Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Wormys_Queue

#1
Eure Projekte / Re: Secret Santicore auf Deutsch?
10. September 2012, 17:58:50
Hört sich interessant an, hätte ich glaube ich Lust zu. Aber wie joni schau ich mir lieber erst mal den Download an :)
#2


Ein Sturm zieht auf

Mittwoch, 2.Dezember 2009

Für den Fall, dass ihr die gestrige Ankündigung verpasst habt: Paizo startet in Kürze die dritte Ausgabe des jährlichen RPG Superstar Contest. Hunderte hoffnungsfrohe Teilnehmer werden in der ersten Runde mit Vorschlägen für magische Gegenstände wie ein Heuschreckenschwarm über unsere Server herfallen und Clark, Wes und ich werden jeden einzelnen von ihn lesen, um alle bis auf die Top 32 auszusortieren. Da der Einsendeschluss der 1. Januar ist, bedeutet das für uns, dass wir über die Feiertage arbeiten werden, um alle Beiträge bewältigen zu können und nicht in den letzten beiden Wochen der ersten Runde mit der schieren Menge überfordert zu sein. Und angesichts dessen, wie gut das Pathfinder RPG sich schlägt, erwarten wir in diesem Jahr noch mehr Einsendungen als in den Jahren zuvor.
Die Teilnehmer stecken über den kompletten Wettbewerb hinweg eine Menge Arbeit in ihre Einsendungen. Das tun sie unter extremem Zeitdruck - in späteren Runden haben sie nur drei Tage, um ihre Einsendung zu erschaffen. Wir Richter nehmen die Anstrengungen sehr ernst. Clark, Wes und ich leben unseren Traum (wir arbeiten an Rollenspielprodukten) und dieser Wettbewerb ist eine Möglichkeit für andere Personen, ihren Fuß in die Tür zu stellen um dasselbe zu tun. Aus der Perspektive von Paizo ist das unsere Art, neue Talente ausfindig zu machen. Viele Finalisten der früheren Wettbewerbe haben auch danach für Paizo und andere Spielefirmen geschrieben oder sogar dort eine volle Stelle angetreten. Wir möchten natürlich, dass die größten Talente für uns arbeiten, und dieser Wettbewerb ist eine Möglichkeit, sie ausfindig zu machen.
Der Wettbewerb ist alles andere als einfach. Es gibt viele Herausforderungen und immer irgendeinen Stolperstein. Der Gewinner wird jemand sein, der kreativ ist, Anweisungen folgen kann, schnell denken kann und empfänglich für Kritik ist. Hast Du die Talente, die man als Designer benötigt? Dann schau dir die Regeln des Wettbewerbs an. Schick einen magischen Gegenstand ein. Setze deine Arbeit dem kritischen Blick professioneller Schreiber und hunderter anderer Spieler aus. Ich fordere dich heraus, dein bestes zu geben. Ich fordere dich heraus, besser zu sein als das.
Und wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Sean K. Reynolds
Richter beim RPG Superstar 2010

Übersetzung: Björn Arnold
#3
Ich les mich grad durch die Geographia Aventurica.
#4
D&D, Pathfinder & Co / Re: Eberron ist ...
03. Dezember 2009, 21:25:19
ui, ich hab jetzt auf die schnelle nichts lesen können, aber zumindest von der Menge her sieht es so aus, als hättest Du dir da eine ganze Menge Arbeit gemacht. Mein Respekt ist dir sicher, und da ich Eberron zu meinen absoluten Lieblingswelten zähle, finde ich jede Art von Werbung für das Setting natürlich fantastisch :)

Wenn ich mich durchgeackert habe, kommt vielleicht auch noch was konstruktiveres :)
#5
Zum dritten Mal richtet Paizo den hauseigenen Superstar Contest aus, dessen Gewinner die Ehrehaben wird, ein Modul für Paizo zu schreiben. Wie üblich beginnt das ganze in der ersten Runde mit einem wundersamen Gegenstand, der dieses Jahr aber zum ersten Mal nach den Regeln des Pathfinder RPG erstellt werden muss. Was in den darauffolgenden Runden von den Teilnehmern erwartet wird, wird noch nicht verraten, in der Finalrunde gilt es dann aber wieder, einen Abenteuervorschlag einzureichen.

Einsendeschluss ist für die erste Runde der 1. Januar 2010, Interessierte haben also noch ein wenig Zeit, sich etwas einfallen zu lassen.

Links:
Offizielle Meldung

Offizielle Regeln

Regeln für die erste Runde
#6
So, hat jetzt ja wieder gedauert, bis ich die Muße gefunden habe, mal wieder was zu schreiben.

Ok, gemeldet hat sich bei mir keiner mehr, aber da sich auch Christophorus gemeldet hat, waeren wir zu viert. ich schreib auch moritz noch mal im gate. Wie Ingo bestaetigen koennen wird, gings den letzten Monat auch wieder relativ wild bei der Pathfinder-geschichte zu, aber zumindest was mich angeht, sollte sich dass bis Ende diesen Monats einigermassen gelichtet haben. Wegen mir koennte es ab Anfang November also losgehen

Ich wuerde dass, wenn alle einverstanden sind, einfach so machen, dass ich die Vorgeschichte , um weiteres heckmeck zu vermeiden, einfach straffend zusammenfasse und euch quasi mit einem laengeren Post direkt zusammenfuehre, um fuer alle dieselbe Ausgangsbasis zu schaffen, von dort aus wuerde es dann normal weitergehen. Wobei normal in dem Zusammenhang auch deutlich flotter als bisher bedeuten sollte. Im Prinzip erhoffe ich mir, das bei jedem Spieler mindestens 2 posts pro Woche drin sind, der rest liegt dann an mir. Wenn jemand von euch glaubt, die 2 posts im Schnitt gar nicht einhalten zu koennen, dann sage er (oder sie) bitte Bescheid :)

Ich würde also übers nächste Wochenende meinen Post verfassen, dann koennte es quasi ab naechsten Montag mit euren posts weitergehen.
#7
Paizo hat den Mitarbeiterstab mal wieder erweitert. Das besondere daran ist, das Crystal Frasier ursprünglich "nur" ein einfaches Forenmitglied war. Ein schönes Zeichen für die Durchlässigkeit bei Paizo, wenn das Talent vorhanden ist.

Man schätzt mich für meine Beherrschung des Feuers!



Dienstag, 15. 09.2009

Grüße aus der neuen Paizo-Höhle. Mir als dem neuesten Mitglied der Kriegsbande obliegt es, den heutigen Blogeintrag zu verfassen. Ich heiße Crystal, und jawohl, ich wurde nach einem glänzenden Stein benannt. Dafür können wir alle meinem Großvater und seiner Vorliebe für alle glänzenden Gegenstände danken.

Als ich die äußerst talentierte Sarah Robinson zum ersten mal in einem Hotelzimmer traf und sie über ihre Arbeit als Layouterin und Designerin befragte, hätte ich nie erwartet, dass sich das zu einem echten Praktikum, oder gar zu einer Festanstellung führen würde. Meine eigene Erfahrung im Verlagswesen sind sehr begrenzt, aber mein Enthusiasmus, mein scharfer verstand und meine Beherrschung des Feuers haben den Angestelltenstab Paizos genügend beeindruckt, um mich in ihre Reihen aufzunehmen.

Natürlich ist das eigentlich gar nicht so überraschend gekommen. Einen Großteil meines bisherigen Lebens habe ich damit verbracht, zu spielen oder Bauerndörfer niederzubrennen, was genau die beiden Fähigkeiten sind, die die Spieleindustrie von ihren Angestellten erwartet.

Meine ersten Erfahrungen mit Rollenspielen habe ich in der Junior High gemacht, als ich auf nicht allzu freundliche Weise daran gehindert wurde, dem Spielklub beizutreten, weil ich 1) ein Mädchen war, 2) vorher noch nie gespielt hatte und 3) mich mit dem Fachberater geprügelt hatte (siehe dazu die Punkte 1 und 2). Meine erste tatsächliche Spielerfahrung kam daher erst in der High School zustande (dafür vielen Dank an Palladiums Buchreihe Teenage Mutant Ninja Turtles and Other Strangeness). Als armer Landgoblin hatte ich nicht mal meine eigenen Würfel. Statt dessen benutzte ich meine Frühstücksbeutel, füllte sie mit nummerierten Zetteln und zog meine Ergebnisse einfach, statt sie auszuwürfeln. Manchmal vermisse ich meinen "z20". Seitdem haben Spiele mein Leben bestimmt und sogar dazu geführt, dass ich ein paar Projekte für kleinere Firmen geschrieben und entwickelt habe. Zu den tollen Spielen, von denen ich geradezu besessen bin, gehoeren Green Ronins Mutants and Masterminds, Wizard of the Coasts D20Modern sowie Ghostwalk, Hijinks (ein Spiel, dass von Paizo für Polyhedron #158 hergestellt wurde), Margaret Weiss' Serenity RPGsowie das weithin unbekannt und obskure Pathfinder RPG.

Die Geschichte über meine Herrschaft über das Feuer ist  eine ausschweifende, fast unglaubliche Erzählung, die an einem anderen Tag erzählt werden wird.

Mit der Mannschaft von Paizo zu arbeiten ist wirklich aufregend; hier arbeiten ein paar der besten Autoren, Entwickler und Designer der Rollenspielindustrie hart in berufen, die sie wirklich lieben. Ich hab noch nie so große Hingabe an einen Beruf gesehen, der nicht die Worte "Schokoladenfabrik" oder "Brauerei" enthielt. Die Büros sind von erfreulich nichteuklidscher Bauweise und ich habe bereits auf die harte Tour gelernt, mich von den unmöglichen Winkeln entfernt zu halten und das Flüstern zu ignorieren.

Als Produktionsassistentin helfe ich dabei, etwaige Löcher zu stopfen und die Routinearbeiten für die beiden Artdirektoren James Davis und Sarah Robinson zu erledigen. Das bedeutet, dass ich die digitalen Archive pflege, von den Editoren gewünschte Änderungen vornehme und den Kaffee aufsetze. Je mehr ich arbeite, desto leichter fällt es James und Sarah, ihre arkanen Rituale zu weben und die verrückten, unverständlichen Kritzeleien unserer Editoren in die scheinenden Produkte der Pathfinder- und GameMastery-Linien zu verwandeln, wie wir sie alle kennen und lieben. Außerdem steige ich zweimal in der Woche ins Untergeschoss hinab und  füttere die Höhlenraptoren, bevor sie von ihrem fürchterlichen Hunger überwältigt werden und sie die Büros verwüsten und damit die verspätete Veröffentlichung von Büchern verursachen. Und nichts davon wäre möglich gewesen, wenn ich nicht den Mut gehabt hätte, mit Sarah darüber zu sprechen, wie man das Handwerk einer Layouterin erlernt. Denkt also immer daran: Wenn ihr wirklich für Paizo Publishing arbeiten wollt, dann besteht das Erfolgsgeheimnis darin, jemandem im Badezimmer ein unsittliches Angebot zu machen.*

Crystal Frasier,
Produktionsassistentin


* Dumme Anmachen im Badezimmer sind nicht wirklich das Erfolgsgeheimnis. Weder der Autor, noch Paizo Publishing, LLC, heißen diese Handlungen in irgendeiner Form gut. Paizo kann nicht für eventuelle  strafrechtliche oder zivile Rechtsstreitigkeiten verantwortlich gemacht werden, die aus solchen Aktionen entstehen mögen. Außerdem gilt das Angebot nicht in Minnesota. Die Nebenwirkungen sind unter anderem laufende Nasen, Kopfschmerzen und Würfelbeutel unter den Augen.

Übersetzung: Bjoern Arnold
#8
Das Titelbild für den GameMastery Guide

Montag, 05. Oktober 2009



Ich hab vielleicht früher schon mal erwähnt, dass es Karzoug, dem Oberbösewicht unseres ersten Pathfinder-Abenteuerpfads, gar nicht fremd war, Spielercharaktere zu peinigen. In meiner Heimkampagne war er einer der wichtigsten wiederkehrenden Charaktere, ein mächtiger Zauberer, die wahre Bedrohung im Schatten des Thrones eines bösen Kriegsherren. In meiner Heimkampgne kämpfte er mit einer Sense und hatte bereits die Transformation in einen Leichnam vollzogen. Zwar war Gier keines seiner Hauptthemen, trotzdem war er immer noch das Musterbeispiel für einen "bösen Magier" in der Kampagne. Es nahm schließlich ein böses Ende mit ihm, als zwei Helden, der Barbar Verik und der Magier Zefram ihn ausgerechnet in der Tanzenden Hütte Baba Yagas stellten. Karzoug versuchte, die legendäre Quelle der Macht, die die Hütte darstellte, für seine eigenen bösen Ziele in Besitz zu nehmen. Natürlich verärgerte das die Baba Yaga, die aber dennoch nicht willens war, den SC einfach so den Zugang in ihre magische Festung zu gewähren. Und so schlichen sich diese beiden hochstufigen Helden voller Furcht durch die Hütte, immer auf der Hut nur nichts zu berühren oder gar zu zerbrechen. Sie vermieden jede einzelne Begegnung und jede Falle, weil sie plötzlich eine für sie völlig uncharakteristische Vorsicht an den Tag legten, die ihnen aber am Ende gute Dienste leisten sollte. Ich hatte eigentlich geplant, dass sie am Ende zur letzten Schlacht mit Karzoug zusammentreffen sollten, wenn sie einen Großteil ihrer Ressourcen  in den Begegnungen mit den Bewohnern der Hütte verbraucht hätten. Als sie dann aber Karzoug mit einer Menge unverbrauchter Ressourcen erreichten, hielt ich diesen Vorteil für wohlverdient. Wie sich zeigen sollte, brauchten sie diesen Vorteil sogar, da Karzoug schon in der ersten Auflage unseres Spiels eine echte Bedrohung darstellte.

Und als es dann an die Entscheidung ging, welchen Schurken man auf Golarion loslassen sollte, belebte ich den guten, alten Karzoug mit einer nicht unerheblichen Menge an Stolz und Nostalgie. Er hatte seine Spezialisierung geändert (vom Nekromanten zum Verwandlungszauberer), die Sense gegen eine Glefe eingetauscht und war befördert worden ( von der Macht hinter zu der auf dem Thron), in vielen anderen Dingen blieb er aber ganz der Alte. Natürlich war es einer der surrealeren Moment in meiner Karriere, dass Wayne Reynolds ihn illustrierte. Und ihn jetzt auf dem Titelbild für unseren bald erscheinenden GameMastery Guide wiederzusehen, bringt mir dieses surreale Gefühl von Stolz wieder zurück. Wayne Reynolds hat einen fantastischen Job und Karzoug zum Inbegriff des "übermächtigen Magiers" gemacht. Schaut euch nur mal einen Moment lang seinen Besitz an! Ein Imp in einem Käfig, ein Blauer Drache als Haustier, wie nebenbei aufeinandergestapelte Zauberbücher, eine verrückte Kristallkugel, um die herum irgendeine Apparatur angebracht wurde, ein Thron, der möglicherweise sehen kann - und das kratzt gerade mal an seiner magischen Ausrüstung, die für ihn bereitsteht, um den nächsten SC zu fällen, der ihm in den Weg tritt!

James Jacobs,
Chefeditor Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold
#9
Den Link werd ich mir mal zu Gemüte führen, danke dafür.

Prinzipiell geht es mir aber weniger darum, dass ihr alles selber erfinden sollt oder müsst; sondern nur, dass ihr nicht prinzipiell immer mein Placet abwarten müsst. Wenn jemand (um bei Argamaes Beispiel zu bleiben) gerne auf den Markt möchte, um sich eine Rüstung zu kaufen, dann kann er das gerne tun, und muss mich nicht erst um Erlaubnis fragen. Regeländerungen sollten natürlich abgesprochen werden, das gilt für euch wie für mich.

Was halt wichtig wäre, ist, das Spieler, die aus welchen Gründen auch immer längerfristig verhindert sind, sich abmelden, damit man sie nicht anspielt und damit das ganze Spiel ausbremst.

Ich werde die anderen Teilnehmer noch mal per PM anschreiben, auf dass auch sie sich äußern mögen. Aber drei Spieler/innen als Grundbasis ist ja schon mal was :)
#10
Zitat von: Argamae am 05. Oktober 2009, 06:57:32Grundsätzlich habe ich mir wohl vorgestellt, daß von SL-Seite ein klein wenig mehr passiert - dieser ganze Auftakt mit der langwierigen Zusammenführung (der geht da hin, dieser bleibt hier, etc.) ist für so eine Runde imho unangebracht.

Das ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Ich hab wohl das mir zur Verfügung stehende Zeitbudget etwas überschätzt. Wobei ich denke, dass die Zusammenführung sich eben auch wegen des langsamen Tempos so langwierig gestaltet und ich natürlich auch nur reagieren kann, wenn ich etwas angeboten bekomme.

Die Frage ist halt, wie es weitergehen soll. Sollen wir den Versuch abblasen, oder sollen wir versuchen, dass doch noch in die Gänge zu bringen? Wobei ich letzteres etwas skeptisch sehe, nachdem Ingo und Du bisher die einzigen beiden sind, die überhaupt auf meine Frage reagierten.

Online-Runden sind prinzipiell langsamer als Runden, die am Spieltisch stattfinden, das liegt in der Natur der Sache. Da liegt es natürlich auch am Engagement der Mitspieler (wohlgemerkt: das schließt den SL ausdrücklich mit ein), die Sache am Laufen zu lassen. Meiner Erfahrung nach sind 2 Posts pro Woche und Spieler so etwa die Untergrenze, bis zu der man noch von einem einigermaßen flüssigen Spielablauf reden kann, wenn der Ablauf langsamer ist, verlieren die Spieler früher oder später den Kontakt zu ihren Charakteren und damit auch die Lust am Weiterspielen.

Wäre halt wirklich super, wenn sich auch die anderen Beteiligten in die Diskussion mischten :)
#11
Auf den Paizoboards hatt kürzlich ein Forenmitglied nach einer Konversion für die aus Pathfinder #2 und #6 bekannten Spukerscheinungen für das Pathfinder RPG gefragt. Diese werden zwar in dem im Februar nächsten Jahres erscheinenden GameMastery Guide enthalten sein, James Jacobs konnte sich aber den Hinweis nicht verkneifen, dass diese schon im Pathfinder #27 eine Rolle spielen werden, weswegen auch dort die Regeln abgedruckt werden.

Und wo er schon mal dabei war, hat er eine vorläufige, weil uneditierte Fassung der Regeln gleich in seinen Post mit reingepackt. Freundlicherweise hat er mir außerdem erlaubt, das ganze zu übersetzen und in die deutschen Foren reinzustellen:

SPUKERSCHEINUNGEN

Obwohl Spukerscheinungen wie Fallen funktionieren, sind sie wesentlich schwerer zu entdecken, da sie erst in der Runde beobachtet werden können, in der sie sich manifestieren. Jede Spukerscheinung hat einen eigenen SG oder eine besondere Methode, mit der sie entdeckt werden kann, bevor sie losschlägt; Gesinnung entdecken (für die jeweilige Gesinnung) oder Untote entdecken verschafft dem Beobachter die Gelegenheit, die Spukerscheinung sogar schon zu bemerken, bevor sie sich manifestiert, da man dadurch ihre schwache Aura entdeckt. Die Chance, eine Spukerscheinung auf diese Weise zu entdecken, ist grundsätzlich genauso hoch wie die Chance, sie in der Runde wahrzunehmen, in der sie sich manifestiert, die Probe wird aber um einen Malus von -2 erschwert.

Wenn eine Spukerscheinung ausgelöst wird, manifestieren sich ihre Effekte in einer Überraschungsrunde bei Initiative 10. Charaktere, die die Spukerscheinung bemerkt haben, dürfen ebenfalls in dieser Runde handeln. Der Primäreffekt der Spukerscheinung verschwindet am Ende der Runde, allerdings können sekundäre Effekte länger anhalten (Beispiele wären eine Spukerscheinung, die einen Raum in Brand setzt oder ein Objekt zum Leben erweckt). Die meisten Spukerscheinungen bemerken Lebewesen und werden als Folge der Annäherung oder des Kontakts mit diesen ausgelöst. Manche Spukerscheinungen können aber mit Effekten wie Vor Untoten verstecken oder  Unsichtbarkeit getäuscht werden.

Wenn in der Überraschungsrunde, in der sich die Spukerscheinung manifestiert, Positive Energie auf diese gewirkt wird ( durch fokussierte Energie, durch Wunden heilen-Zauber oder ähnliche Effekte), wird diese direkt auf die Trefferpunkte der Spukerscheinung angerechnet, Die Spukerscheinung erhält keinen Willenswurf, um den Schaden, der durch diese Effekte gewirkt wird, zu verringern. Generell hat eine Spukerscheinung HG x2 Trefferpunkte. Werden diese durch positive Energien auf 0 reduziert, verschwindet die Spukerscheinung, ohne ihre Wirkung zu manifestieren, ist aber nicht zerstört. Spukerscheinungen sind immer an bestimmte Ereignisse und Umstände gebunden, und solange diese Umstände sich nicht ändern, bildet sich die Spukerscheinung erneut und beginnt wieder mit ihrem bösen Werk.

Manche Spukerscheinungen haben eine längere Dauer. Ihre unmittelbaren Effekte halten über die Überraschungsrunde hinaus an und verlängern diese auf volle Runden. Dauerhafte Spukerscheinungen lösen ihren Spukeffekt einmal pro Runde bei ihrem Initiativewert so lange aus, bis sie zerstört sind oder kein Ziel mehr haben. In aller Regel haben dauerhafte Spukerscheinungen mehr Trefferpunkte als die gewöhnlichen Spukerscheinungen (HG x 4.5).

Alle von einer Spukerscheinung erzeugten Effekte sind geistesbeeinflussende Effekte. Das gilt auch für die Spukerscheinungen, die sogar physische Effekte erzeugen. Immunität gegen Angst macht auch gegen die direkten Effekte einer Spukerscheinung immun, nicht aber gegen die sekundären Effekte (z.B. bei brennenden Räumen oder belebten Objekten).

Spukerscheinungen werden mit folgenden Spielwerten dargestellt:

Name der Spukerscheinung: Dem Namen folgt der HG der Spukerscheinung.
EP: Die Menge an EP, mit der die SC belohnt werden, wenn sie die Spukerscheinung überleben.
Gesinnung und Art: In dieser Zeile findet man die Gesinnung (notwendig, um festzulegen, mit welchen Entdecken-Zaubern man ihre Präsenz feststellen kann, bevor sie sich manifestiert) sowie die Art der Spukerscheinung. Dieses Abenteuer (Hinweis auf PF #27 - WQ.) beinhaltet verwunschene Objekte und Gebiete. Ein verwunschenes Objekt kann mit Berührungszaubern und -effekten bewirkt werden (z.B. Leichte Wunden heilen), aber auch mit Flächeneffekten wie Energien fokussieren. Verwunschene Gebiete können mit Berührungszaubern nicht bewirkt werden. Die einzige Möglichkeit, einen Spuk in einem verwunschenen Raum zu zerstreuen, bevor er sich manifestiert ist die Anwendung von Flächeneffekten wie z.B. Energien fokussieren. Wenn eine Spukerscheinung dauerhaft ist, steht auch das in dieser Zeile.
Zauberstufe: Die effektive Zauberstufe der Spukerscheinung (notwendig für das Bannen anhaltender Effekte mit Magie bannen).
Wahrnehmung: Der Wurf (und sein SG), der notwendig ist, um die Spukerscheinung in der Überraschungsrunde wahrzunehmen, bevor sie sich manifestiert (die Sinneswahrnehmungen bei einem erfolgreichen Wurf sind in Klammern hinter dem SG angegeben).
TP: die effektiven Trefferpunkte einer Spukerscheinung (notwendig, um die Schadensauswirkung Positiver Energie zu berechnen).
(RK, Rettungswürfe): Ein verwunschenes Objekt hat eine RK wie ein normales Objekt (obwohl viele Spukerscheinungen scheinbelebte Effekte erzeugen und funktionieren, als ob sie einen Geschicklichkeitswert von 10 hätten, womit sie die normalen RK-Mali für unbelebte Objekte vermeiden), seine Rettungswürfe entsprechen denen eines magischen Gegenstands (Grundrettungswurf +2 plus 1/2 Zauberstufe).
Schwäche: Alle Schwächen, die eine Spukerscheinung haben mag (z.B. die Möglichkeit, den Spuk mit Vor Untoten verstecken auszutricksen, oder ihn mit anderen Effekten als Positiver Energie zu beschädigen) werden hier aufgeführt.
Auslöser und Rücksetzer: Die Umstände, die die Manifestierung des Spuks verursachen, sowie die Bedingungen und die Zeit, die für die Rücksetzung der Spukerscheinung notwendig sind, sind hier angegeben.
Effekt: Die genauen Effekte einer Spukerscheinung werden hier detailliert aufgeführt, eingeschlossen eine Beschreibung der Art und Weise, in der sich ein Spuk manifestiert.



Link zum Thread
Link zu JJ's Post
GameMastery Guide
#12
Hm, ich bin etwas unsicher, woran es liegt, dass die Runde hier so schwerfällig in die Gänge kommt. Auf meinen letzten Post hat seit 10 Tagen keiner geantwortet, und da ich nicht weiß warum, stelle ich die Frage doch einfach mal in der Raum: Woran hängts? :)
#13
Schwurtag, der dritte Tag im Gozran des Jahres 4703, gegen Mittag, vor dem Rostigen Eimer

Schnell hat sich der Kerl aber wieder gefasst. " Tut mit wirklich leid, Herr, aber ich hab gedacht, ich muss mich beeilen, um euch noch zu erwischen, konnte ja nich' ahnen, dass Ihr direkt vor der Tür stehen bleibt. Aber um so besser, dann is' der Rückweg nich' so weit."

Bevor Roldin oder Jotam ihm dazwischen funken können, spricht er schnell weiter.
"Chaum Ganswert schickt mich, ihr Herren, der Besitzer des Eimers, in dem Ihr hoffentlich grad gut bewirtet worden seid. Er hofft, dass ihr ihm die Ehre erweist, euch auf ein Glas Wein mit ihm zusammenzusetzen. Aufs Haus natürlich. "

Erwartungsvoll sieht der Bote die beiden an.

Schwurtag, der dritte Tag im Gozran des Jahres 4703, am Nachmittag, im Wilden Hund

"Ich hoffe, dass wir deine starken Arme nicht brauchen, aber man weiß ja nie." grinst Kullen. " 's ist eigentlich ein ganz einfacher Auftrag, den wir erledigen sollen. Balabar Smenk, einer der hiesigen Minenbesitzer, hat bei Tidwoad ein paar Papiere hinterlegt, die wohl recht vertraulichen Inhalt haben. Jedenfalls hat er Wind davon bekommen, dass demnächst genau deswegen ein Überfall auf die Bank geplant sei. Und weil er unter diesen Umständen natürlich seine Papiere lieber nicht dort haben möchte, aber auch keine Lust hat, jedem auf den Bauch zu binden, dass die Papiere nicht mehr dort sind, sollen wir heute Nacht dort vorbeischauen, und uns das Zeug von Tidwoad übergeben lassen. Uns hat er nur deshalb gefragt, weil er weiß, dass wir niemanden bescheißen, wenn wir dafür bezahlt werden. Jeder von uns kriegt 10 Segel und er hat uns ausdrücklich gesagt, dass wir noch Leute anheuern dürfen, wenn wir jemanden geeigneten Kennen. Naja, die meisten hier sind Taugenichtse, denen man nicht über den Weg trauen kann, aber du bist in Ordnung. Wär das was für dich?"
#14

Illustrationen: Eva Widermann


Das Buch der Verdammten: Der Häreticus und die Erinyenkönigin am Tag der Arbeit

Montag, 07. September 2009

Ahh, der Tag der Arbeit! Ein Tag an dem man ausspannen und mit Freunden zusammen sein kann, an dem man eines der letzten Sommerwochenenden der nördlichen Hemisphäre genießen kann. Es sei denn natürlich, man ist ein Häreticus aus dem Buch Prinzen der Hölle: Das Buch der Verdammnis, Teil 1 (Princes of Darkness, Book of the Damned Volume I ). Dann hat man nämlich wahrscheinlich noch nie auch nur einen einzigen Tag mit ehrlicher Arbeit verbracht. Es gab nur Bier, Bratwurst und die Korruption aktuell existierender Religionen zum Bösen hin. Der Typ hat sich wirklich gehen lassen, er wiegt wahrscheinlich um die 2300 Pfund! Und hier ist seine keifende Freundin, eine der Erinnyenköniginnen.
"Warum suchst du dir nicht endlich mal einen Job? Du hängst immer nur mit deinen blöden Freunden rum! Meine Mutter hatte ja vorhergesagt!" Hört sich an wie Zuhause, oder?

Sean K. Reynolds,
Entwickler, Paizo Publishing

Übersetzer: Anthony J. Calabria
Lektorat: Björn Arnold
#15
Ok, also:

Luca und Gelwick sind im Eimer. (im Rostigen)
Roderick und Berand auch.
Roldin und Jotam haben den Eimer gerade verlassen (und sind an der Tür von hinten angerempelt worden).
Und Koddak ist im Wilden Hund.

Idealerweise würden Roldin und/oder Jotam noch reagieren (oder mir sagen, dass ich einfach weitermachen soll).
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung