Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rap

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
Regionales / Re: Wernigerode - AddOn Gaming Konferenz
« am: 12. Dezember 2018, 21:14:58 »
Schade, dass das am Wochenende stattfindet. Leider habe ich genau an dem Wochenende keine Zeit... :(

2
Phantastik Allgemeines & More / Re: Hörspiele: Gerüchteküche + News
« am: 07. Dezember 2018, 14:19:56 »
Guten Tag,

ich möchte hier auch mal auf einen Youtube Kanal aufmerksam machen:

https://www.youtube.com/user/johliest/feed

Thematisch dreht sich da fast alles um H. P. Lovecraft und Gruselgeschichten aller Art.

Er hat schon sehr viele Geschichten am Start und das bei einer (wie ich finde) sehr guten Qualität.

Also mir gefällts, auch wenn ich nicht soooo der Gruselfreund bin. ;)

3
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Stan Lee verstorben
« am: 12. November 2018, 20:16:44 »
Gerade auf Spiegel Online gelesen... Da ist eine Ikone gegangen.

Er hat ein stattliches Alter erreicht und sein Leben sinnvoll genutzt. Was will man mehr?

http://www.spiegel.de/kultur/kino/stan-lee-ist-tot-er-erfand-die-marvel-superhelden-a-1238084.html

Möge er in Frieden ruhen!

4
Cons & Termine / Re: Hankau spielt II (20.10.18 - 21.10.18)
« am: 06. November 2018, 00:12:13 »
Ich glaube so gegen 2 oder 3 Uhr am Sonntag morgen war Ende. Am Sonntag Mittag ging es gegen 10 oder 11 wieder los.

Freitag war Aufbautag und ging so bis 24 Uhr denke ich.

5
Phantastik Allgemeines & More / Re: KINO-& Film-Erwartungen für 2018
« am: 31. Oktober 2018, 16:50:24 »
Neuigkeiten zum SPAWN Film. Wird wohl eher was mit dem Drehstart nächstes Jahr, wenn denn jemand gefunden wird (event. Netflix) der/die das Projekt bezahlen wollen.

https://www.gamestar.de/artikel/spawn-film-comic-autor-todd-mcfarlane-bietet-seine-neuverfilmung-netflix-an,3336519.html

6
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Serie] Daredevil
« am: 31. Oktober 2018, 13:40:09 »
Staffel 1 fand ich super.
Staffel 2 hat mich total gelangweilt, so dass ich diese auch nicht weiter angesehen habe.
Staffel 3 werde ich deswegen ganz weglassen.

Es gibt Gott sei Dank genug Serien die (für mich) sehenswert sind.

7
Metal / Ayreon in concert
« am: 26. Oktober 2018, 18:07:24 »
Da das Konzert gefühlt nirgends groß angekündigt wurde, will ich hier wenigstens mal kurz darauf hinweisen:

Ayreon treten auf. Wert Lust hat, es gibt noch Karten... (teuer), doofe Termine und in den Niederlanden... aber naja, wer weiß ;)

https://www.arjenlucassen.com/live/tickets/

Ich habe noch zwei Karten für den Freitag ergattern können. *Vorfreude*

8
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
« am: 26. Oktober 2018, 18:01:22 »
Gerade auf die Bands Haken, Agent Fresco und Mastodon gestoßen (worden).

Sehr schön.

Haken - 1985: https://www.youtube.com/watch?v=yW8nBlZZvxM
Agent Fresco - Howls: https://youtu.be/Cz_z-Ljzt-0?list=RD1VmNTl6JvDY
Mastodon - Steambreather: https://www.youtube.com/watch?v=HEubrZV04b0

Für Freunde des progressiven Tons und solcher Bands wie Leprous ist das bestimmt was.

9
Cons & Termine / Re: Hankau spielt II (20.10.18 - 21.10.18)
« am: 22. Oktober 2018, 23:18:21 »
Ich wollte hier mal kurz über unsere kleine Veranstaltung berichten.

Folgende Spiele kamen auf den Tisch:
Die Rote Kralle,
Funkenschlag,
Lords of Hellas,
Star Trek Ascendancy,
Klonk in Space,
The Witcher,
Masmorra,
Quacksalber von Quedlinburg,
the lost Expedition,
Tiefseeabenteuer,
Black Fleet,
Klask,
exploding kittens,
Onitama,
Isle of Skye,
Escape,
Dead man's Draw,
Viticultur
Twilight Imperium 3rd ed.,
Terra Mystica,
Flamme Rouge,
Klask,
Carabande,
Auztralien,
Machi Koro

Am Freitag waren wir insgesamt 5 Spielende (war auch nur der Aufbautag). Am Samstag 17 spielende Personen. Sonntag waren wir 11 SpielerInnen.

Es gab ein Carabande Turnier. Die Gewinnerin erhielt das Spiel "Boss Monster 2'.
Es gab auch noch ein Klask Turnier. Der Gewinner konnte das Stefan Feld Spiel 'In the year of the Dragon' mitnehmen.

Die Preise wurden uns von der spiele-offensive.de zur Verfügung gestellt, die uns zudem viele Leihspiele, Plakate und Goodies zukommen ließ.  Vielen Dank dafür.

Wir hatten alle viel Spaß und hoffen, dass wir beim nächsten Mal vielleicht noch mehr Leute bei uns begrüßen können.

10
Cons & Termine / Re: Hankau spielt II (20.10.18 - 21.10.18)
« am: 20. Oktober 2018, 00:36:11 »
Durchspielen wird vermutlich eher nix. Wäre aber möglich. Übernachten kann man hier auch. Hier steht eine große Couch, die zum Ausruhen einlädt. Toiletten und Waschbecken sind vorhanden. Duschen leider nicht.

Wir freuen uns über jeden bzw. jede der vorbeischaut.  :)

11
Cons & Termine / Re: Hankau spielt II (20.10.18 - 21.10.18)
« am: 19. Oktober 2018, 14:48:40 »
Ich möchte nochmal herzlich erinnern und einladen zu unserem kleinen Spielewochenende. Also wer sich sonst zu Hause eh nur langweilen würde, der sollte sich mal lieber zu uns auf den Weg machen. ;)

12
Cons & Termine / Re: Hankau spielt II (20.10.19 - 21.10.19)
« am: 07. Oktober 2018, 20:12:05 »
Hey wie sieht es denn mit Rollenspiel und Tabletop aus?

Klar, warum nicht? Es wird gespielt worauf die Leute Bock haben und wo sich Mitspieler für finden.

Ich glaube letztes Jahr gab es auch eine Rollenspielrunde.

13
Cons & Termine / Hankau spielt II (20.10.18 - 21.10.18)
« am: 07. Oktober 2018, 19:40:27 »
Hallo liebe Spielgemeinde,

vom 20.10.18 ab 10 Uhr bis 21.10.18 abends veranstalten wir das zweite Hankau spielt.

Veranstaltungsort: Kubus Hankensbüttel, Wittinger Str. 33, 29386 Hankensbüttel

Auf den Tisch kommen alle möglichen Brett- & Kartenspiele: von einfach bis komplex ist alles dabei.

Neben den Brettspielrunden sind ein Klask Turnier und ein Carabande Parcours in der Überlegung.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Gegen einen Unkostenbeitrag können vor Ort günstig Getränke erworben werden.

Wir würden uns über eure Teilnahme freuen. :)


editiert: Natürlich 2018... Danke Greifenklaue für den Hinweis.

14
Who is who - Stell Dich vor! / Re: twister80
« am: 20. September 2018, 07:49:39 »
Hi Basti,

wurde auch Zeit, dass du dich hier mal anmeldest ;)

15
Metal / Re: CD´s oder MP3´s?
« am: 14. September 2018, 12:47:11 »
Ich kaufe Musik immer häufiger als mp3. CDs landen bei mir in einem Karton im Keller.

Ausnahme bilden besondere Ausgaben mit Artbook etc. Diese kaufe ich dann gern ganz klassisch und stelle sie auch in den Schrank zum ansehen und immer wieder hervorholen.

Digitalisiert werden aber alle. Allein schon für unterwegs.

Spannender wäre die Frage ob ihr überhaupt noch Musik kauft oder ob ihr eher in letzter Zeit zum musikstream gegriffen habt?

Seiten: [1] 2 3 ... 12