://www.giantitp.com/comics/oots0122.html

Aufstieg? Need extra EP...
http://www.giantitp.com/comics/oots0124.html
http://www.giantitp.com/comics/oots0125.html

Gerechter Loot
http://www.giantitp.com/comics/oots0129.html

Need a weapon
http://www.giantitp.com/comics/oots0136.html

Herrlich auch, der Versuch Banjo ins Pantheon aufnehmen zu lassen...
http://www.giantitp.com/comics/oots0137.html

"Teatherball Special. What the heck is a... Gahhh!"
http://www.giantitp.com/comics/oots0166.html

#39730
Dungeons, Tiles & Minis / D&D-Miniatures
18. Februar 2007, 11:12:45
Im Oktober gibt es ein Icon-Themen-Pack Drizzt.

Allerdings ist da "nur" Drizzt, eine weitere Figur sowie ein weißer Drache drin.

Erste Bilder davon sowie einige andere hier: http://www.hordelings.com/frontend/forums/postView.php?post_id=54925

Dann hab ich noch entdeckt: http://paizo.com/store/games/miniatures/tradableMiniaturesGames/dnd/singles - Figureneinzelverkauf zuv recht fairen Preisen, aber lohnt sich nicht nach Europa...

Aber gut zum Preis abchecken UND um die Figurenbilder anzusehen.

Am besten gefällt mir jedoch der Preis dieses Produkts, 90 Dollar. Ja, der macht sich sehr hübsch in meinem Dungeon...
#39731
Phantastik Allgemeines & More / Phantastische Blogs
18. Februar 2007, 10:54:02
von www.lorp.de

Mit einem grausig-schweißtreibenden Rezensionsmarathon wartet wieder einmal das Oliblog auf, eines der besten Phantastik-Blogs in deutscher Sprache. Diesmal hat sich Oliver Naujoks sämtliche (!) Filme der Ju-On-Reihe (auch bekannt als "The Grudge") vorgeknöpft, die allesamt von dem japanischen Regisseur Takashi Shimizu umgesetzt wurden. Wer sein Wissen über moderne Horrorfilme auffrischen will, ist mit diesem Special gut bedient.

Link zum Oliblog:
http://oliblog.blogg.de/
#39732
Rollenspiel / Abenteuer im Netz
18. Februar 2007, 10:51:39
31. Der Mann ohne Gesicht - Warhammer

von F&S

http://www.feder-und-schwert.com/downloads_bonus.php?page=0
#39733
ZitatWeitere Publikationen scheint es nicht mehr zu geben - auf der Homepage von Mongoose Publishing wirkt alles ein wenig nach "Goodbye" und der Einstellung dieser Produktserie.
In dem Fall freu ich mich, dass ich mit ein paar inoffiziellen News aushelfen kann.

Jetzt da Mongoose Publishing diese Version des Lone Wolf RPG eingestellt und für diesen Sommer (also wohl Herbst) einen komplett neue angekündigt hat, wollte ich meine Sammlung doch zusammenbekommen.

Bei dem neuen System dürfen wir alle noch gespannt sein. Angeblich wird es wohl ein Rollenspielsystem, welches sich noch enger an die zugegebenen simplen Spielmechaniken der Abenteuerbücher annähern wird. Diese Spielbücher werden übrgigens ab Sommer auch alle neu bei Mongoose aufegelegt und die fehlenden vier Bände sollen erstmals erscheinen.

Quelle: http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=13579
#39734
Schwarzes Brett / DRIZZT - Fanartcontest von LAUSCH
18. Februar 2007, 09:37:29
Uii, Björn Lensing, das ist ein professioneller Zeichner, der u.a. für Arcane Codex (und auch Cthulhu) zeichnet und auch den Adventskalender der Lorp im letzten Jahr gezeichnet hat. Hat es zumindest nicht den falschen getroffen [25]

Hier seine Website: www.lensig.de

Er hat übrigens angefangen als Zeichner für das Fanzine Thorwal Standard  [25]
#39735
Spiel & Spaß / Stromberg for free
17. Februar 2007, 14:53:42
Uii, am 5.3. geht es mit den neuen Folgen weiter!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung