Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#39706
Rollenspiel / Linksammlung für Rollenspieler
22. Februar 2007, 21:02:11
89. Edalon

www.edalon.de

Universelle Seite für RP, die einen guten Eindruck macht. Gefallen haben mir die Handouts und der Artikel zu (mittelalterlichen) Berufen!
#39707
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
22. Februar 2007, 20:08:58
Geil, Anführer des Mittelfeldes, hallo, ich bin der UEFA-Cup!

Los, Frage!
#39708
Spiel & Spaß / Serienzitate-Quiz II
22. Februar 2007, 12:21:40
Ellen
Jesse
#39709
Schwarzes Brett / Munchkin-Wettbewerbe
22. Februar 2007, 12:13:32
Munchkin-Lesezeichen-Wettbewerb



Mehr Munchkin-Lesezeichen braucht das Land – meint zumindest Steve Jackson Games. Und veranstaltet aus diesem Grunde einen Munchkin-Lesezeichen-Wettbewerb. Hier finden sich die näheren Bedingungen:
http://www.sjgames.com/ill/archives.html?m=February&y=2007&d=22

Die Lesezeichen sollen dabei für folgende Munchkin-Sets sein, womit auch zwei Neuigkeiten verraten sind:
Munchkin Cthulhu
Munchkin Impossible
Super Munchkin 2 -- Narrow S Cape
Munchkin 5 -- De-Ranged
#39710
Spiel & Spaß / Serienzitate-Quiz II
22. Februar 2007, 12:09:47
ZitatSpielt Cybill nicht irgendwo an der Westküste?
Ich bin völlig verzweifelt... Daher rate ich ja auch Cybill...

Verrat doch, welche Gaststars es waren *hust*
#39711
Spiel & Spaß / Serienzitate-Quiz II
22. Februar 2007, 11:18:20
*uffz*

Das Modell und der Schnüffler (Bruce Willis)
evtl. Cybill
Becker
Familienbande / Jede Menge Familie (alte Serie von Courtney Cox)
#39712
Spielsysteme / Fansysteme - ein Überblick
22. Februar 2007, 00:37:14
10. Funky Colts – erstes Preview zum 70er/80er-Serienrollenspiel

Nach einigen aufsehenden erregenden Ankündigungen gibt es nun das erste Preview zum freien Rollenspiel Funky Colts, einem freien 70er/80er-Serienrollenspiel: http://www.funky-colts.de/previews/preview_rollen.pdf

Laut den Entwicklern ist ,,Funky Colts ein Rollenspiel der alten Schule, in dem man Abenteuer im Stile der 70er und 80er Jahre Action-Fernsehserien erleben kann. Dabei geht es nicht darum einfach eine Serie nachzuspielen, sondern darum eine eigene Reihe zu entwickeln, mit eigenen Helden, einem eigenen Hintergrund, eigenen Bösewichten und allem was dazu gehört.
Der Fokus von Funky Colts wurde dabei bewusst auf ein unkompliziertes Regelsystem gesetzt, ohne besonderen Anspruch auf Realismus. Wie bei den Actionserien der 70er/80er, sollen auch die Abenteuer – die Episoden - bei Funky Colts schnell, spannend und unterhaltsam sein. Sie sollen Spaß machen, ohne dass man sich dabei Unmengen an Regeln merken oder mitten im Spiel im Regelwerk blättern muss, um die Formel für Querschläger an Mineralbetonwänden zu finden. Es geht um Action, um Spaß, um spektakuläre Stunts, heiße Verfolgungsjagden, gefährliche Schießereien, scharfe Bräute, harte Kerle und das alles im Funky-Flair der 70er oder im Neonlicht der geschmacksverkalkten 80er."

Die Webside des Projekts findet sich unter http://www.funky-colts.tk/ , dort gibt es auch ein Entwicklerforum.

#39713
Cthulhu Mythos Vertical Wall Calendar

http://www.cafepress.com/hplcalendar.73870302



Gefunden bei http://www.cthulhu.de/
#39714
30 Ideen für Spukhäuser



Auf www.cthulhu.de spukt es – zumindest was alte Häuser betrifft. Die Autoren haben eine Ideensammlung mit 30 Ideen für Spukhäuser zusammengestellt, von kleinen Gimmicks (der Fußboden knarrt, ohne das jemand drüberläuft) bis hin zu einer obskuren Bibliothek.

Der Artikel findet sich unter: http://www.cthulhu-mythos.de/?p=70
#39715
Rollenspiel / Linksammlung für Rollenspieler
21. Februar 2007, 11:02:57
88. Zwanziger Jahre

http://www.zwanziger-jahre.de/

Coole Quellenseite für Cthulhu und alles was in den Zwanziger spielt!
#39716
Zitatich lese hier immer "Ex-Elysium" "Ex-Hüter" hab ich was verpasst während ich in Ausübung meiner Pflichten unterwegs war???
Ich auch...

Ich glaub der Herr Berichterstatter versucht auf das Fallen lassen einer Uzi anzuspielen, von - ich weiß nicht wem...

Und, dann war da noch der Stock, der intime ein Schwert symbolisieren sollte und outtime ein Säbel war...

Glücklicherweise hatte ich weder mit dem ein oder anderen zu tun... [25]
#39717
Rollenspiel / D&D-Werbetrailer von 1984
19. Februar 2007, 11:31:47
Och, leider ist der alte Werbetrailer weg, dafür hab ich einen anderen entdeckt, jedenfalls glaub ich, dass dies ein anderer ist!

von 1983 - http://www.youtube.com/watch?v=2bPwMGjBmYg
#39718
Vampire Live Helmstedt / HP-Vorschlagssammlung
19. Februar 2007, 01:07:16
Zitatich hätte da bereist ein passendes Muster, ich würde es mit blauer rauch bzw. Nebel beschreiben (unregelmäßige Blauschattierungen)
Sieht gut aus!

Zitatdas Silber wäre ein "Silvergrey", wie ich erfahren durfte, also eine Grau-Nuance
Aha. Irgendwo nen Beispiel? Ggf. auf Dunkelblau???
#39719
Vampire Live Helmstedt / HP-Vorschlagssammlung
18. Februar 2007, 23:57:37
ZitatIch beginne mal mit einem Vorschlag zum Hintergrund/Schrift und zwar denke ich das ein dunkelblauer Hintergrund, mit silberner/anthrazitfarbener Schrift sehr Stimmungsvoll und Themen gerecht wäre.
Bin mir nicht ganz sicher, inwieweit silber realisierbar ist oder es grau bleibt, das klingt aber edel!

Welches Muster soll der blaue Hintergrund haben? Monochrom, Marmor, leichte Flecken wie hier, Seidentuch... ???
#39720
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz II
18. Februar 2007, 23:51:29
Leben des Brian!?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung