Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Sir Castic

#1
Hallo an alle Rollenspielverrückten,

wie der Titel bereits verrät suchen wir Verstärkung für unsere Shadowrun Runde. Gespielt wird Shadowrun 5.
Aktuell besteht die Gruppe aus drei Leuten, inklusive mir; Alter bewegt sich bei Mitte zwanzig bis Mitte dreißig, das soll aber kein Hindernis darstellen!

Wir alle haben etwas Shadowrun Erfahrung, allerdings keiner wirklich mit Shadowrun 5; mangelnde Shadowrun-Kenntnisse sind also nicht wirklich ein Problem.

Es gibt keinen festen Spielleiter, viel eher wird die Leiterrolle rotiert. Angesichts des "Run"-orientierten Settings bietet sich das durchaus an, es wird also keine große Kampagne gespielt.

Schreibt einfach, wenn Interesse besteht. :)

Liebe Grüße
Sir Castic
#2
Ich wäre auch interessiert. :)
#3
Ich habe bisher nur eine Session in DSA reinschnuppern dürfen. Wenn ihr kein Problem mit einem DSA-Neuling habt würde ich vorsichtiges Interesse bekunden.

Grüße
SirCastic
#4
Zitat von: Mono am 12. Januar 2014, 15:27:06
Hallo Zusammen ich möchte ein Abenteuer für Private Eye:Familienglück für 4 mitspieler anbieten .Private Eye ist ein Detektive Rollenspiel im vitorianischen England .Charaktere werden vor ort erstellt wer interresse hat bitte melden.

Ich wäre interessiert! Irgendetwas das man beachten sollte oder sich mal vorher anschauen? Kenne das System 0.
#5
Ich schließe mich an, wenn ich die Zeit finde will auch gerne hinfahren. Würde es dann nicht ggf. Sinn machen eine Fahrgemeinschaft zu bilden? Oder sind hier alle mit Öffentlichen unterwegs?

Grüße
SirCastic
#6
Für das finden eines Termins würde ich einen Doodle empfehlen sobald wir den ungefähren Zeitpunkt beisammen haben.
Sollen wir schon mal über eine grobe Rollenverteilung sprechen, oder ist es dafür noch zu früh? Ich persönlich wäre an einem Pistolero Adepten oder einem Hacker interessiert.

Grüße
SirCastic
#7
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur einige SR4 Partien mitgespielt, das waren dann aber zumeist kleinere One-Shots, von daher würde ich nicht von mir behaupten regelfest zu sein. Allerdings fand ich SR immer sehr ansprechend, insbesondere vom Setting her, weshalb ich mich freuen würde mitspielen zu dürfen.

Das SR5 Regelwerk habe ich auch zuhause stehen, bisher aber auch nur sporadisch darin geschmökert.

Grüße
Sir Castic
#8
Erst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Über Kais Spielewelt bin ich erst auf das Forum gestoßen, dort habe ich auch den Hinweis auf das Rollenspiel Ding bekommen. :-)

In diesem Sinne freue ich mich auf den nächsten Termin. ;-)

Bezüglich Capoeira werde ich mal schauen. Danke für die Hinweise!
#9
Hallo zusammen,

ich bin Sascha, männlich und 22 Jahre alt. Das zu den Basics. ;)

Vor so ziemlich genau fünf Tagen bin ich aus beruflichen Gründen vollständig nach Wolfsburg gezogen und arbeite jetzt - Überraschung - bei VW. Ursprünglich komme ich aus NRW, genauer gesagt aus Essen, dort bin ich aufgewachsen. Während meines Studiums habe ich in Jülich gewohnt, wo ich dann auch das erste mal mit der lustigen Welt des Rollenspiels in Kontakt gekommen bin. Dort hatte ich dann auch eine Gruppe mit der wir uns auf wöchentlicher Basis getroffen haben; gespielt haben wir Pathfinder, konkret die "Second Darkness"-Kampagne. Die haben wir in den knapp drei Jahren auch gepackt.
Abgesehen davon habe ich auch einige Male Shadowrun spielen dürfen, was ich persönlich - vor Allem vom Setting her - sehr ansprechend fand. Abgesehen von der Würfelpoolmechanik, die fand ich ein wenig nervig. :D

In Wolfsburg würde ich nun gerne Anschluss an eine Pen&Paper Gruppe finden, das System ist mir dabei grundlegend erst einmal Wurst. Es wäre nur schade, wenn ich die Ausübung dieses schönen Hobbys einstellen müsste.

Privat verbringe ich verhältnismäßig viel Zeit am Rechner, ist wohl auch beruflich bedingt. ;) Wenn ich mich allerdings erst einmal ein wenig eingerichtet habe, wollte ich mich nach einem Sportverein in der Nähe umschauen, am liebsten würde ich ja mal Capoeira ausprobieren, ansonsten gerne mal ins Aikido hineinschnuppern. Zudem würde ich gerne einen Fortgeschrittenen-Kurs im Standardtanz an meinen Anfängerkurs aus Jülich anschließen, dafür brauche ich allerdings natürlich erst einmal eine Tanzpartnerin. :D

So, ich glaube das wars erst einmal. Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen haben solltet, so scheut nicht sie mir zu stellen. Ich beiße nicht.

Liebe Grüße
Sascha / Sir Castic
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung