Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Agonira

#1
Greifenklaue & Freunde / Re: GK-Support via Amazon
11. Dezember 2017, 11:14:44
*katsching*

Muss lustig sein zu sehen, was da immer so bestellt wird...  ;D
#2
Geht, danke!

Lag wohl an unserem einzigartigen Memberrang?  ;D


Dann fehlt jetzt nur noch der "unentschlossen"-Smiley, der ja auch nicht funktioniert:  :-
#3
Ich hatte zum Testen den Iron Man Thread aus dem Eröffnungspost genommen. Aber ich hab im GK Forum bisher noch nie einen funktionierenden Spoiler Tag gesehen, glaub ich.
#4
Weiß nicht ob es immer noch oder wieder nicht geht, aber Spoilertags zeigen bei mir immer diesen Text:

ZitatSorry but you are not allowed to view spoiler contents.

:'(
#5
Spielsysteme / Re: DSKa - Die Schwarze Katze
21. März 2017, 11:47:36
Habt ihr euch nicht um 11 Tage vertan...?  ;D
#6
Ich habe eine Megamat von Chessex aus dem Rollenspielladen um die Ecke zu Weihnachten bekommen und vor Kurzem eingeweiht (Spielbericht hier). Tolles Teil, bin ganz hin und weg.  ;D

Und kurz vor Silvester kam mein WOPC-Gewinn an: Das signierte Album "Into the Light" von Erdenstern. *froifroifroi*  :)
#7
Rollenspiel / Re: Rollenspielvorsätze für 2017
28. Dezember 2016, 22:21:56
- Starslayers ausprobieren - Termin ist schon fix geplant. :)
- Die Dungeonslayers-Pause beenden und endlich wieder zoggen.  ;D
- Zur Slayvention fahren (erste Rollenspielcon überhaupt).  8)
- Potentielle Spieler für Gammaslayers begeistern und es ausprobieren.
- Gescheite Universalbattlemat zulegen.  ::)
- Falls ich Glück beim WOPC hab, ein evtl. gewonnenes Rollenspiel ausprobieren.  ;)
- Noch ein bisschen DS-fanwerken für die Insel der Stürme.


Und selbst? ;)
#8
Rollenspiel / Re: Rollenspiel-Challenge 2016
28. Dezember 2016, 11:13:34
Achso, also 25 verschiedene Rollenspiele, nicht Spielabende?   :o
Dann bin ich raus, dann hab ich nur drei, wenn deine Interpretation zählt, dann auch nur vier.  ;D
#9
Rollenspiel / Re: Rollenspiel-Challenge 2016
28. Dezember 2016, 10:58:51
Zitat von: Greifenklaue am 28. Dezember 2016, 10:08:58
Es wird wieder eine geben ...

Hast Du denn eine erfüllt, die bei mir offen blieb?


Ja, tatsächlich.  8)

Da ich dieses Jahr wie gesagt erst angefangen habe, war die 1 ("Spiele ein Rollenspiel, mit dem du dieses Hobby begonnen hast.") für mich locker drin.  ;D Und leider trifft auch die 6 zu ("Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt."), denn in der fünften und letzten Runde Der Eine Ring ist mein Charakter im Endkampf der Schlacht von Dol'Guldur gegen einen Nazgul gefallen, damit seine beiden Kameraden gerade noch so überleben konnten.  ::)

Wenn ich nicht nach den DER-Runden immer selbst geleitet hätte, wäre vielleicht noch die 23 drin gewesen ("Spiele ein Rollenspiel mit einem Charakter, der genau dir entspricht."). Zumindest meine beiden Spieler des Zombieslayers-Abends haben genau sich selbst gespielt, sodass ich eigentlich indirekt auch als bessere Hälfte des einen Spielers "Verwendung" fand, aber mein alter Ego hatte halt keinen "Auftritt" an dem Abend.  ;)  ;D


Zusammengefasst kann ich folgende Aufgaben verbuchen:

1 ("Spiele ein Rollenspiel, mit dem du dieses Hobby begonnen hast.") - siehe oben, 5x Der Eine Ring (gezählt hat der dritte Abend)

3 ("Spiele ein Rollenspiel, das nicht auf dieser Erde angesiedelt ist.") - 15x erfüllt, nämlich alle Runden Der Eine Ring und Dungeonslayers (gezählt hat die zweite Runde DS)

4 ("Spiele ein Rollenspiel, dessen Handlung in Europa spielt.") - 1x in einer Runde Zombieslayers

5 ("Spiele ein Rollenspiel, mit einem neuen, selbsterschaffenen Charakter.") - in der ersten Runde DER

6 ("Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt.") - siehe oben, letzte Runde DER

13 ("Spiele ein Rollenspiel, das innerhalb von zwei Stunden vollständig abgeschlossen ist.") - Hier könnte man wohl streiten, ich hab dafür die Länge einer Session herangezogen. Da gabs nur eine einzige Runde, nämlich DS an meinem Geburtstag als letzte Runde vor einer mehrmonatigen Pause, in der wir die SC an einem "guten Punkt" abstellen wollten, um nach der Pause problemlos wieder einsteigen zu können.

14 ("Spiele ein Rollenspiel, bei dem du eine NPC (weiblich) heldenhaft retten musst.") - 2x erfüllt, beide Male in DER, nämlich in der zweiten (kleines Mädchen hat sich in der Kanalisation von Thal verlaufen) und letzten (Seejungfrau aus dem Düsterwald wurde nach Dol'Guldur entführt und wurde von uns befreit) Runde, wobei die letzte nicht zählen würde, da sie schon für Nr. 5 zählte)

16 ("Spiele ein Rollenspiel, das auf einem Film basiert.") - Nunja, auch wieder einfach: 5x erfüllt mit DER (gezählt hat der vierte Abend)

20 ("Spiele ein Rollenspiel mit einem Spieler, der noch nie ein Rollenspiel gespielt hat.") - Hier könnten drei Abende zählen, nämlich der erste DER (zählt aber schon für Nr. 5), meine allererste Runde DS (nicht mit der späteren Standardgruppe) und die Zombieslayers-Runde (welche aber schon für Nr. 4 zählt). Es zählt ergo: DS mit "Der Zauberer von Lom-Tranar"

25 ("Leite ein Rollenspiel.") - 11x erfüllt mit 10x DS und 1x ZS (es zählt eine der DS-Runden)



Aber an deinem Blogbeitrag ist mir aufgefallen, dass wir vermutlich unterschiedlich gezählt haben:

Zitat von: Greifenklaueund hinter einigen Runden einige Spieltage stecken

Bei mir galt jeder einzelne Spieltag als einzeln wertbarer Eintrag in der Tabelle. Wenn ich über mehrere Abende verteilte Abenteuer als eine Runde zählen würde, würde die 13 mit den zwei Stunden Spielzeit wegfallen, das war halt der zweite Termin eines Reiseabenteuers.  :-/
#10
Rollenspiel / Re: Rollenspiel-Challenge 2016
28. Dezember 2016, 09:50:01
Ich habe an 16 P&P-Terminen in 2016 leider nur 10 Aufgaben erfüllt. Aber dafür, dass wir im März erst mit P&P angefangen haben, find ich das schon ganz gut. :D Alles auch nur "im Vorbeigehen", also nicht gezielt. Am 02.01. käme dann Nr. 11 hinzu, nämlich "Spiele ein Rollenspiel, das in einer fernen Zukunft spielt." oder "Spiele ein Rollenspiel im Urlaub oder auf einer Reise." oder "Spiele ein Rollenspiel mit blauem Einband". :) Tja, zu spät.  ::)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung