Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - McArden

#1
Die Ruhe vor dem Sturm...

Wie es scheint ist die Domäne seit dem letzten Treffen glimpflich davon gekommen – noch zumindest. Dafür breitet sich meiner bescheidenen Meinung nach ein schleichender Irrsinn aus. Aber der Reihe nach.


Es traf angekündigter Besuch aus Griechenland ein. Ein Bibliothekar, der aufgrund einer Anfrage des Clans des Tieres zu Helmstedt den weiten Weg auf sich genommen hatte, um Informationen über eine Gegend im Südwesten seines Landes zu übermitteln. Eine offenbar für Kainiten gefährliche Gegend. Und ausgerechnet dort hin drängt es nun einige der Domänenmitglieder. Und nein – nicht die Gangrel oder Bruhja. Ausgerechnet der Clan der Rose hält sich für berufen, sich an fremden Gestanden zu beweisen. Da bleibt mir nur die Hoffnung auf eine ästhetische Trauerfeier – obwohl die Chancen dafür schlecht stehen wenn sie von den einzig zurückgebliebenen Nosferatu ausgerichtet wird...

Das alles fing beim letzten Treffen an, als der scheinbar einzig wirklich begabte Toreador Helmstedts, Herr Byard,  mitten im Elysium durchdrehte und einen vermeintlichen Besucher wahrnahm, den sonst keiner sehen konnte. Er hat sich offenbar von seinen Anwandlungen bislang noch nicht ganz erholen können und machte zwar einen um einiges ruhigen Eindruck, schreckte aber von Zeit zu Zeit auf – durch einen eisigen Luftzug, wie er sagte. Ob er in dieser Verfassung noch zum Hüter taugt, wage ich zu bezweifeln. Was der Angelegenheit allerdings einen noch bedenklicheren Charakter verleiht ist die Tatsache, dass sich der Seneschal, Herr Felgsmann, von dieser Hysterie scheinbar anstecken ließ. Und so kam es, dass sich Herr Byard und Herr Felgsmann wieder einmal mehr auf die Suche nach einem fiktiven Eindringling machten. Erfolglos versteht sich...

Aber auch Herr Mono, unser Sheriff und Primogen des Clans der Verborgenen, wartete mit finsteren Neuigkeiten auf. Der Besucher vom letzten treffen, ein angeblich 'adeliger' Bruhja aus Amsterdam, hatte einige Namen und Begriffe fallen lassen, denen Herr Mono nun nachgegangen war. Diese Spur führte zum einen direkt zu mächtigen Figuren aus der Voodoo-Religion und zum anderen zu einem russischen Ikonenmaler aus dem 14. Jahrhundert.

Kurzum, die bislang aufgezogenen Wolken sind finsterer als alles was sich in den letzten Jahren als Unwetter über der Domäne zusammengebraut hatte. Ich für meinen Teil vernagele besser schon einmal die Fenster meiner Zuflucht...

Aber weiterhin eine angenehme Nacht wünscht
der Nachtschatten – nicht autorisierter Chronist


#
#2
Facile omnes, cum valemus, recta consilia aegrotis damus

Besuch – mehr Besuch als die letzten Treffen zusammen. Zunächst der Ventrue aus Budapest. Bereits die Form seiner mehr als korrekten Vorstellung gab einen Vorgeschmack darauf, was nun ins Haus stehen sollte. Und in der Tat gab es genügend Domänenmitglieder, die ausreichend unbedacht Dinge offen legten, die dieser Herr absolut nicht mit seiner Sicht von camarilla-gefälligem Verhalten vereinbaren konnte. Und so gab sich dieser entsprechende Mühe, die verirrten wieder auf den rechten Pfad zurück zu führen.

Danach gab sich ein alter Bekannter die Ehre – soweit man dieser Blutline so etwas zugesteht: Francesco Giovanni. Er schien angemeldet zu sein und erwartet zu werden. Offenbar ging es um etwas von offiziellem Charakter. Er betonte als offizieller Unterhändler der Familie zugegen zu sein und ließ sich den Status der Domäne explizit bestätigen. Er verlangte nach dem Sheriff und zog sich dann mit diesem, dem Prinzen und dessen Seneschal zur Beratung zurück. Mehr wurde von ihm nicht weiter gesehen.

Etwas später am Abend drehte dann unser Künstler und Hüter des Elysiums – Herr Byard – plötzlich durch. Erst rannte er wie von der Tarantel gestochen auf und ab. Er behauptete, es wäre eine fremde Person anwesend.  Dann begann er wie besessen zu malen – eine humanoide Gestalt mit Stock und Zylinder. Offenbar wurde er von starken Visionen heimgesucht, denn die versammelte Kainitenschaft konnte auch bei angestrengter Suche niemanden finden.

Mitten in diese beklemmende Szene hinein stellte sich ein weiterer Gast vor. Ein Bruhja mit Adelstitel...?! Nun dieser wollte nun ausgerechnet mit Herrn Byard sprechen...

Ein alles in allem turbulenter Abend, mit ungeklärten Zwischenfällen und hintergründigen Themen. Bleibt nur zu hoffen dass die Domäne von schlimmeren verschont bleibt. Denn beim letzten mal, als Herr Byard von Visionen überwältigt wurde, brannte danach das Lagerhaus von Mc Arden und Magus Stefan Alexander wurde Opfer eines Anschlags, mitten auf dem Gelände des Gildenhauses. Und dieses mal war die Vision des Herrn Byard offenkundig um einiges stärker...

#
#3
Per aspera ad astra...

Seit Dezember 2007 herrscht hier fast absolute Funkstille. Was ist passiert? Vom Sabbat überrannt? Gehenna?

Nun – was meine Person angeht, hatte meine Fortbildung voll zugeschlagen. Ich stand am Ende einer nebenberuflichen Ausbildung zum 'staatlich geprüften Techniker – Fachrichtung Informatik' und hatte die Abschlussarbeit anzufertigen. Im August 2008 war ich dann zwar 'fertig' hatte aber das 'Trümmerfeld' von vier Jahren Abendschule beiseite zu kehren. Und auch jetzt – über ein Jahr danach – bin ich noch nicht so ganz im 'normalen' Alltag zurück.

Aber auch bei unseren Spielern hat es 'eingeschlagen'. Unser 'stadtbekannter Gangrel'  und  der 'Gildenhausleiter' plagen sich immer noch mit ihrem Studium herum. Unser aktueller Prinz hat in den Außendienst gewechselt und weiß derzeit nicht, wann er die vielen Überstunden jemals abbummeln soll, sein Seneschal ist erst in diesem August mit seiner Fortbildung zum Techniker fertig geworden und die Ventrue- Fraktion hat es beruflich durch halb Deutschland verteilt.

Zwischenzeitlich mussten wir unsere Homepage offline nehmen. Zum einen, weil einige unserer Spieler Bedenken wegen der Intime-Fotos geäußert hatten und zum Anderen wegen ausgesprochener Unaktualität. Der Versuch kurzfristig jemanden für die Pflege zu 'überreden' blieb erfolglos. Und so haben wir sie lieber abgeschaltet, als sehr öffentlichkeitswirksam zu dokumentieren, dass wir es nicht hinbekommen...

Ein weiteres Kapitel das mich mit gemischten Gefühlen erfüllt ist das Thema 'Intime-Forum'. Unser Primus inter pares des Clans der Verborgenen zu Helmstedt hat mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail ein Forum auf die Beine gestellt, in dem sich die Spieler zwischen den Treffen austauschen können. So sind sie jederzeit in der Lage Gespräche – auch insgeheim – untereinander, mit NSCs und der Spielleitung zu halten. Weiterhin sind hier die Charakterbögen und Hintergrundinformationen vorgehalten. Das wurde alles auch sehr intensiv genutzt – leider aber nicht von allen Mitspielern. Wir mussten leider feststellen, das ein nicht zu verachtenden Teil unserer Spieler eine Abneigung gegen diese Form der Kommunikation hegt.

