Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Burghardt

#1
Hallo Zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung mit ChatGPT zum Erstellen von Abenteuer gemacht?
Ich probiere mich hier seit heute etwas aus und bekomme maximal "nette", grobe Inspirationen, evtl weil ich nicht ausführlich und präziese die Eingaben machen sondern versuche das Thema mit einem Satz zu beschreiben?!

Was haltet ihr von ChatGPT als KI-gestützter "Ghostwriter"? oder sieht sich hier evtl ein SL in seiner "SL-Ehre" verletzt? ;)
#2
Hi Zusammen,

ich würde mich gern einer bestehenden oder im Aufbau befindenden VdM 5th aus Wolfsburg anschließen.
Kurz zu mir ich bin 39, habe P&P-Erfahrung und kenne VdM nahezu ausschließlich aus LARP-Sicht.
#3
Hi Zusammen,

ich habe vor eine Runde VdM 5th-Edition zu mit gänzlich unerfahrenen P&P-Spielern welche die WoD kaum bis gar nicht kennen.
Das Regelbuch bietet gute Ansätze Atmosphäre zu Erzeugen nur fehlt mir hierbei ein guter Einstieg für neue Spieler oder ich stell mich zu doof an ???

Habt ihr Ideen wie ich einen guten Einstieg aufbauen kann, der Lust auf mehr macht?
ich glaube eine zweite Chance bekomme ich nicht :D
#4
Phantastik Allgemeines & More / Doom 4 (2016)
18. März 2016, 15:42:43
Tach Gemeinde,

bald ist es soweit, Doom erlebt ein Revival auf den aktuellen nexgen Konsolen.
Das Spiel mit einer über Dekaden treuen Fanbase wird am 13.05.2016 endlich wieder auferlegt um als (Space-)marine,  auf die ausgeburten der Hölle ins Feld zu ziehen.
So wie es aussieht wird es neben einem Kampagnen-Mode auch die bekannten Arenen, wie Deathmatch und capture the Flag geben, welche bereits bei Spielen wie Unreal Tournament und Quake 3 Arena zu finden waren.

Was haltet ihr von dem Revival und wer wird es sich gönnen?

Anbei der Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=vRKP_sW1rUo&annotation_id=fd45b28a-0e93-4a60-a799-e42484154bac&src_vid=CQpxDFExwhU&feature=cards
#5
Hoi Chummers,
spielt bzw. leitet jemand SR5 in WOB und Umgebung? und würde ggf einen Spieler aufnehmen?
sehr aktiv habe ich SR 2 und 3 gespielt SR4 hingegen kaum.

Edit: Ok dann anders, ich habe mir das SR5 Regelbuch gekauft und würde gern ein paar Proberunden mit Freiwilligen spielen wollen um die Spielmechanik aufzufrischen etc. Ich würde daraus evtl etwas langfristigers gestalten wollen als SL.
#6
Arena / (V)DSL-Internetanschluss
13. Januar 2011, 13:34:11
Hallo Comm,

kann mir jemand zum Thema I-Netanschluss weiterhelfen?
Ich werde mir einen neuen Anschluss holen müssen, bevor ich mich aber an einen
Anbieter binde, wollte ich hier nachfragen ob und welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt.

Ich habe vor W-LAN sowie Internetfernsehen zu nutzen, lokaler Anbieter (Wobcom) käme auch in frage. Neben dem Anbieter ist für mich die richtige Hardware sowie die sicherste Verschlüsselung sehr wichtig.

Danke im Vorraus
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung