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Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

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Themen - Assassino

#1


Hatte heute morgen endlich genug Zeit, um "Sternenstaub" durchzulesen.
Mir hat es sehr gut gefallen, die Sprache war modern und gut zu lesen, die Story interessant und die Charaktere gut ausgestaltet. Interessant wird bestimmt auch die Verknüpfung der Hauptgeschichte zur "Sid"/"Shelter"-Nebengeschichte. Auf Amazon haben sich einige alteingessene Perryfans beschwert, dass die Neuausgabe nicht wirklich besser ist und sie mehr erwartet hätten. Ich dagegen, als völliger Neueinsteiger in das PR-Universum, konnte natürlich kein Vergleich ziehen und fand "Sternenstaub", ohne Vergleiche zu ziehen, toll ;D
Doch irgendwo fehlte noch etwas, um "Sternenstaub" perfekt zu machen und deshalb gibt's "nur" eine...

Geamtnote: 2+
#2
Greifenklaue & Freunde / Greifenklaue-Animation
19. Dezember 2010, 14:32:33
Es ist nur eine Ausgeburt eines langweiligen Vormittags, aber DAS passiert, wenn man seine Titellogos ins Netz stellt

[Originalgröße]


Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
#3
Spiel & Spaß / Eine Nachricht aus der Zukunft
16. Dezember 2010, 19:18:24
Ich konnte gerade noch einen Screenshot machen, bevor ich wieder zurück in die Gegenwart gebeamt worden bin! :D

#4
Zitat von: http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article10355420/Zweimal-dieselben-Lottozahlen-in-Israel-gezogen.htmlZweimal dieselben Lottozahlen in Israel gezogen

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei eins zu einer Billion. In Israel traf sie jetzt ein: Gleich zweimal wurden dieselben Lottozahlen gezogen.

Unglaublicher Zufall: In Israel sind am Samstagabend exakt die gleichen sechs Lotto-Zahlen gezogen worden wie im Vormonat. Israelische Medien berichteten, insgesamt 95 Teilnehmer hätten richtig auf die gleichen Zahlen wie bei der Ziehung am 21. September getippt: 13, 14, 26, 32, 33 und 36.

Angeblich ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf dem Mars fremdes Leben herrscht, größer als das hier. ;D
#5
1. ...was würdet ihr bis dahin machen?
2. ...wie würdet ihr euch vorbereiten?
3. ...wo würdet ihr dann sein?

("Oh Mann, immer dieser Assassino mit seinen Laberthreads!" :D)
#6
Zitat von: gameswelt.deEchtzeit-Strategiespiel frisch angekündigt

Der osteuropäische Publisher 1C Company hat heute die Entwicklung des Echtzeit-Strategiespiels Real Warfare 2: Northern Crusades für den PC bestätigt. Der Titel wird von Unicorn Games entwickelt und soll im zweiten Quartal 2011 veröffentlicht werden.

In Real Warfare 2: Northern Crusades werden dabei verschiedene Zeitalter der Menschheitsgeschichte abgedeckt, vom Mittelalter bis heute. Ihr dürft dabei bereits in historische Ereignisse des 13. Jahrhunderts zu Zeiten der Teutonen einsteigen.

Zu den Features des Spiels zählen laut Publisher zwei Spielmodi (strategische Karte & taktische Kämpfe), Rollenspiel-Elemente und ein Quest-System, ein Erfahrungssystem für Truppen, 3-D-Schlachten mit mehr als 10.000 Einheiten, ein von 80 Faktoren abhängiges Kampfsystem und verschiedene Mehrspielermodi.




Weitere Screenies


"Trailer"

Von den Machern von Kings Bounty :)
Trotz Release in 2011: Schaut sich jetzt schon gut an!
#7
Hallo :)
Hier stelle ich euch das Programm "RPG Maker" vor, womit man kleinere Rollenspiele am Computer programmieren kann. Das Programm ist super-einfach gestaltet und für jeden Einsteiger sofort benutzbar!
Ich persönlich mache schon seit ein paar Jahren "aus Spaß" ab und zu mal mit diesem Programm Rollenspiele.

Die Version, die ich benutze: RPG Maker XP
Das Interface:



Noch ein paar Begriffe klären:
Tiles: Die auf der linken Seite abgebildeten Kästchen/Elemente aus denen das Spiel besteht
Tileset: Ein Set von Tiles zum selben Thema (auf der Abbildung z.B."Grasland")
RMXP: RpgMakerXP

Neues Projekt, öffnen, speichern - Die Funktion ist klar, oder? ;)
Ebenenauswahl - Die erste Ebene ist für den Boden, die zweite für Objekte, die dritte für Objekte die über den Objekten aus der zweiten Ebene sein sollen und die Eventebene, in der NPC's oder einfach Events allgemein wie z.B. wenn ich das Eventfeld berühre, ändert sich die Hintergrundmusik.
Ändern (der Systemeinstellungen) - Wie sieht der Charakter aus? Was kommt in das Tileset xxx rein? Was soll im Menü stehen? u.v.m.
Importieren: Das Importieren von Musik, Bildern, Geräuschen, Tilesets,...
Scripten: Ändern des Rollenspielsystems durch Veränderungen des Quelltextes [Nur für Fortgeschrittene!]
Musiktest: Hier kann man sich die aktuell importierte/Standard- musik oder Geräusche anhören
Das Spiel testen: Das Spiel ausprobieren
Tileauswahl: Hier wählt man die Tiles aus, die man dann in den Hauptbildschirm einfügen kann. Hierbei gibt es verschiedene Optionen (siehe rechts von der Ebenenauswahl): Stift, Quadrat, Kreis, Füllen


Soviel zum Interface...
Jetzt gehts zum "Hauptteil": Dem Programmieren der Events!

In diesem Bereich gibt es 2 Speichermedien:
Switch: Entweder "JA" oder "NEIN"/0 oder 1/"AN" oder "AUS"
Variable: Eine Zahl

Wenn man auf ein leeres Feld oder ein bereits bestehendes Event in der Eventebene doppelklickt, öffnet sich das Eventbearbeitungsfenster.



Zu Eventseiten und Bedingungen später etwas...
Die Grafik des Events: Das Aussehen dieses Events
Die Bewegung: Soll sich das Event zufällig oder nach einem bestimmenten Muster gehen? Und wenn ja, wie schnell?
Der Auslöser: Wann soll das Event in Kraft treten? Ein NPC wäre "Action Button". Eine Falle wäre "Player Touch". Ein NPC, der dich fangen soll, hat "Event Touch". "Autorun" und "Parallel Process" starten sofort beim Betreten der Karte; der einzige Unterschied besteht dadrin, dass beim Ausführen von einem "Autorun" man nichts machen kann, aber der "Parallel Process" läuft parallel im Hintergrund.
Weitere Optionen: Soll das Event beim Bewegen sich animieren? Soll das Event beim Stehen sich animieren? Soll das Event sich nicht drehen, wenn du mit ihm interagierst (Beispiel: Wegweiser)? Kannst du durch das Event durchgehen? Soll das Event immer über dir sein (in der Anzeige)?
Programmierfenster
: Nein, diese Befehle gibt man nicht per Hand ein. Dafür gibt es diese superpraktische Auswahl:


Um mal die Grundbefehle zu erläutern:
Text: Ein paar Blumen in ihrer vollsten Pracht.
        Zeigt den Text xxx an.
Conditional Branch: Switch [0002: Blumenhab] == ON
        Führt die Befehle zwischen Conditional Branch und Branch End aus, wenn der Switch Nr.2 mit dem Namen "Blumenhab" an ist. Dasselbe gibts auch für Variablen.
Control Switches: [0002: Blumenhab] = ON
        Setzt den Switch Nr.2 mit dem Name "Blumenhab" an. => Du hast jetzt Blumen :)

Ergebnis:
"Ein paar Blumen in ihrer vollsten Pracht"
......Wenn ich Blumen habe:
......"Ich habe doch schon Blumen"
......Und wenn nicht (else):
..............Wenn ich den Auftrag von Elisa habe:
.............."*rupf* Ich geh jetzt besser wieder zurück zu Elisa".
..............-Blumen plücken-
..............Und wenn nicht (else):
....................[Nichts]

Und noch ein bisschen Befehle:


[Noch nicht vollständig, mache ich bald weiter.]

Das Ganze kostest schlappe 60$ aber es gibt eine 30Tage-Testversion.
Wers trotzdem schon downloaden will =>  ::)
#8
Spiel & Spaß / /\/\/\
19. September 2010, 08:37:51
/\/\/\/\/\
#9
Spiel & Spaß / Ein Zeichen?!
12. September 2010, 21:31:40
#10
Spiel & Spaß / Warum hast du genau DIESES Bild?
04. September 2010, 14:33:28
Hier kann jeder sein Bildchen (neudeutsch "Avatar") beschreiben und wieso man es als Avatar hat und warum genau DIESES Bild euch hier repräsentiert.



Jaaa... Also mein Avatar stellt einen Kleriker da und gleichzeitig ist das Bild auch mein Charakterbild bei der Castle-Whiterock Runde. Ich habe es genommen, weil es größtenteils zu meinen dortigen Charakter passt.

So...jetzt seid ihr dran ;D  
#11
Spiel & Spaß / Wer mag Kaugummi?
31. Juli 2010, 18:23:02
Wer mag Kaugummi?  ;D

Ich mag fruchtige Sorten mit einem Hauch von Minze :)
Und ihr?
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