Aber wir sind nicht gewillt aufzugeben. Derzeit zählt die Domäne neben den beiden Spielleitern sechs aktive Spieler, die allerdings in den letzten Monaten zeitlich schwer unter einen Hut zu bekommen waren. Aber wir machen weiter: Einmal im Monat im Stettiner Hof. Und:

Die Domäne Helmstedt feiert in diesem Winter ihr 10-jähriges Bestehen.

An dieser Stelle danke ich meiner Mit-SL 'Streifenmalkav' für das standhafte Halten der Stellung. Wir werden nun damit beginnen auch hier ganz langsam die 'Trümmer' wegzufegen.

In diesem Sinne: Möge Gehenna noch fern sein!

Aaron Alistair Mc Arden
Im Jahre 523 n. Cmrl.

#
#4
Sero molunt deorum molae!

Die Differenzen im Rat zu Helmstedt scheinen in den Hintergrund getreten zu sein. Allerdings waren Prinz und Sherrif nicht zugegen. Auch der Hüter hielt sich dieses mal sehr bedeckt. Weiterhin waren Haus und Clan Tremere einmal wieder mehr nicht vertreten - genauso wie Clan Ventrue.

Dafür ist ein starker zuwachs beim Clan Malkavianer zu verzeichnen. Seit Constanza di Alligrezza sich wieder ständig in Helmstedt aufhält hält diese Entwicklung stetig an.

Überraschend und offenkundighat der Rat zu Helmstedt Gespräche mit  der Blutlinie Giovanni aufgenommen. Worum es hierbei geht, ist allerdings nicht bekannt geworden.

--

Alles in allem herrschte gespannte Ruhe. Es ist allerdings zu befürchten, dass hier einiges in Bewegung kommen wird, sollte unser aller Sheriff wieder auftauchen. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, er sei einer großen Sache auf der Spur...

--

Man darf gespannt sein, was der Prinz zu verkünden hat, wenn er wieder vor den Rat tritt. Bis dahin genießen wir doch einfach die Stille, die nur vom gelegentlichen Ächtzen der Zahnräder des laufenden Prozesses unterbrochen wird.


#
#5
Von Rückkehrern und zurückgekehrten...

Seit dem Treffen im April reißt die Welle der Heimkehrer nicht ab. Neben Mono ist nun auch Christopher wieder im Lande. Beide scheinbar bester Dinge und sichtlich gut erholt. Ach ja - und wo ein Gangrel weilt, da läßt sich auch so manch andrer nieder. Auch unser amerikanischer Gangrel bezog wieder seinen Wohnwagen in Helmstedt. Constanza di Alligrezza weilt ja bereits seit April wieder in unserer schönen Stadt am Elm...

Und dann die Flut der wieder anwesenden Würdenträger. Prinz, Hüter und Sheriff waren seit langem einmal wieder geschlossen zugegen. Damit bei sowiel geballter Kompetenz kein Chaos ausbrach, bemühte sich unser Sehneshal, ordnend einzugreifen.

Kurz um - das best besuchte Elysiumstreffen seit Monaten. Spitze Zungen behaupten, die Würdenträger waren nur deshalb im letzten viertel Jahr so selten zu sehen, weil sie angesichts der drohenden Probleme Hilfe herbeizitiert hatten.

Ob es nun mit vereinten Kräften und frischen Ideen voran geht?

Wir wissen ja nicht, was ihnen ihr freundlicher Malkavianer empfiehlt,
wir empfehlen abwarten.

#
#6
Quod licet jovi, non licet bovi!

Sie wurden mit Besorgnis vermisst - die Würdenträger der Domäne. Werder Prinz noch Seneshal waren zugegen. Und - als ob das nicht schon genug sei - war der Hüter des Elysiums abwesend. Letzterer auf Geschäftsreise in den Osten des Landes. Der für ihn gestellte Vertreter tauchte zum krönenden Abschluss auch nicht auf. Trotz intensiver Bemühungen des Primogen des Clans Nosferatu waren keine Informationen über den Verbleib dieser Personen zu erlangen. Es wurden Befürchtungen laut, dass etwas gravierendes passiert sein könne. Welche Maßnahmen nun ergriffen werden, wurde nicht bekannt.

Zu allem Überfluss fand sich im Laufe des Abends anscheinend wichtiger Besuch aus der Domäne Stuttgart ein. Es wurde vergeblich nach einer gewissen Frau Heinrichs verlangt. Auch die anschließende Bitte, die Primogene der Clans Toreador und Bruhja zu sprechen, konnte nicht erfüllt werden.

--

Trotz alle dem wurde es ein geschäftiger Abend, an dem offenbar eine menge Geschäfte getätigt und einige Informationen getauscht wurden. Die Stimmung war merkwürdig gelöst und man konnte den Eindruck gewinnen, Clan Nosferatu habe die Situation voll im Griff.

--

Und so erwarten wir gespannt die weitere Entwicklung. Vielleicht sind die Dinge nun in Bewegung geraten.

Halten wir uns bereit, dem rollenden Stein auszuweichen!

#
#7
Difficile est satiram non scribere

Und so bleibt nur zu berichten, dass die Domäne wieder einmal friedlich zusammen saß, um zu vergessen, dass es gewichtige Dinge gab, deren Behandlung keinen Aufschub hätte dulden sollen. Oder sollte das Fehlen von Haus und Clan Tremere bedeuten, dass die anstehenden Probleme zur Lösung allein in deren Hände gelegt waren?

Und scheinbar haben sich einige Würdenträger der Domäne mit dem neuen Status der Räumlichkeiten des - äh - ehemaligen Elysiums bestens arrangiert. So konnte man einige Domänenmitglieder mit einem Schwert im Saal herumhantieren sehen. Aber da dieses unter den Augen des wachsamen Ex-Hüters geschah, sollten wir uns hier wohl keine Sorgen machen. Andere Domänenmitglieder hatten offensichtlich Probleme mit ihren Halftern. Aber da diese Personen bestens ausgebildet zu sein scheinen, war auch dieses kein Problem, da eine gesicherte Waffe beim Sturz auf den Parkettboden nur los geht, wenn es sich um eine Uzi handelt.

In diesem Zusammenhang muß sich unser Gast aus New York wohl sehr zuhause gefühlt haben. Aus leidlich informierten Kreisen war zu vernehmen, dass die Dame aus irgendwelchen vordergründigen Zusammenhängen heraus wohl noch einige Monate bleiben wird.

Neues allein von unserer Toreador-Gemeinde. Jener begabte Künstler, welcher beim letzten Treffen Opfer eines noch nicht geklärten Mißverständnisses mit einem - äh - noch nicht angemeldeten Gast wurde, erfreut sich offenbar bester Gesundheit. Er hat nun zwischenzeitlich eine neue Werkreihe mit dem inoffiziellen Titel 'Die Marionetten' begonnen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Und dann bleibt noch der Besuch von Lady Mac Quinn zu erwähnen. Eine angesehene Ventrue aus Irland. Über ihren Aufenthalt ist weiterhin nichts bekannt geworden.

Und so geht es alles seinen Gang - nur wohin haben die Würdenträger der Domäne scheinbar vergessen...

#
#8
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas

Das Elysium ist gebrochen! Mag man auch das Blut von den Wänden kratzen und die übrigen Spuren mit den Dielen herausreißen - der Boden ist entweiht...

Der Hüter scheint Glück im Unglück gehabt zu haben, als er dem Holzpflock nicht ausweichen konnte. Wobei allerdings das wenige Glück durch den begabten Maler vom Clan der Rose dargeboten wurde, der dem offenbar ungebetenen Gast geradewegs vor die Klinge lief. Warum der Angreifer allerdings hernach scheinbar spurlos verschwand bleibt ein forderndes Rätsel.

Vor dem Hintergrund der Bluttat verschwinden die anderen Dinge des Abends hinter der drängenden Frage nach dem wer und warum. So wirkt es wie eine Banalität, dass Besuch ausgerechnet aus New York eintraf und ein Mitglied des Clans Giovanni seinen Einzug in die Nachbarschaft offen beim Prinzen ankündigte.

Dies war eine schwarze Nacht für die Domäne und sie wird als dunkler Punkt in den Chroniken zurück bleiben.

Diem perdidi!

#
#9
Nichts neues in Helmstedt?

Nun - zumindest der vor vier Monaten aufgetauchte Neugeborene scheint sich nun als Grund für einen drastischen Anstieg der des Altersschnitts in Helmstedt zu erweisen. Zumindest nach dem, was er behauptet. Allerdings sah sich der Clan der Verborgenen nicht weiter in der Lage für diesen Neuankömmling zu sorgen - oder wurde nicht gesehen. Und so fällt es Clan Bruhja zu, den Ventrue, Malkavianer und was auch immer zurück auf den rechten Pfad zu führen. Und dabei erhielt der Clan der Verborgenen Verstärkung aus dem Süden. Ein Klosterprediger machte dem Prinzen die Aufwartung. Hm - wollte Sepulcra den Neugeborenen taufen lassen?

Vermisst wurde indes Haus & Clan Tremére. Gemessen an der spürbaren Verärgerung des Magus van Falk, bei seinem Auftauchen zum vorherigen Treffen, muß man nun vermuten, daß sich im Gildenhaus etwas zusammen braut. Auch kann man nur vermuten, ob dich der Primogen des Clans mittlerweile erholt hat. Aber seien wir sicher, daß der Prinz informiert sein wird.

Der weitere Abend war geprägt von vielen Zwiegesprächen unter vier oder sechs Augen. Der geneigte Gast konnte den Eindruck gewinnen, dass sich keiner der am Tisch befindlichen Kainiten sich so richtig wohl in seiner Haut fühlte. Und so wurden eine Menge stumpfer Spitzen ausgetauscht, ohne daß der Prinz hier mal ein Machtwort gesprochen hätte. Böse Zungen behaupten mittlerweile hinter vorgehaltener Hand, der Prinz sei derzeit mehr als unentschlossen.

Der Clan Ventrue nahm ebenfalls nicht an diesem Treffen teil. Herr von Warberg scheint seine Drohung wahr gemacht zu haben, die Domäne endgültig zu verlassen und Sire Mc Arden blieb weiterhin verschwunden.

Aufgetaucht ist allerdings Nakame, vom Clan des Mondes. Er scheint erholt und zeigte sich sichtlich verwirrt über die momentanen Umstände.

Nun - alles in allem ein sehr gemischter Abend, ohne die sonst gewohnten Spitzen. Aber bekanntlich gibt es ja immer eine Ruhe vor dem Sturm.

#
#10
Die Dunkelziffer liegt im dunkeln...

...aber zumindest wissen wir nun genau, dass sie heute um zwei unangemeldete Kainiten gesunken ist. Nach vom Sheriff bestätigten Angaben, kamen heute zwei unbekannte Kainiten  ums Unleben, als sie sich im Garten des hiesigen Gildenhauses verlaufen hatten. Aber wie aus scheinbar gut informierten Kreisen zu hören war, sollen das nicht die einzigen unangemeldeten Kainiten in Helmstedt gewesen sein. Man darf gespannt sein, was der Sheriff nun unternimmt.

--

Weiterhin war altbekannter Besuch aus dem sonnigen Italien angereist: Constanza di Alligrezza - ehemaliger Primogen des Clans des Mondes - gab sich die Ehre. Was sie nach Helmstedt bewegt hat, bleib indes im Dunklen. Wie es schien, hatte sie vor wenigen Tagen mit unserem geschätzten (und vielleicht weniger gefürchteten) Sheriff ein Konzert in Rom besucht. Es scheint fast so, als wollte sie diesen sicher zurück nach Helmstedt geleiten - oder einfach nur sicherstellen, dass dieser Italien wieder verlassen hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

--

Weiterhin ließ der Prinz Urteile gegen zwei Gäste verkünden, die allerdings nicht zugegen waren. Diese werden wegen groben Unfugs dazu verurteilt, innerhalb der nächsten drei Monate weiteren Unfug zu veranstalten....! Nun ja - eigentlich waren wir uns sicher, das der Prinz kein Malkavianer ist...

--

Gegen Nova Heinrichs - ehemaliger Prinz von Helmstedt - erging Haftbefehl. Auf was sich dieser begründet, wurde nicht erklärt. Auszuschließen ist allerdings bei der momentanen Lage, dass der Sheriff einfach nur nichts besseres zu tun hat. Es wurde lediglich von einer ominösen Gefahr gesprochen, die von Frau Heinrichs ausgehen soll.

--

Der weitere Abend verlief ruhig. Warten wir also ab, ob der Prinz Helmstedt demnächst zum Kainiten-Kurort erklärt. Damit wären zumindest die vielen schinbar durchreisenden kainiten entschultigt.

Schalten Sie sich auch im nächsten Monat ein, wenn sie den Sheriff sagen hören wollen: Ich habe alles im Griff...

#
#11
Tscha - das war wohl nix...

nach einer ganzen Reihe von Absagen - die letzten trudelten wenige Stunden vor Beginn ein, saßen wir dann zu sechst im Stettiner Hof. Also hätte jeder anwesende Spieler seine Privat-SL gehabt.

Damit war aber noch nicht genug - der Stettiner Hof gab nämlich eine Hofparty - mit Grillen und so. Deshalb gab es nichts 'ala Cart'. Der 'Hof' war zu diesem Zeitpunkt auch voll belegt, so daß wir die 'Grillparty' von drinnen hätten bestreiten müssen.

Also beschlossen wir kurzer Hand den Abend ausfallen zu lassen und - nach einigen Schwierigkeiten - statt dessen einen Griechen aufzusuchen. Bleibt noch zu hoffen, dass das nächste Treffen besser läuft.

Gruß - Aaron Alistair Mc Arden

#
#12
Das leidige Thema...

ist irgendwie mal wieder in Vergessenheit geraten. Auf unserer HP stand ja mal ein Erscheinungstermin innerhalb eines Jahres zu lesen. Diese Zeitangabe habe ich bei der letzten Überarbeitung stillschweigend verschwinden lassen.

Jetzt sollte es aber bei weitem mal los gehen. Es gibt einige Vorarbeiten vom GNW-Projekt, die verdeutlichen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Das mit dem 'Zusammensetzen' führt meiner Meinung nach zu Terminproblemen. Ich würde vorschlagen, dass jeder, der mit Anfassen möchte, sich hier meldet. Dann Teile ich ganz kleine Teilabschnitte der Arbeit zur Bearbeitung aus und bekomme nach einer angemessenen Frist die Bearbeitung zurück.

Was meint Ihr?

#
#13
Dominium generosa recusat!

So ist es geschehen - der neue Prinz von Helmstedt ist Jane Austin VII vom Clan der Rose. Und obwohl immer noch nicht ganz bekannt ist, was die Vergangenheit alles brachte, die Zukunft deutet in eine alte Richtung. Der Seneshall hat sich nun genommen, was Clan Ventrue eigentlich zu erlangen gedachte. Und das offen gegen den Willen des diesbezüglichen Primogens.

Diese Ereignisse lösten einen Erdrutsch in der Machthierarchie der Domäne aus. Herr von Wahrberg (Ventrue) räumte seinen Primogenplatz und zog sich offenkundig aus Helmstedt zurück. Clan Gangrel soll nun den Sheriff stellen und nicht ganz so überraschend ist Stefan Alexander nun wieder Seneshall.

--

Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Prinzenanwärtern währte nur kurz. Nachdem sich die Domäne fast geschlossen hinter Jane Austin formierte, verzichtete von Wahrberg darauf, seine Kontrahentin zu fordern. Allein Haus und Clan Tremere hielten sich, mit dem Verweis auf die Vereinbarungen des Clans mit der Camarilla, neutral.

--

Derzeit ist allerdings auch zu vermelden, dass die Vielzahl der Kainiten Helmstedts erst vor kurzem zugereist sind und noch den Gaststatus besitzen. Ob sich dieses in nächster Zeit ändern wird, bleibt eine spannende Frage.

--

Vermisst wurde indes Aaron Alistair Mc Arden - Clan Ventrue. Dieser undurchsichtige Vertreter seines Clans wäre nun als einziger, verbeibender Wortführer wieder Primogen. Allerdings war hierzu hinter vorgehaltener Hand zu hören, dass er sich scheinbar nicht im Land aufhält. Im Hinblick darauf, dass dass Elysium zumindest sein Besitz gewesen sein soll, ist sein Verschwinden - und dass seiner Stammbedienung - kritisch zu sehen.

--

Schaun wir, wo es uns hinführt...

#
#14
GABRIEL BURNS mit neuen Folgen:

Folge 17: Was ist das Leben?
Folge 18: Neun Morde

Sie erscheinen am 31. März 2006. Hier gibt es bereits eine Hörprobe:

Hörprobe Folge 17:

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Folge 17 "Was ist das Leben?" gibt es hier:

http://mailer.universal-music.de/tLink.php?l=http%3A%2F%2Fwww.universal-entertainment.de%2Frealmedia%2Ffamily%2Fgabrielburns_folge_17.ram&p=YTozOntzOjc6Im53bHRfaWQiO3M6NToiMTM5NTMiO3M6NzoibWFpbF9pZCI7czo1OiIxMDk0OCI7czo1OiJlbWFpbCI7czoyNToiTWNB


cmRlbkBSaXR0ZXJEZXJaZWl0Lm9yZyI7fQ%3D%3D">Hörprobe Folge 17 (als Real Media Stream)

[Quelle: Gabriel Burns Newsletter]

#
#15
Vampire Live Helmstedt / Umzug für Homepage!
24. März 2006, 14:58:39
Die Homepage zu VPL - Helmstedt wird ende April 2006 umziehen.

Das gibt einmal wieder mehr eine gute Gelegenheit, unsere Seiten ein wenig anzupassen. Wer hierzu noch Anregungen oder Vorschläge hat - nur heraus damit.

Gruß - Aaron Alistair Mc Arden

#
#16
Es ist überstanden!

Nach langem Bangen haben wir unsere alte Heimat zurück. Am 15. März 2006 eröffnete der Stettiner Hof unter neuer Führung. Wir haben dann am Sonntag, 19. März 2006, ein Probeessen abgehalten und mit der neuen Führung gesprochen.

Der Eindurck des 'neuen' Stettiner Hofs ist durchweg sehr positiv. Das Ambiente wurde verbessert und das Essen ist ausgezeichnet. An der Preisgestaltung hat sich erfreulicher Weise ebenfalls nichts geändert. Also Christoph: Es darf zugenommen werden...!  ;-)

Wir starten am 22. April wieder mit den ofiziellen Domänentreffen. Das ist der vierte SONNABEND (von fünf) im Monat. Die Spielleitung hofft auf Euer zahlreiches Erscheinen. Es wäre fatal mit nur ein paar wenigen dort zu sitzen. Also rafft Euch auf!

Gruß - Eure SL,

Nini, Silke & Ralf

#
#17
Soeben für alle Inhaber eines Gabriel Burns Abos frisch eingetroffen:

- ES IST AN DER ZEIT -

Promo-CD mit einer weihnachtlichen Version der Titelmusik der Serie. Anbei ein schriftlicher Weihnachtsgruß von Volker Sassenberg, den ich hier an alle Fans weiterreichen möchte:


ZitatEs ist an der Zeit....

dass ich einen Moment verweile und all denen danke, die Gabriel Burns bis hierher die Treue gehalten haben. Ohne Euch wären die unendliche Mühe, die zahllosen Stunden im Tonstudio völlig sinnlos gewesen.

Leider jedoch ist es ebenfalls an der Zeit, Euch zu enttäuschen - enttäuschen, solltet Ihr geglaubt haben, dass wir unser Pulver schon verschossen haben. Denn ich garantiere, dass es im nächsten Jahr erst richtig los geht. Die Geschichte um Steven/Gabriel Burns scheint sich im Augenblick etwas zu verselbstständigen.

Wie nah unsere Erzählung an der Wirklichkeit ist, könnt Ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen...

Beste Weihnachts- und Neujahresgrüße aus Vancouver

Volker Sassenberg
[169][170]
#18
VPL-HE pausiert mangels Räumlichkeiten

Mich erreichte gestern die betrübliche Nachricht, dass der Stettiner Hof zu Helmstedt seine Pforten schliesst. Die Gründe sind mir nicht bekannt - auch die Dauer nicht.

Da somit unser Haupttreffpunkt nicht mehr zur Verfügung steht, werden wir das Spiel zunächst 'auf Eis' legen. Alle weiteren, offiziellen Treffen sind ab sofort Abgesagt!

Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir sie weitergeben. Die Spielleitung bemüht sich um eine Lösung des Problems. Tut uns leid, keine besseren Nachrichten für Euch zu haben.

Grüsse, Eure Spielleitung,
Nini, Silke und Ralf

#
#19
Clan Gangrel läd zur Nacht des Jägermonds...

Wassily Regaj - Ahn des Clans Gangrel - lädt zu Feierlichkeiten anlässlich des Oktober- Vollmonds. Alle Clans seien aufgefordert am Sonnabend, dem 15. Oktober, im Pfadfinderheim zu Bad Helmstedt, einen geselligen Abend zu verbringen. Die Teilnahme am traditionellen Jagdritual ist erwünscht - und wird bei Gangrels vorausgesetzt.

Weitere Infos und Anfahrtsplan: Domänenpageorette VPL-HE

Am darauf folgenden Sonntag findet einmal wieder mehr das Rollenspieltreffen unter dem Banner der Greifenklaue statt. Infos zu Spielrunden gibts hier: http://22568.rapidforum.com/topic=101077335053



Für das leibliche Wohl sorgt an beiden Tagen die GK-Theke mit preiswerten Getränken, Snacks und belegten Brötchen - in alt bewährter Form.

Da wir für das 'Haus Wetterstein' einen Obolus abführen müssen, fällt dieses Mal für VPL ein geringer Beitrag von 3 Euro pro Spieler an. Das sollte sich aber durch die wesentlich preiswertere Verpflegung mehr als ausgleichen.

Wer bis zum Rollenspieltreffen am Sonnabend gleich vorort bleiben möchte, kann Übernachtung buchen. Der Beitrag für das GK-Rollenspieltreffen beträgt den üblichen, schlappen Euro. Und natürlich gibts das alles auch als preiswertes Komplettpaket:

VPL Obolus:       3,00 Euro
Übernachtung:   5,00 Euro
GK-Treffen:       1,00 Euro

...oder gleich richtig preiswert - alles zusammen:

VPL + Übernachtung + GK-Treffen: 6,00 Euro

#
#20
OrcCup Allgemein / Orc-Cup Rubrik der GK-Hompage
22. September 2005, 00:18:06
So, nachdem nun dieses dämliche Schulprojekt abgeschlossen ist (bis auf die Notenvergabe...), habe ich mich wieder in Richtung weiterer Ausbau in Bewegung setzen können.

Seit heute (äh - seit gerade also seit gestern) ist die Terminübersicht für die ZATs onleehn. Das selbe gilt für die anstehenden Begegnungen zum jeweilig aktuellen ZAT.

Als nächstes fasse ich endlich die Ehrentafel an. Sollte nach dem nächsten ZAT dann auch stehen.

Danach sehen wir mal weiter.

#
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung